PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr.

Diskutiere PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Muss unter der Woche immer um 6 Uhr aufstehen, werde es da mal probieren. Aber es fehlen eh nur noch 4 Spiele und eigentlich ist es ja nicht soo...
  • PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #21
Muss unter der Woche immer um 6 Uhr aufstehen, werde es da mal probieren. Aber es fehlen eh nur noch 4 Spiele und eigentlich ist es ja nicht soo wichtig...

Will diese Woche je nachdem wie ich Zeit habe die kaputte PS noch provisorisch reparieren. Wenn das funktioniert und sie wieder läuft sichere ich meine Daten und dann mal sehen was ich mit ihr mache.
Auf jeden Fall benutze ich sie nicht mehr zum zocken, sonst hab ich womöglich das gleiche Problem wieder.

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #22
wenn du es hinbekommst sie provisorisch zu fixen könntest du vllt bescheid sagen und erklären wie du das gemacht hast, würde mich interessieren

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #23
Hab ein Video ( zu Teil 1/10) gesehen, indem gezeigt wird wie es geht.
Scheint wohl wirklich zu funktionieren, aber wie gesagt ich werde es diese Woche mal testen.
Ich halte euch auf dem laufenden...;)

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #24
Carpos schrieb:
Hab ein Video ( zu Teil 1/10) gesehen, indem gezeigt wird wie es geht.
Scheint wohl wirklich zu funktionieren, aber wie gesagt ich werde es diese Woche mal testen.
Ich halte euch auf dem laufenden...;)

So, hab mich heute Mittag mal daran versucht...

Die Playstation läuft wieder! :)
Nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich auch das Laufwerk (das ich zerlegt hatte um meine Disk heraus zu holen) wieder funktionsfähig hin bekommen.

Hab nun auch endlich wieder alle meine kopierbaren Spielstände.

An alle die eventuell vorhaben das auch mal auszuprobieren, ihr solltet euch falls nicht vorhanden Wärmeleitpaste und einen einstellbaren Heißluftföhn besorgen.
Sonst geht es euch wie mir, ihr habt die Playsi komplett zerlegt und müsst feststellen, dass ihr nicht weiter machen könnt...

Ansonsten super Methode um mit etwas Geschick und technischem Verständnis seine PS mit dem ylod (yellow light of death) Problem zumindest provisorisch zu richten.

Mal sehen wie lang sie hält...:cool:

(PS: An den Mod, der den Threat verschoben hat: Eigentlich ist mein Threat in diesem hier nicht ganz richtig, da es sich bei mir ja um den ylod Defekt handelt(e) und nicht, dass mein Laufwerk defekt ist.)

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #25
Wow... Das ist ein Lichtblick. Wenn ich mal einen YLoD haben sollte, werd ich das genauso machen.

• PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. Beitrag #26
Klasse!!!
super vielen dank

Thema:

PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr.

PS3-Laufwerk beim Spielen abgestürzt / Lädt keine Spiele mehr. - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS5 Pro vs Xbox Series X: Wer flexed am meisten?: Next-Gen Konsolen-Clash 2025: PS5 Pro vs. Xbox Series X Wenn du dachtest, die Konsolen-Battles wären nach 2020 durch – surprise, jetzt wird’s...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
PS3 regelt Lüfter nicht mehr hoch, Überhitzung führt zu Bildfehlern: Hallo! Meine PS3 ist einer der ersteren Versionen mit 40GB HDD und dementsprechend genutzt. Die hatte schon immer das "Problem", dass die Lüfter...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben