Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon

Diskutiere Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Zusammen. Wie ich (nicht nur) hier lesen konnte, ist es ein leidiges Thema, seine PS3 online zu bekommen. Und seit neustem geht es mir...
  • Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #1
I

imported_Horst

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen.

Wie ich (nicht nur) hier lesen konnte, ist es ein leidiges Thema, seine PS3 online zu bekommen. Und seit neustem geht es mir leider nicht anders.

Meine geliebte PS3 Fat aus dem Jahr 2007 hatte vor etwa einer Woche einen YLOD. Am Samstag habe ich mir daraufhin eine neue Slim zugelegt, weil mir eine Reparatur zu langwierig erschien.

Und seit dem versuche ich vergeblich, die Slim per WLAN online zu bekommen.

Ich verwende als Router einen Linksys WRT54GL mit der aktuellsten Firmware-Version v4.30.11, Aug. 17, 2007, (der ist an ein Arcor Speedmodem angeschlossen).
Die PS3 soll per WLAN online gehen. Es laufen bei uns 2 PCs, ein Netbook, ein iPhone, eine PSP und bis letzte Woche die PS3 Fat problemlos in diesem Netzwerk.

Ich habe bereits alle möglichen Konfigurationen ausprobiert, die man finden kann:
1) automatische Konfiguration
2) benutzerdefiniert, dabei a) ohne Verschlüsselung b) mit WEP c) mit WPA d) mit WPA2 das alles entweder mit automatischer IP Vergabe oder manueller.
Der MAC Filter ist eigentlich ausgeschaltet, aber auch aktiviert, mit den entsprechenden MAC Adressen der Clients ... egal, was ich versuche, ich bekomme beim anschließenden Verbindungstest immer folgende Meldung:
Verbindet mit Acces Point ...
tauscht Schlüsselinformationen aus (bzw wenn Verschl. aus ist: ruft die IP Adresse ab ...)

Verbindungstest erfolgreich

IP-Adresse abrufen: Gescheitert
Internetverbindung: -

DHCP ist immer aktiviert. Beim Scannen nach Netzen liegt die Stärke immer zwischen 85 und 100%.

Ich probier da jetzt schon seit Samstag rum, ohne Ergebnis. Über LAN klappt's sofort. Das geht nur nicht als Dauerlösung, da die Verbindung über 2 Etagen läuft.

Ich hoffe, einer von Euch hat noch eine Idee.

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #2
Dein router vergibt deiner PS3 keine IP adresse weil irgendwas bei der WLAN abfrage nich gültig zu sein scheint, entweder hast dich vertan bei der verschlüsselung oder mit deinem mac filter stimmt was nich, hast du die mac adresse der PS3 mal manuell in den router eingetragen?

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #3
Ich habe verschiedene Einstellungen ausprobiert.
Es klappt leider auch nicht, wenn ich keine Verschlüsselung einstelle, und auch den MAC-Filter ausschalte. So könnte sich ja theoretisch jeder an meinem Router anmelden, oder? Eigentlich ist das doch die niedrigste Sicherheitseinstellung, oder nicht?

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #4
Jo der is dann für jeden zugänglich

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #5
Dann MUSS doch eigentlich eine Verbindung entstehen???

Woran kann es denn noch liegen? Gibt es das, dass sich Router und WLAN Empfänger (oder wie heisst das Teil?) der PS3 so gar nicht verstehen?
Oder ist das besagte "Teil" evtl. defekt? Wobei ja der Verbindungstest erfolgreich ist. Nur die IP wird nicht vergeben...

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #6
Du hast sicher auch nicht die Adressvergabe auf bestimmte Adressen beschränkt und diese sind ausgeschöpft!? Man kann ja auch nur Adressbereiche für die DHCP-Vergabe freigeben.

Ansonsten probier es doch einfach mal mit manueller Vergabe

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #7
Beim Router können z.Z. 50 Clients angemeldet sein. Ich hab einen Bereich von 192.168.1.100 bis 192.168.1.149 freigegeben.
Das sollte eigentlich reichen. Aber auch, wenn ich nur mit dem Netbook im Netzwerk bin, und die PS3 der 2. Client wäre (wenn er denn verbunden würde), bekomme ich keine IP zugewiesen.
Leider funktioniert das ganze auch nicht mit manueller IP Vergabe. Ich hab dabei folgende Parameter verwendet:

IP der PS3: 192.168.1.111
Subnet: 255.255.255.0
IP Router: 192.168.1.1
DNS: 192.168.1.1

Kein leichter Fall, oder? :(

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #8
Das sieht alles gut aus, sollte eigentlich dann auch funktionieren. Eigentlich bleibt da fast nur noch ein Defekt in der Hardware der PS3.

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #9
Mein Bruder hatte mal einen ähnlichen Fall an seiner 40 gb PS3. Wlan Scan hat perfekt funktioniert, aber die Übermittlung des WPA Codes ist immer gescheitert. Nachdem ich alles andere in meinem Netzwerk ausschließen konnte, haben wir das Teil zu TVS geschickt. Und siehe da, WLAN Modul war defekt...

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #10
Danke für den Hinweis. Sieht wohl so aus, als ob mir nix anderes übrig bleibt.
Da das Teil ja noch keine Woche alt ist, läuft das doch sicher unter Garantie, oder?
Weiss jemand, wie lange das ganze Einschicken & co. dauern kann?

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #11
Horst schrieb:
Danke für den Hinweis. Sieht wohl so aus, als ob mir nix anderes übrig bleibt.
Da das Teil ja noch keine Woche alt ist, läuft das doch sicher unter Garantie, oder?
Weiss jemand, wie lange das ganze Einschicken & co. dauern kann?

An den Verkäufer wenden und entsprechend Fehlerbeschreibung geben. Normalerweise dürfte es mit einem Austausch des Gerätes erledigt werden zumindest bei den "Großen" wie MediaMarkt und Co, aber das ist eine reine Vermutung.

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #12
Maggie schrieb:
An den Verkäufer wenden und entsprechend Fehlerbeschreibung geben. Normalerweise dürfte es mit einem Austausch des Gerätes erledigt werden zumindest bei den "Großen" wie MediaMarkt und Co, aber das ist eine reine Vermutung.

Hat man nicht 14 Tage Rückgabegarantie? Wenn so ist, müsstest du dir eigentlich direkt eine neue mitnehmen dürfen...

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #13
Sean schrieb:
Hat man nicht 14 Tage Rückgabegarantie? Wenn so ist, müsstest du dir eigentlich direkt eine neue mitnehmen dürfen...

Jein, eine Rückgabegarantie hat man nur im Onlineversand, zumindest die gesetzlich bestimmte. MediaMarkt und Co geben sie aber auch, aber sie sind nicht dazu verpflichet .

• Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon Beitrag #14
Ich hab mit TVS telefoniert. Die sagten, dass ich die PS3 zurückgeben sollte. Das hab ich jetzt auch gemacht. Leider hatten die keine neue mehr da, also hab ich das Geld zurückbekommen.
Naja, ich hol mir die Tage ne neue.
Danke für die Tips.

Thema:

Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon

Neue Slim geht nicht online, alte Fat schon - Ähnliche Themen

80710a06 Fehler: Moinsen, bin neu hier und habe null Ahnung von Computergedönse. Folgendes ist passiert: PS3 war ca 3 Monate nicht am Strom. Vorher hat alles...
Internetprobleme mit Easybox: Hallo, seit 4 Wochen besitze ich nun eine PS4. Ich bin ganz zufrieden, aber ein Problem bringt mich an die Weißglut. Ich hab seit 3 Jahren...
PS3 IP- Adresse nicht verfügbar: Hallo zusammen, ich hab seit zwei Tagen ein kleines Problem! Ich komme mit meiner PS3 nicht mehr online, ich keinen NAT-Typ hab und bei...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe. Es geht darum das ich...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben