PSN Store Österreich!

Diskutiere PSN Store Österreich! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, Mir ist mal wieder sone blöde Idee gekommen: Ich hasse diese verdammten Zensuren(drecks USK!) in deutschland, ich habe schon oft überlegt...
  • PSN Store Österreich! Beitrag #1
C

CyberVampire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Mir ist mal wieder sone blöde Idee gekommen:
Ich hasse diese verdammten Zensuren(drecks USK!) in deutschland, ich habe schon oft überlegt aus Österreich zu bestellen, aber ist mehr blut den aufpreis + versandkosten wirklich werd?
Was wäre, wenn ich mir einen "Austria" PSN Store zu lege und darüber Games kaufe?Sind sie dann unzensiert?Und wie hoch ist die gefahr das man gebannt wird?
Kenne ja selbst einen, der gebannt wurde, weil er im US Store sachen gekauft hat, denke aber mal das das am $ liegt und daran das er sich diverse Preisunterschiede zunutze machen wollte.

Ahja und was mich noch interessieren würde, wie hoch sind die einschränkungen im falle eines banns und kann man die Games dann trotzdem zocken, wenn man sie schon bezahlt hat?

Mfg

• PSN Store Österreich! Beitrag #2
CyberVampire schrieb:
Kenne ja selbst einen, der gebannt wurde, weil er im US Store sachen gekauft hat

Das kann ABSOLUT NICHT sein, der hat müll erzählt oder wusste es selbe rnicht besser =P

• PSN Store Österreich! Beitrag #3
OCV schrieb:
Das kann ABSOLUT NICHT sein, der hat müll erzählt oder wusste es selber nicht besser =P

Jedenfalls wurde er gebannt, hat sich in MP-Spielen und in chats "angeblich" fair und höfflich benommen.
Ein grund für en ban wurde wohl nicht genannt, finde aber das es ziemlich offensichtlich ist, worauf sollte es sonst zurück zu führen sein?

Naja, was mich mehr interessieren würde, wäre ob ich aus den Austria store tatsächliche unzensierte Spiele kaufen+downloaden kann.
Und sollte ich doch gebannt werden, ob ich die Games die ich schon bezahlt+runtergeladen habe trotzdem funktionieren.(Wenn ja würde ich das risiko wesendlich lieber eingehen)

• PSN Store Österreich! Beitrag #4
Niemand wurde bisher gebannt, weil er aus einem ausländischen Store etwas runtergeladen hat. Dann wären allein hier im Board sicher die Hälfte aller User gebannt :)

Du kannst also ganz beruhigt die Spiele runterladen. Eventuell gibt es die aber auch schon im deutschen Store, dort gibt es nämlich seit längerem auch 18+ Spiele!

• PSN Store Österreich! Beitrag #5
eltonweb schrieb:
Niemand wurde bisher gebannt, weil er aus einem ausländischen Store etwas runtergeladen hat. Dann wären allein hier im Board sicher die Hälfte aller User gebannt :)

Du kannst also ganz beruhigt die Spiele runterladen. Eventuell gibt es die aber auch schon im deutschen Store, dort gibt es nämlich seit längerem auch 18+ Spiele!

Hm, dann könnte ichs ja einfach mal machen :D
Die auswahl an Games ist übrigens nicht mein Problem, sondern schlicht und ergreiffend die USK.
In Österreich gibs doch wenn ich mich ned Ihre PEGI da wird nicht alles so arg zensiert.
Würd ja auch einfach aus Österreich bestellen, aber bin sowieso knapp bei kasse und dann auch noch porto dazu <.>

• PSN Store Österreich! Beitrag #6
Ich hol mir das Zeug vom nen Ösi acc weil es auf meinem Hauptacc nicht geht und bisher ist noch nie was passiert...

• PSN Store Österreich! Beitrag #7
PSN Spiele wurden meiner Kenntnis nach noch nicht von der USK geschnitten, heißt du kannst auch im Dt. Store kaufen. Wenn es um richtige Blu-Ray Spiele geht, ists schon ein Blick wert ob diehier geschnitten wurden, wenn ja kannst du sie ja importieren. Aber mir kam es so rüber das du richtige Spiele mit den kleineren PSN Spielen vertauscht.

• PSN Store Österreich! Beitrag #8
Warum sollte die USK bei PSN-Titeln eine Ausnahme machen?
Natürlich prüft die USK auch 'Online-Titel'...

• PSN Store Österreich! Beitrag #9
Sorry nein, dier psn store ist ab 18 somit prüfen sie dort nicht...

• PSN Store Österreich! Beitrag #10
Ach so...
Und dann werden alle Spiele, die eine USK18 Freigabe, haben auch nicht von der USK geprüft?
Weil...die sind ja auch ab 18...

Komische Logik...

Dann muss die USK den §1 der Grundsätze wohl ändern...

Die Prüfung und Vorbereitung der Kennzeichnung von zur Weitergabe geeigneten und für das Spiel an Bildschirmgeräten programmierten Datenträgern im Sinne des § 12 JuSchG (nachstehend "Bildträger" genannt) durch die Obersten Landesjugendbehörden.

• PSN Store Österreich! Beitrag #11
@vampire: sony bannt nur wenn in home rumgespastet wird, also beleidigungen oder rassistische äusserungen, natürlich wird das keiner zugeben dass er das gemacht hat aber es is der einzige grund für sperrungen, selbst sharen is erlaubt und wird offiziell von sony toleriert, an ausländischen stores und am sharing kann es auf keinen fall liegen dass er gesperrt wurde...

• PSN Store Österreich! Beitrag #12
flasherle schrieb:
Sorry nein, dier psn store ist ab 18 somit prüfen sie dort nicht...

Zwischen 18+ und nicht zur Prüfung vorgelegt besteht ein großer Unterschied

• PSN Store Österreich! Beitrag #13
Bei dem Herrn ist doch immer alles anders.
Das ist doch wirklich nichts neues mehr...

• PSN Store Österreich! Beitrag #14
eltonweb schrieb:
Zwischen 18+ und nicht zur Prüfung vorgelegt besteht ein großer Unterschied

wo soll der unterschied zu sein, außer die erlaubniss für werbemaßnahmen?

• PSN Store Österreich! Beitrag #15
MrWombel schrieb:
Warum sollte die USK bei PSN-Titeln eine Ausnahme machen?
Natürlich prüft die USK auch 'Online-Titel'...

Das keine Prüfung vorliegt hab ich ja auch nicht gesagt, ich meinte das mir bisher kein Fall bekannt ist, wo die USK ein Spiel bzw. eiin Entwickler dazu verplichtet hat ein Spiel zu kürzen. Da wird das Spiel lieber gleich nicht im dt. Store veröffentlicht.

Thema:

PSN Store Österreich!

PSN Store Österreich! - Ähnliche Themen

Seiten wie g2a.com, mmoga usw. und US-PSN Store: Hallo Leute, ich war bisher nur ein PC-Gamer und habe immer nur CD-Keys gekauft. Jetzt ist das alles ganz schön kompliziert mit dem Spiele Kaufen...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben