Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BD läuft nicht, Spiele schon
Diskutiere BD läuft nicht, Spiele schon im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, ich habe schon per Suchfunktion nachgesehen aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe dass es das Thema nicht schon mal gab und...
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #1
M
mckalle
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich habe schon per Suchfunktion nachgesehen aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe dass es das Thema nicht schon mal gab und ich habs übersehen Hoffe auch dass ich hier im richtigen Unterforum bin.
Nun zu meinem Problem,
Ich hab ne PS3 Slim, und mir gestern nen BD Film (Klapperschlange) gekauft. Komischerweise findet er gar keine BD im Video Menu wenn ich die Disc einlege. Es kommt keine Fehlermeldung nix. Das Laufwerk hört sich nach ca. 30 sek. so an als wolle er die Disc wieder auswerfen, versucht dann aber weiter zu lesen Spiele funktionieren allerdings einwandfrei. Auch DVD's und CD's aber das ist ja eh ein anderer Laser.
Ich hab mir letztens ne BD aus der Videothek ausgeliehen da lief alles noch problemlos. Ein Bekannter sagte mir, er habe das Problem auch schon gehabt, es lag an den Einstellungen, er weiss aber nicht mehr wie wo genau.
Ich hab nen full HD Fernseher, also keinen Röhren....und im Menu müsste er mir doch auf jeden Fall den Film anzeigen, selbst wenn durch die Einstellungen was verändert wurde....
Ist übrigens ne deutsche PS3 und meine BD ebenfalls...
Würd mich über nen guten Tipp oder Hilfe freuen....eine andere BD zum vergleichen (ausser Spiele) hab ich leider nicht.
Vielleicht hat ja schon jemand genau das Problem gehabt und weiss evtl. welche Einstellungen mein Bekannter meint die den Fehler verursachen.
Hm, ich kenn mich mit Blu-Rays nicht gut aus, aber das ganze hört sich für mich schon komisch an. Anfangs, als ich den Post las, dachte ich, das es eventuell keine Deutsche Blu-Ray ist, aber es kam ja, das es eine ist. Irgendwelche Kratzer auf der Disc?
Und noch eine ganz abgedrehte theorie: Kindersicherung blockiert die Wiedergabe?^^
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #3
F
flasherle
Gast
Kindersicherung is ne gute idee
aber wie hast du deine ps3 angeschlossen? an nem HDTV? oder an nem RöhrenTV? weil dieses problem hatte ich auch mit manchen BRs auf der Röhre, was aber mit einem HDTV nicht auftritt...
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #4
Ezquerro
Punkte Reaktionen
0
mckalle schrieb:
Ich hab nen full HD Fernseher, also keinen Röhren....
dann würde aber gar kein bild kommen...
Aber Spiele liest deine ps3 ganz normal?
also ich glaub wenn die ps3 spiele erkennt und du nur mit dem film probleme hast, dann ist die blu ray kaputt?
weil selbst wenn du ne falsche einstellung hättest müsste es den film wenigstens im menü anzeigen...
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #8
M
MrWombel
Gast
Einfach mal einen anderen BluRay Film ausprobieren oder die Klapperschlange bei einem Bekannten ausprobieren...
Würde es allerdings nicht auf das Laufwerk 'schieben', sonst würden auch keine Spiele laufen.
Aber er sieht dann trotzdem XMB und die Spiele. Seine BD taucht ja garnicht erst in der XMB auf.
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #12
M
MrWombel
Gast
Deswehen soll ja auch mal eine andere BluRay getestet werden oder die 'wahrscheinlich defekte' BluRay auf einem anderen Player.
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht...
Aber der Threadersteller möchte ja anscheinend auch nichts mehr dazu sagen...
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #13
M
mckalle
Punkte Reaktionen
0
ich werde heute mal eine andere BD ausprobieren, ein Scartkabel nutze ich natürlich nit für die PS3, wäre bei ner BD auf nem Full HD Fernseher in etwa so wie Kaviar essen in Gummistiefeln und ohne Besteck^^
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #14
M
mckalle
Punkte Reaktionen
0
andere BD getestet und die funzt nun. Bei nem Bekannt ausprobiert und dort ein ähnlicher fehler, fliegt fast das Laufwerk auseinander^^.
Komisch nur, da es eine nagel neue Blue Ray ist
Trotzdem danke für eure Antworten
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #15
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Tja, auch bei BluRays soll es Produktionsfehler geben
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #16
M
MrWombel
Gast
Zurück zum Händler mit dem Ding...
BD läuft nicht, Spiele schon Beitrag #17
M
Mirko89
Punkte Reaktionen
0
Ein Freund hatte merkwürdiger Weise exakt die gleiche Problematik. Ist sicher auch nicht das erste Mal das Sony damit konfrontiert wird.
Denke liegt an irgendwelchen minderqualitativen Chips.
Blu-ray´s (Spiel & Film) werden nicht mehr erkannt: yo leute,
vorab schon mal anmerkung das ich mich etwas durch diverse foren durchgelesen habe, aber nicht die eigentliche lösung meines problems...
BD läuft nicht, Spiele schon: Hallo zusammen, ich habe schon per Suchfunktion nachgesehen aber nichts passendes gefunden. Ich hoffe dass es das Thema nicht schon mal gab und...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Blu-Rays werden nicht angezeigt: Blu-Ray's werden nicht angezeigt
Hallo zusammen!
Habe leider nichts passendes zu meinem Problem gefunden, daher eröffne ich nun einfach mal ein...
Flackern bei 3D Filmwiedergabe: Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mir erst vor ein paar Tagen eine PS3 slim 320 GB gekauft, überwiegend als...