G3m3RxGiRl schrieb:
Das spiel wird wahrscheinlich im November herauskommen.
Muss nicht sein. Bisher ist nur von Winter 2009 die Rede.
12 Fakten dazu:
1. Der Held heißt nicht Altair - sein adliger Nachfahre nennt sich Ezio Auditore de Firenze.
2. Statt im Nahen Osten - Jerusalem und Damaskus - spielt das Abenteuer in Ezios Heimat, der Toskana, etwa in Florenz, aber auch in anderen Städten, wie Venedig und Rom.
3. Die Geschichte beginnt einige Jahrhunderte später, im Jahr 1476.
4. Warum genau der privilegierte Adlige Ezio zum Auftragsmörder wird und sich mit den mächtigsten Herrscherfamilien der Renaissance anlegt -, etwa den Medici - bleibt noch ein Geheimnis. Doch er hat blutige Rache geschworen für die Intrigen und Morde an seiner Familie.
5. Rund 200 Aufgaben soll das Abenteuer enthalten, die mithilfe eines Kontaktmannes jederzeit gestartet werden können.
6. Ezio kann schwimmen und von jedem Gebäude aus ins Wasser springen. Unter Wasser versteckt er sich, bis ihm die Luft ausgeht. Kommt ihm eine Wache im kühlen Nass zu nahe, ertränkt er sie.
7. Einige neue Griff- und Sprungtechniken verbessern Ezios Bewegungsspielraum. Beim Rennen über die Dächer weisen weiße Markierungen den Spieler auf Fluchtwege hin.
8. In der Spielwelt liegen Dutzende Waffen herum. Ezio steht es frei, sie für sein Handwerk zu nutzen. Dabei verfügen die mörderischen Utensilien – vom Morgenstern bis zum Springmesser – über je eine Spezialattacke.
9. Der berühmte Künstler und Erfinder Leonardo da Vinci ist ein Freund Ezios und versorgt ihn mit Spezialwaffen und Ausrüstung.
10. Das Umland der Städte dient nicht nur als Staffage, Sie entdecken dort zahlreiche Aufgaben und Geheimnisse.
11. Sehenswürdigkeiten wie die Rialto-Brücke oder die Basilica di San Marco bilden die Kulisse in „Assassin’s Creed 2“.
12. Das Spiel wird nicht wie der Vorgänger von Jade Raymond, sondern von Sebastian Puel mit rund 240 Mitarbeitern in Montreal entwickelt.
Quelle: Computer Bild Spiele 6/2009