Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen????
Diskutiere PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an das nette Forum
Ich hab da mal ne komplizierte Sache... ( für mich jedenfalls ), weil ich selber noch keine PS3 besitze, mir aber gerne...
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #1
C
ChrisKane
Punkte Reaktionen
0
Hallo an das nette Forum
Ich hab da mal ne komplizierte Sache... ( für mich jedenfalls ), weil ich selber noch keine PS3 besitze, mir aber gerne eine zulegen möchte, wenn sie im Bundle mit GT5 rauskommt!
Hier zu mein anliegen:
Ich selber besitze keine HD Glotze lediglich nur meinen PC, wo sehr viel geld drinne steckt und ein 22" Widescreen angeschlossen ist.
Jetzt zu meiner Frage:
Kann ich die PS3 an meine grafikkarte anschliessen?
Weil ( hier der Knackpunkt ) :
Mein PC-Monitor hat nur einen DVI eingang, der soweit ich weiß nicht mit HDCP versehen ist, das würde heissen, dass ich kein Bild empfangen würde!?!
Deswegen würde ich die PS3 an meine Graka anschliessen wollen, da der hersteller dies schreibt:
Direkte Anschlüsse
1 x DisplayPort Ausgang
1 x HDMI ( 1.3a )
2 x DVI-I Ausgang davon 1 x mit HDCP
davon 2 x Dual Link
also jetzt meine gehirnspinste:
PS3 per HDMI an meine PC Graka, von der Graka aus per DVI mit HDCP an meinen Monitor ( <<< glaub ohne HDCP ). Sound von PS3 mit Soundkarte am PC verknüpfen und vollen sound geniesen da 5.1 X-Fi im rechner und Teufelanlage am rechner...
Hat dies schonmal jemand ausprobiert?
ich bedanke mich im vorraus...
es grüßt
ChrisKane
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen????
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #2
F
flasherle
Gast
kannst du vergessen, die grafikkarte hat keine eingänge...
ps.: BMG
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #3
N
naturesalva
Gast
machs einfacher schließ die ps3 direkt an monitor an! adapter von hdmi auf dvi und fertsich! allerdings haste dann noch kein sound
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #4
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Wenn sein TFT aber keine HDCP Verschlüsselung unterstützt, wird ihm das aber wenig helfen, oder?
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #5
C
ChrisKane
Punkte Reaktionen
0
eben. genau das ist das problem. ich hab im netz schonmal nachgeschaut... aber ich find einfach nirgens ne schlusskräftige aussage ob mein monitor nur HDCP hat oder nicht!?!
Falls es einer weiß:
Fujitsu Siemens Scaleoview L22-W5
hab leider mein Handbuch mit dem Originalkarton weggeschmissen
@naturesalva
wenn ich wüsste das es so einfach wäre, dann würde ich nicht um eine antwort fragen und mit dem sound... da mach dir mal keine sporgen... da gibs bestimmt auch noch ne lösung... vllt. per glasvaser oder koaxialkabel direkt von ps3 an meine anlage... mal gucken... wenns soweit is ^^
nun denn... trotzdem danke für die info
gruß
ChrisKane
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #6
N
naturesalva
Gast
eltonweb schrieb:
Wenn sein TFT aber keine HDCP Verschlüsselung unterstützt, wird ihm das aber wenig helfen, oder?
seiht vermutlich schlecht aus, aber was hindert dich daran es einfach auszuprobieren? zu ein adapter kostet maximal 10 euro, dann siehst du es ja gleich
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #8
keycard
Punkte Reaktionen
0
Bräuchte er nur noch die PS3
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #9
C
ChrisKane
Punkte Reaktionen
0
durch son adapter hat man wohl angeblich massivste grafikeinbußen, deswegen würde für mich das dingen net in frage kommen.
und was mich daran hindert??? Wie würdest du dich fühlen wenn ( für dich ) das game der games rauskommt, du das mit der fetten konsole da liegen hast... aber nichts funktioniert... und weißt genau : sche..e, nochmal 200 - 300 tacken für n monitor... obwohl man das geld nicht wirklich locker sitzen hat.
ich verkaufe extra meine xbox mit allem zubehör und der kompletten ausstattung für wenig geld ^^ um mir die ps3 leisten zu können ^^
das hindert mich daran!!!
so...
Grüße ChrisKane
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #10
F
flasherle
Gast
nein da dvi und hdmi beides digital ist hast du keinerlei gafik einbusen. ich meinte ja cuh eher ausprobieren und wenns net klappt halt zurück geben...
oder ich komm mal bei dir vorbei, wenn ich das nächste mal im Borussia park bin und bring meine ps3 mit
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #11
M
MrWombel
Gast
ChrisKane schrieb:
ich verkaufe extra meine xbox mit allem zubehör und der kompletten ausstattung für wenig geld ^^ um mir die ps3 leisten zu können ^^
hab ich... is bulls#*t kann noch net mal mein G25 an meine xbox anschliessen, so das es spaß machen würde...... und ps3? voll kompatibel mit logitechprodukten!!! Also noch ein Kriterium die ps3 zu kaufen!
@flasherle: was ist cuh und die idee find ich garnet mal schlecht... wo kommst denn her?
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #13
F
flasherle
Gast
Ich kommt ca 40 km südl von stuttgart also schon etwas weiter weg, fahre aber miindest 1 mal im monat wenn es das wetter zu läßt mit meinem krad zu nem heimspiel
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #14
C
ChrisKane
Punkte Reaktionen
0
nicht schlecht....
ich hab dich im icq geaddet... nur mal so nebenbei...
ok damit hätten das visuelle thema ja duchforstet ^^
wie siehts denn mit externen audio aus? hat da schon jemand was gemacht? also irgendwie die ps3 an ne anlage angeschlossen oder so?
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #15
keycard
Punkte Reaktionen
0
Slebst nicht aber soweit ich weiß
ist es bis 7.1möglich
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #16
nagapilota
Punkte Reaktionen
0
ChrisKane schrieb:
nicht schlecht....
ich hab dich im icq geaddet... nur mal so nebenbei...
ok damit hätten das visuelle thema ja duchforstet ^^
wie siehts denn mit externen audio aus? hat da schon jemand was gemacht? also irgendwie die ps3 an ne anlage angeschlossen oder so?
Ja hab ich Ne gute 5.1 Anlage von Panasonic. Über ein optisches Kabel direkt an die PS3. Funktioniert sehr gut!
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #17
eltonweb
Punkte Reaktionen
0
Du kannst den Ton entweder per SPDIF Ausgang oder als Stereo per Chinch-Kabel ausgeben.
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #18
C
ChrisKane
Punkte Reaktionen
0
Dann würde ich doch glatt sagen das sich diese Frage auch erledigt hat
da werde ich dann die 6 - 9€ wohl auh noch verschmerzen können für das optische kabel... ran an die soundkarte, Teufel System ---> Power On
Ich denke mal das dieser Thread dann geclosed werden kann.
Wenn ich dann mal meine PS3 haben sollte... und dann props hab kann ich ja immernoch mal n Thread eröffnen ^^
bis dahin happy fraggele und good gaming ^^
PS3 an PC über Graka und Soundkarte... Erfahrungen???? Beitrag #19
C
ChrisKane
Punkte Reaktionen
0
Falls es jemanden interessieren sollte... ich habe mir fürs zocken, sowohl für pc als auch für meine zukünftige PS3 diesen monitor geholt... geiles teil ^^
Samsung SyncMaster P2470H (HDMI DVI- mit HDCP ) OHNE DVB-T Tuner
PS3 an Monitor Anschluß- Fragen hierzu: Hallo & Guten Tag!
Ich hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik gelandet...
Als technisch unbegabte Mama frage ich hier für meinen Sohn. Der...
Frage bzgl Sound der PS4 Pro: Schönen Guten Tag,
ich bin seit Freitag (Black Friday) stolzer besitzer einer PS4 Pro.
Leider bin ich zugleich allerdings einer der wenige leute...
Anschließen der PS4 am PC Monitor: Hallo Zusammen,
ich habe mir am Samstag die PS4 gekauft. Ohne überhaupt eine Ahnung von irgendeiner Playstation zu haben.
Sonst habe ich nur am...
Zwischen Monitor und TV umschalten: Guten Tag,
ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine brennende Frage auf die ich seit einiger Zeit eine Antwort suche. Folgendes
Ich...