Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Problem mit Hdmi Verbindung
Diskutiere Problem mit Hdmi Verbindung im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
irgendwo hab ich gelesen, dass dieses Forum hier sehr gut sein soll deshalb stell ich hier mal meine Frage:
Hab gestern eine Ps 3 geschenkt...
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #1
L
Larsi
Punkte Reaktionen
0
Hi,
irgendwo hab ich gelesen, dass dieses Forum hier sehr gut sein soll deshalb stell ich hier mal meine Frage:
Hab gestern eine Ps 3 geschenkt bekommen. Alles ging auch super. Dann hab ich sie heut morgen mal aus gemacht und dann 10 Minuten später wieder an und jetzt sehe ich wenn ich mein TV auf Hdmi stelle nur noch einen grauen Hintergrund. (Nur wenn Ps 3 angeschlossen ist). Das Kabel funktioniert jedoch mit meinem Laptop und gestern ja auch mit der Ps 3. Ich habe eigentlich nichts geändert an dem Ding. Dann hab ich sie resettet. (5 Sekunden Power Knopf drücken) Im Ansicht Menü kann man ja hdmi auswählen jedoch ist der Hintergrund immer grau. Hab schon Festplatte formatiert, alles wiederhergestellt usw. Woran liegt das? Ist da was kaputt? Helft mir!
tach,
wenn ich dich richtig verstanden habe dann hast du, als du die HDD formatiert hast, über den SCART-Anschluß gearbeitet. Oder?
Was meinst du mit Hintergrund? Das komplette Fernsehbild, oder den Hintergrund im XMB?
...und wilkommen hier im Forum, ist echt nett hier
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #3
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
Wie Amson schon sagte, grauer Hintergrund von der PS3 oder vom TV?
Eventuell mal testen ob da irgendwo am Kabel ein Wackelkontakt ist. Wenn über SCART alles funktioniert, kann das Problem schonmal nicht an der PS3 liegen, sondern nur am TV bzw. die HDMI Verbindung zur PS3.
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #4
Amson
Punkte Reaktionen
0
Habs heute mal mit nem Account vom Kumpel probiert, dieser hat den standard Desktop. Die Farbe beim Standard Desktop ändert sich mit der Uhrzeit
Heute früh, gegen 12.00Uhr war alles grau im HINTERGRUND.
Fall gelöst? Dann ab ab zu den Akten
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #5
keycard
Punkte Reaktionen
0
??????
hab ich jetzt i-wo die antwort verpasst???
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #6
L
Larsi
Punkte Reaktionen
0
Das Bild der Ps3 war einfach nur einfarbig grau. Nun um 17 Uhr ist es gruen. Festplatte formatiert und so hatte ich per Scart gemacht, ja. Ich habe mir ein anderes HDMI Kabel ausgeliehen welches bis jetyt auch funktionierte. Ich habe das Ding aus Versehen angestellt per Ps Knopf auf Controller. Der Fernseher war nicht an. Dann hab ich sie wieder ausgestellt. Seit dem sehe ich jetzt wieder nur dieses einfarbige Bild. Per Scart gehts zwar aber das sieht nicht schoen aus. Ich koennte mir vorstellen, dass die Ps 3 als ich sie aus Versehen angemacht habe den Fernseher per Hdmi nicht erkannt hat und dann wieder das Bild aussendet. Wenn ich per Anzeige Einstellungen wieder Hdmi auswaehle geht es auch nicht. Das Bild bleibt. Als ich gestern das andere Hdmi Kabel einsteckte und neugestaret hatte ging alles. Bis jetzt. Aber auch zuereckstecken des alten hdmi Kabels geht nicht. Meint ihr das Ding ist kaputt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was kann ich machen?
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #7
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Schließ Scart + HDMI an. Dann halte beim Einschalten der PS3 den Knopf ca. 5 sec. Dann setzt die PS3 die Bildausgabeeinstellungen zurück. Jetzt solltest du ein Bild per Scart haben. Danach in die Einstellungen gehen und die Anzeigeeinstellungen wieder auf HDMI einstellen. Vielleicht geht es so
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #8
L
Larsi
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich das auf Hdmi in den Anyeige Einstellungen stelle kommt ja immernoch das einfarbige Bild. Per Scart kann man das Ding ja verwenden. Ich glaub irgendwie nicht, dass der Hdmi Port kaputt ist wenn dieses Bild ausgegeben wird. Beim Start sagt es per Scart sogar dass ein hdmi Geraet verfuegbar ist aber wenn man es umstellen will bliebt das Bild auf gruen oder grau. Kann man das Ding nicht NOCH MEHR zurueck setzyen als im Menue geht? Als ich sie bekam ging sie ja. Doch formatieren und zuruecksetzen klappten nicht.
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #9
S
Sean
Punkte Reaktionen
0
Jetzt bin ich verwirrt. Die siehst die XMB, dich stört aber der Hintergrund?
Ist er grau mit einer 'Welle' oder wirklich so grau:
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #10
M
MrWombel
Gast
Klingt nach einem typischen HDMI Handshake-Problem....
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #11
K
[K]rypt
Punkte Reaktionen
0
MrWombel schrieb:
Klingt nach einem typischen HDMI Handshake-Problem....
für leute die nicht so allwissend sind wie du,wäre vllt ne erklärung ganz sinnvoll
Der Handshake bezeichnet den Begrüßungsprozess zwischen den via HDMI verbundenen Geräten. Dieser ist recht kompliziert und daher auch die kritischte Situation beim Verbinden beider Geräte; ist dieser Vorgang erstmal abgeschlossen, sollte nicht mehr viel schiefgehen.
Der Begrüßungsprozess besteht aus
der Synchronisierung der zu übertragenden Frequenz
dem Austausch der HDCP-Zertifizierung und der übertragung eines in diesem Moment erstellten Schlüssel zur Decodierung
der Abfrage der EDID-Informationen des angeschlossenen Bildschirms (Auflösung & Bildwechselfrequenz)
der Abfrage der Audio-Fähigkeiten des Zielgerätes in Sachen PCM-Kanäle, Bitstream-Decodierung etc
dem Check des CEC-Kanals zur gegenseitigen Steuerung.
Bei erfolgreichem Abschluss des Begrüßungsprozesses nimmt die Quelle den Sendebetrieb der Daten auf - vorher sind die Leitungen auf "Mute" gestellt.
und jetzt extra für dich, MIT quelle <3
quelle: hifi-online.net
Problem mit Hdmi Verbindung Beitrag #12
M
MrWombel
Gast
[K]rypt schrieb:
für leute die nicht so allwissend sind wie du,wäre vllt ne erklärung ganz sinnvoll
PS5 Black Screen? So bringst du sie wieder zum Laufen: Wenn die PS5 statt Gaming nur noch Schwarz zeigt
Du hast dich richtig auf einen entspannten Zockabend gefreut, Snacks am Start, Drink in der Hand...
Grafikchip defekt?: Hi Leute,
ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen):
bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS3 funktioniert nicht mit HDMI: Schönen Abend,
ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
PS3 funktioniert plötzlich nicht mehr mit HDMI: Schönen Abend,
ich habe folgendes Problem:
Gestern Abend habe ich noch mit der PS3 über HDMI auf dem Fernseher Netflix geschaut, gab dabei noch...
Tausche Samsung TV - HDMI Ausgang erkennt nicht alle Geräte?: Hallo zusammen. Ich habe seit heute ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Samsung UHD TV. Das ist der UE49KU6509. Es ist so, dass ich immer...