ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd

Diskutiere ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hallo meine ps3 40gb ließt weder dvd noch blue ray. habe laufwerk schon gegen eins aus einer ylod ps3 ausgetauscht, hat aber nix gebracht. das...
  • ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #1
P

pilsener

Punkte Reaktionen
0
hallo

meine ps3 40gb ließt weder dvd noch blue ray.
habe laufwerk schon gegen eins aus einer ylod ps3 ausgetauscht, hat aber nix gebracht. das neue laufwerk funktionierte vorher einwandfrei.

kann mir vielleicht jemand nen guten rat geben?

danke

• ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #2
Dein Laufwerk ist wohl in den PS3 Himmel aufgestiegen:(

• ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #3
ich habe ja ein anderes eingebaut, welches eigentlich in ordnung ist. das eine kleine wahrscheinlichkeit besteht das es auch kaput ist hab ich nicht ausgeschlossen, auch wenn es vorher ging, wäre ein dummer und trauriger zufall. ich dachte nur das es vielleicht einen anderen fehler gibt der das problem ausgelöst hat. bin mir daher nicht sicher ob ich mir ein neues laufwerk holen soll.

aber danke für die schnelle antwort

• ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #4
Woher hast du das selbst eingebaute?

• ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #5
DIe laufwerke haben unterschiedliche codes, du kannst zB nicht einfach n 60GB laufwerk in ne 40GB einbauen, das wird nich erkannt...

Es gibt sowohl 40GBs mit dual lasern (liest dvds und BDs) als auch 40GBs mit 2 lasern (jeweils 1 laser für ein format zuständig), die sind unternander auch nich kompatibel...

Es muss ne lasereinheit bzw ein laufwerk sein welches zu 100% deiner modellreihe entspricht

• ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #6
die laufwerke sind mit dem mainboard verheiratet...wie vorher schon beschrieben muss die lasereinheit getauscht werden...hatte meine 60gb playstation unter der woche auf habe alles sauber gemacht und auch das laufwerk geöffnet und den laser gereinigt und seit dem läuft diese wieder ohne probleme heute 5std dauertest und keine probleme!
gruss
shook

• ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #7
Dann werd ich das auch mal machen... Meine liest seit einer Woche eigentlich nur noch DVDs, BR nur wenn sie warm ist :(

• ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd Beitrag #8
Hab auch mal ne frage! Meine PS3 ließt auch keine BD DVD oder CD mehr, hab sie schon auseinander gebaut, und wenn ich eine tranzperente CD einlege, sieht man zwar das der laser versucht was zu lesen, aber das licht vom laser ist sehr schwach! Wenn man ein Medium einlegt, was macht die PS3 zuerst, CD drehen oder die Laser einschalten um zu schauen was für ein medium drin ist? Weil drehen tut sie überhaupt keine CD mehr!!!
Wäre schön wenn irh mir helfen könnt!!!

THX

Thema:

ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd

ps3 ließt keine discs mehr, weder brd noch dvd - Ähnliche Themen

PS3-Disc-Laufwerk funktioniert nach einer Weile nicht mehr richtig: Ich habe ein seltsames Problem mit meiner PS3 Slim CECH 2504A (normale Slim). Nach dem Spielen bestimmter Spiele, die häufiger das Disc-Laufwerk...
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-( Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS3 fährt nicht mehr hoch. Lampe leuchtet grün.: Hallo Leute, meine PS3 Konsole geht plötzlich nicht mehr. Wenn ich sie einschalte (geht nur über den Netzschalter hinter) dann leuchtet die Lampe...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 hängt sich nach starten immer auf: Hi, Hab von nem Kumpel seine PS3 (Dat Modell 40GB),abgekauft. Bis gestern lief alles einwandfrei,jetzt ist es so starte ich die Konsole erscheint...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• M
    MaZocker
    Moderator

Zurzeit aktive Besucher

• MaZocker

Neueste Beiträge

Oben