Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an

Diskutiere Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Geohot entwickelt offenbar wirklich eine CFW, diese soll aber keine Images abspielen können. Quelle: Heise
  • Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #1
eltonweb

eltonweb

Punkte Reaktionen
0
Geohot entwickelt offenbar wirklich eine CFW, diese soll aber keine Images abspielen können.

Quelle:

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #2
Hört sich gut an, hab extra meinen bekannten und kollegen allen gesagt sie sollen nich updaten, bin gespannt was sich da so entwickelt...

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #3
OCV schrieb:
Hört sich gut an, hab extra meinen bekannten und kollegen allen gesagt sie sollen nich updaten, bin gespannt was sich da so entwickelt...

Jo da wird es vermutlich nur ein Problem geben...ein Bekannter von mir arbeitet bei Sony (also nicht in der ps3 abteilung, aber halt bei sony) und mit dem hab ich gestern bissle geschwätzt..

Er meinte das Sony es rausfinden könne wer mit der originalen Firmware oder der gehackten online geht. Und dann sollen aussperrungen und anklagen geben.

keine ahnung ob das stimmt oder nicht, aber mir ist es nicht wert auf ne andere firmware von dem gehot zu warten...

1. weiß man nicht mal ob die auch sicher kommt
2. will er nur seinen "fehler" auslöffeln weil viele ihn beschuldigen das nur wegen seim Hack die Firmware kommt.

Meine Meinung ist: Lasst den scheiß. wer rumhacken will soll sich nen pc kaufen. Lasst die ps3 ne konsole sein und gut ist.

Im Endeffekt büßen wir eh nur wieder. Angenommen es wird durch den hack möglich spiele auf die festplatte zu kopieren.

Dann kann man aber auch sicher sein das Games in Zukunft nicht 60 euro kosten sonder vielleicht 100...

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #4
Max-Power-7 schrieb:
Jo da wird es vermutlich nur ein Problem geben...ein Bekannter von mir arbeitet bei Sony (also nicht in der ps3 abteilung, aber halt bei sony) und mit dem hab ich gestern bissle geschwätzt..

Er meinte das Sony es rausfinden könne wer mit der originalen Firmware oder der gehackten online geht. Und dann sollen aussperrungen und anklagen geben.

keine ahnung ob das stimmt oder nicht, aber mir ist es nicht wert auf ne andere firmware von dem gehot zu warten...

1. weiß man nicht mal ob die auch sicher kommt
2. will er nur seinen "fehler" auslöffeln weil viele ihn beschuldigen das nur wegen seim Hack die Firmware kommt.

Meine Meinung ist: Lasst den scheiß. wer rumhacken will soll sich nen pc kaufen. Lasst die ps3 ne konsole sein und gut ist.

Im Endeffekt büßen wir eh nur wieder. Angenommen es wird durch den hack möglich spiele auf die festplatte zu kopieren.

Dann kann man aber auch sicher sein das Games in Zukunft nicht 60 euro kosten sonder vielleicht 100...

Also geohot isses bestimmt nich "schuld", er hat die sicherheitslücke lediglich entdeckt, sony is schuld, weil die lücke übersehen wurde und die können FROH SEIN dass er sie entdeckt hat...

Ich will nix gegen dein bekannten sagen, kenne ihn ja nicht, aber mitarbeiter sein, heisst nich unbedingt ahnung zu haben, wie stellt er sich das mit der abfrage vor, wenn die CFW so programmiert is, die gleiche signatur auszusenden wie die originale, wie will man das sehen?

Sony hats bisher nicht mal auf der PSP geschafft, dass man "sehen" kann ob sie CFW oder OFW hat, das klingt einfach nur nach ner vermutung, aber wissen steckt nicht dahinter ;)

Und CFW ist ungleich RKs unterstützen, geohot will doch ne FW machen die sowas eben NICHT kann, also irgendwelche spiele von HDD starten usw, also is doch ersma ne sehr gute idee...

Die FW 3.21 macht sich ja jetz auch keiner mehr drauf, da ja jetzt bekannt is, dass man über den custom DNS weiterhin mit 3.15 das PSN nutzen kann, also kann jetz jeder ersma in ruhe abwarten...

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #5
OCV schrieb:
Also geohot isses bestimmt nich "schuld", er hat die sicherheitslücke lediglich entdeckt, sony is schuld, weil die lücke übersehen wurde und die können FROH SEIN dass er sie entdeckt hat...

Ich will nix gegen dein bekannten sagen, kenne ihn ja nicht, aber mitarbeiter sein, heisst nich unbedingt ahnung zu haben, wie stellt er sich das mit der abfrage vor, wenn die CFW so programmiert is, die gleiche signatur auszusenden wie die originale, wie will man das sehen?

Sony hats bisher nicht mal auf der PSP geschafft, dass man "sehen" kann ob sie CFW oder OFW hat, das klingt einfach nur nach ner vermutung, aber wissen steckt nicht dahinter ;)

Und CFW ist ungleich RKs unterstützen, geohot will doch ne FW machen die sowas eben NICHT kann, also irgendwelche spiele von HDD starten usw, also is doch ersma ne sehr gute idee...

Die FW 3.21 macht sich ja jetz auch keiner mehr drauf, da ja jetzt bekannt is, dass man über den custom DNS weiterhin mit 3.15 das PSN nutzen kann, also kann jetz jeder ersma in ruhe abwarten...

Keine Ahnung ob mein Bekannter da ne Ahnung hat...aber mir ist einfach nicht wert.

Und ich tu ganz normal das update drauf machen und gut ist.

Meiner Meinung nach ist schon Geohot schuld. Schau mal, er hat die PS3 (durch Linux) gehackt. (Er hat in seinen Blogs auch immer geschrieben..."ich versuch die ps3 zu hacken und nicht ich versuch eine sicherheitslücke zu finden, oder?! ;))

Und wie flasherle schon gesagt hat. Linux was sozusagen ein "Zuckerle" von Sony. Aber wenn manche meinen Sie müssen das dann ausnutzen und rumhacken...ok dann kommts halt wieder weg. Würd ich als Sony genau so machen...

Aber ich denk mal jeder hat da ne andere Meinung;)

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #6
Jo aber auch wenn du linux garnicht brauchst, wozu die neue FW draufmachen?

-FW laden + installieren = 10min
-DNS server eingeben = 10sek

verstehe es allein vom zeitaufwand nicht warum man sich die aktuelle FW draufmachen sollte^^

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #7
OCV schrieb:
Jo aber auch wenn du linux garnicht brauchst, wozu die neue FW draufmachen?

-FW laden + installieren = 10min
-DNS server eingeben = 10sek

verstehe es allein vom zeitaufwand nicht warum man sich die aktuelle FW draufmachen sollte^^

ich weiß nicht aber ich glaub bei pes 2010 kann mann online nur gegen leute spielen die die gleiche firmware drauf haben...?!

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #8
Max-Power-7 schrieb:
ich weiß nicht aber ich glaub bei pes 2010 kann mann online nur gegen leute spielen die die gleiche firmware drauf haben...?!

Ne hat damit nix zu tun, man kann nur gegen leute zocken die im PSN angemeldet sind und das is bei jedem spiel so, nur bei technischen änderungen die das network betreffen kann das sein, aber in diesem fall nicht, denn die FW 3.21 is ja GENAU DIE GLEICHE wie 3.15 nur halt ohne linux support, daher isses technisch möglich und der DNS server umgeht die abfrage, sprich du kannst auch weiterhin online gamen, hab grad ne stunde MW2 gezockt und wahrscheinlich hatten alle andern im game die 3.21:D

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #9
und sonst ist in den update nichts enthalten? Sicher?

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #10
Max-Power-7 schrieb:
und sonst ist in den update nichts enthalten? Sicher?

Ganz sicher, ist einfach nur weniger drin als vorher

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #11
Also die Frage 'Wer ist Schuld?' kann wohl ewig diskutiert werden, da gibts keine 100%ige Antwort drauf. Für mich ists GeoHot, er hätte es ja einfach sein lassen können eine Lücke zu suchen :D

Und das mit dem DNS Server, da ich eh die Slim hab ists wurscht, und ich mach lieber die FW als rauszufinden was ich bei DNS eingben muss :D

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #12
Sean schrieb:
Und das mit dem DNS Server, da ich eh die Slim hab ists wurscht, und ich mach lieber die FW als rauszufinden was ich bei DNS eingben muss :D

Jop, genau so sehe ich das persönlich auch!:)

Dennoch finde ich Sonys reaktion nicht richtig. Sony müsste einfach für ein größeres Angebot an offiziellen Features für die PS3 sorgen und schon würden den Hacker die Gründe ausgehen selbst Hand anzulegen... Ein guter alternativer Browser, den man sich über den Store herunterladen könnte wäre doch beispielsweise schon mal eine gute Idee. Und wenn Sony nicht alles so überteuern würde, wären auch mehr Leute bereit, etwas dafür zu zahlen.
Doch davon kann man leider nur träumen...

...denn was macht Sony? Sony reduziert lieber den Umfang der bestehenden Funktionen, die unter anderem vielleicht für manche Verbraucher sogar ein Grund für den Kauf der Konsole gewesen ist und regt die Hacker damit nur noch mehr an. Ein Autohändler kann einem schließlich auch nicht ein 200PS Auto verkaufen und beim nächsten Kundendienst die Leistung auf 180PS zurückstufen...

In diesem Sinne, ein tolles Firmware Update Sony! :rolleyes::D

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #13
So für alle die bisher 3.15 draufgelassen und das PSN bislang mit dem custom DNS server betrieben haben hat sich das warten gelohnt...

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=1-9wLWQ4-uA"]Youtube Vid von Geohot[/ame]

Werd mich direkt ma einlesen wie die installation von statten geht und dann wird die direkt draufgeklatscht:D

Nice auch, dass man jetz die MAC adresse unkenntlich machen kann, jetz kann ich wieder wenn bekannte da sind ruhigen gewissens nachschauen wieviel platz ich noch auf platte freihab ohne dass sich direkt einer meine MAC merkt^^

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #14
Also ich hab auch gewartet :)
wie soll das ganze jetzt funktionieren?
Also die Installation und so?

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #15
BAM! Ich natürlich auch, werd ich mir gleich mal anschauen :D

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #16
Und auf gehts, die PS3 befindet sich auf dem besten Wege so wie die Xbox zu werden, jeder 2. spielt mit einer Raubkopie..

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #17
Braucht man aber wohl auf jeden falls schon ein Installiertes Linux oder?

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #18
Was hat das mit Raubkopien zu tun??? Der Patch bewirkt lediglich, dass man Linux weiterhin benutzen kann. Die Funktion habe ich damals mit meiner Konsole gekauft, also will ich sie auch nutzen können. Ein Autohersteller kommt ja auch nicht einfach zu dir und deaktiviert die Klimaanlage, weil er gerade Lust drauf hat. Oder?

@Blade: Nein, man darf nur nicht die neueste Firmware installiert haben.

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #19
Sean schrieb:
Und auf gehts, die PS3 befindet sich auf dem besten Wege so wie die Xbox zu werden, jeder 2. spielt mit einer Raubkopie..

Soweit isses noch lange nich...

• Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an Beitrag #20
Hats den schon jemand drauf?
Also von euch :D

Thema:

Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an

Hacker kündigt Linux-Firmware für Playstation 3 an - Ähnliche Themen

Minecraft-Hack: PS5 Browser freischalten: Hidden Feature: Dein PS5-Browser mit Minecraft unlocken Du dachtest, die PS5 hat keinen Browser? Tja, denk nochmal drüber nach! Eigentlich ist er...
Crime Scene Cleaner: Ex-Xbox-Hit jetzt auf PS5: Ein Xbox-Game erobert endlich die PS5! Yo, hast du’s schon gecheckt? Eines der gehyptesten Xbox-Game-Pass Games aus diesem Jahr ist jetzt fresh...
Metro Awakening: Neues VR-Prequel für PS VR2 & Meta Quest: Bereite dich auf eine fesselnde Reise in die Tiefen des Metro-Universums vor! 2024 erweitert sich das von Dmitry Glukhovsky erschaffene...
Welche Firmware und Tools?: Servus freunde des gepflegten Jailbreaks, ich habe gestern meine Playstation über den PS3xploit gejailbreakt und wie von einem bekannten...
Welche Firmware um kostenlos zu spielen?: Hallo, meine Frage, was brauche ich für eine PS3 um damit Spiele von der externen Festplatte zu Spielen, ohne die original CD zu haben? Sprich...

Zurzeit aktive Besucher

• WinfredCar

Neueste Beiträge

Oben