dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet???

Diskutiere dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg. Ich wollte vor kurzem mit der ps3...
  • dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #1
V

Verzweifelt

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Hab nämlich schon eine menge foren durchstöbbert aber leider ohne erfolg.
Ich wollte vor kurzem mit der ps3 (slim) via wlan online gehen. Mein nahcbar hat mir seine zugangsdaten freundlicherweise gegeben und dachte dann das sollte kein prob sein....leider falsch gedacht!
Zwischen router (fritzbox 7270 v3) und meiner ps3 sind es keine 15m.
Dazwischen ist nix ausser zwei fenster und ein stück garten.
Ich kann mit meinem rechner problemlos ins netz....also bin ich auch jetzt.
Aber mit der ps3 keine chance! Wenn ich mit meinem pc auf den router zugreife (fritz.box) dann ist die ps3 auch sichtbar aber trotzdem kein inet!
Die signelstärke beträgt immer zwischen 50 und 60%
Beim verbindungstest mit der ps3 kommt immer
- IP adresse abrufen - erfolgreich
- Internetzugang - Gescheitert....Dns Fehler 80710102 weiter geht´s dann erst garnicht
Wenn ich die ps3 mit zu ihm nehme, ohne etwas umzustellen bin ich direkt im netz!
Es kann doch nicht sein das wegen den paar metern ich kein netz hab!
Ich hab auch schon versucht die play via netzwerkkabel direkt (kein crossover, kein router)an den pc anzuschliessen. Hab mich auch ausgeibig in etlichen foren darüber belesen aber auch fehlanzeige.

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #2
So einfach geht das mit an den PC anschließen auch nicht. Dazu musst du den PC als Gateway einrichten. Und das ist nicht so einfach.
Aber dass das bei ihm geht und bei dir dann nicht ist schon seltsam. 50% ist zwar zum Zocken zu wenig, sollte aber für eine Internetverbindung reichen.
Poste mal bitte die Liste deiner Netzwerkeinstellungen der PS3.

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #3
Internetverbindung Aktiviert
Verbindungsmethode Drathlos
Signalstärke 52%
SSID Fritzbox Fon Wlan 7270
BSSID BC:05:43:50:3C:CA
Kanal 1
Sicherheit WPA2-PSK (AES)
WPA Schlüsel ********
Adresseinstellung Manuell
IP-Adresse 192.168.178.20
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standard-Router 192.168.178.1
Primärer DNS 192.168.0.0
Sekundärer DNS 192.168.0.0
MAC-Adresse 00:24:8D:E6:15:39
MTU Automatich
Proxy-Server Nicht verwenden
UPnP Nicht verfügbar
NAT-Typ Gescheitert

Ich musste die netzwerkeinstellungen an der play manuell vornehmen sonst hätte der garnichts gefunden...also schon bei IP adresse abrufen sagt der dann schon WPA schlüssel möglicherweise falsch....

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #4
Verzweifelt schrieb:
WPA schlüssel möglicherweise falsch....

Ja und ist das so? oder hast du den 100% richtig eingegeben?

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #5
Ja klar hab ich auch schon mehrfach überprüft

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #6
Verzweifelt schrieb:
Adresseinstellung Manuell

Wenns schon nicht klappt, dass die PS3 per DHCP eine IP-Adresse kriegt, kannst dus vergessen, da hilft auch manuell einstellen nichts. Die paar Meter Unterschied zwischen PC und PS3 können das sehr wohl ausmachen.
Wie in nem anderen Thread schon beschrieben, liegt WLAN im selben Frequenzbereich wie Bluetooth und da die PS3 ihre Controller per BT anbindet, kann es durchaus sein, dass sich die PS3 mit ihrem BT selbst so stört, dass die Signalstärke vom WLAN schon nichtmehr reicht, um Daten vernünftig transportieren zu können.
WLAN ist da relativ empfindlich, wenn die PS3 z.B. in einem Hifi-Möbel steht, kann das schon stören. Wenn die PS3 relativ tief steht (unterhalb des Fensters, z.B.), kann das auch enorm stören. Bei grenzwertigen WLAN-Verbindungen hatte ich sogar schon den Effekt, dass es gerade so lief, sobald ich mich aber zwischen Sender und Empfänger gesetzt habe, wars aus.
Ergo: Versuch die PS3 anders zu platzieren. 30cm können da schon einiges ausmachen. Versuch sie möglichst mit Sichtkontakt zum AP zu platzieren, va. elektrische Geräte sollten nicht dazwischen sein. Bei Wänden ist es von Vorteil, wenn die gedachte Verbindung möglichst rechtwinklig auf die Wand trifft, diagonal ist dagegen eher schlecht. Wenn also z.B. dein TV zwischen PS3 und WLAN-AP vom Nachbarn ist, stell die PS3 auf die andere Seite.
Da du dich aber generell schon im Grenzbereich bewegst (und die PS3 afaik keinen Anschluss für eine externe Antenne hat), wärs wohl am besten, wenn du dir einen WLAN-Repeater besorgst und den dort platzierst, wo du noch guten Empfang von deinem Nachbarn hast.

Da du ja sagst, dass es bei deinem Nachbarn direkt geht ohne Änderungen, gehe ich mal davon aus, dass er keinen MAC-Filter aktiviert hat und deine PS3 einfach nicht reinlässt.

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #7
Ich werd´s jetzt mal über die gateway versuchen und mich darüber mal etwas belesen.

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #8
das mit dem repeater hab ich auch schon versucht.....der hat sich auch verbunden...hatte 100% signalstärke aber das prob war das selbe.
Beim verbindungstest kam dann immer DNS fehler....
Und die play ander zu positionieren hab ich auch schon, sogar so das ich den router im fenster des nachbarn sehen konnte....wie gesagt max 15m
und trotzdem nix. Lass ich aber die einstellungen unverändert und nimm die mit rüber zu ihm dann klemm ich die nur an und funzt sofort....

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #9
Verzweifelt schrieb:
Lass ich aber die einstellungen unverändert und nimm die mit rüber zu ihm dann klemm ich die nur an und funzt sofort....
Meinst du, mit "klemm ich die nur an", dass du bei deinem Nachbarn dann via Kabel ins Netz gehst? Falls ja, dann kannst du den Vergleich knicken, das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen.
Hattest du bei deinen Repeater und Umstellversuchen die PS3 auf "DHCP verwenden" also IP-Adresse automatisch beziehen, oder noch auf deine festen Werte eingestellt? Falls ja, versuchs nochmal mit dem automatisch einstellen.

Achja, mal noch ne andere Frage:
Verzweifelt schrieb:
Primärer DNS 192.168.0.0
Sekundärer DNS 192.168.0.0
Das sind Netzwerkadressen, keine Rechneradressen die obendrein auch noch in nem anderen Subnetz liegen. Ich denke mal nach deinen Angaben müsste hier eher 192.168.178.1 (also die Adresse des Routers) stehen. Guck mal auf deinem PC nach, was der denn für Einstellungen über DHCP vom Router kriegt (in ner Konsole "ipconfig /all" eingeben).
Vielleicht findet er nur nichts, weil er mangels DNS-Server die Namen nicht auflösen kann??
Um genau solche Einstellungsfehler zu vermeiden, gibts übrigens DHCP.

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #10
Mit "klemm ich die nur an" meinte ich natürlich via wlan. WIe gesagt ohne an den einstellungne etwas zu ändern. Aber klemm ich die dann wieder hier an geht´s wieder nicht.
Mit dem repeater hab ich das auch versucht. Also zuerst alles automatisch durchlaufen lassen und dann mauell. NIX! Bei Automatisch zeigt der zwar an 100% signalstärke aber bricht dann trotzdem beim verbindungstest schon bei IP adresse abrufen ab....wieder mit der nachricht WPA schlüssel möglicherweise falsch. Bei manuell geht der dann ein schritt weiter also IP aresse abrufen erfolgreich aber dann Internetverbindung gescheiter.
Achja hab auch schon versucht den schlüssel mal rauszunehmen (nur testweise) also ohne verschlüsselung....trotzdem nix!

Und bei Primärer DNS bzw. sekundärer DNS wusste ich erst nix anzufangen....hab dann einfach versucht da 192.168.178.1 einzugeben aber auch ohne erfolg. deshalb hab ich die einstellung einfach wieder zurück gesetzt....

Wie gesagt wenn ich alle Wlan geräte (mein rechner und den laptop meines nachbarn) abschalte und den router zurücksetze dann steht unter WLAN im router nix mehr....schalte ich dann die play ein und lasse den mit manuell vergebener IP adresse ein suchlauf durchführen bricht der weider bei internetverbindung ab. schau ich aber dann in den router rein (via laptop und netzkabel) steht die play als einziges drin.
Das gleiche hab ich dann nochaml gemacht und im router die IP bzw die MAC adresse der play eingetragen bzw freigegeben mit dem selben ergebniss..NIX! Ich sag ja das ich äusserst merkwürdig. Ich hab aber auch was wlan angeht....also was signalstärk und störungen angeht eher kein plan. ich weis nur das es an der entfernung eig nicht liegen sollte. ich kann mir halt nur vorstellen das es an den vielen netzen liegt die hier in der nachbarschaft sind. ich glaub das mein router so um die 15 netzwerke in der näheren uimgebung gefunden hat.

Ich werd´s wohl weiterhin über´n pc versuchen zu verbinden. Weil mit pc hab ich ein stärkers signal. hab den wlan emfänger eingepackt im garten liegen und fast volle signalstärke.....nur bikomm ich die play nicht mit dem rechner verbunden....auch da hab ich schon so einiges ausprobiert....bius jetzt ohne erfolg

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #11
Hmm, das klingt ja alles sehr seltsam. Ohne direkt mal auf den Router und die PS3 gucken zu können, fällt mir da jetzt auch nicht viel mehr dazu ein.

15 Netze ist aber schon extrem und die PS3 soll nicht gerade die beste Sende/Empfangsleistung beim WLAN haben. Wenn ohne Verschlüsselung schon nicht klappt, ists auch seltsam. Aber am aller seltsamsten find ich ja, dass direkt bei deinem Nachbarn dann auf einmal alles geht.

Mhh, was das routen über deinen Rechner betrifft. Unter Windows (XP) gibts da die "Internetverbindungsfreigabe", die sollte tun was du willst. Einfach mal googlen, da gibts massig Anleitungen dazu.

• dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? Beitrag #12
ja ich werd mich mal schlau machen. Hab jetzt leider eh nicht mehr soviel zeit. werde jetzt mal ausprobieren die play noch bisschen näher zu stellen....sprich fenster auf und nach draussen halten...:) wenn´s dann geht kann ich defenitiv sagen das es geht aber an den vielen netzen hier in der gegend liegt.....danke erstmal.....

Thema:

dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet???

dns fehler. ps3 mit wlan verbunden aber kein inet??? - Ähnliche Themen

Playstation 3 DNS-Fehler 80710102: Guten Tag. Ich habe seit einigen Tagen eine PS3 und nun wollte ich auch ein paar Onlinefunktionen nutzen. Allerdings schaffe ich es nicht, eine...
Zeitablauf beim Abruf der IP-Adresse: Grüße liebe Forengemeinde, ich bin langsam echt am verzweifeln und hab alles für mich erdenkliche versucht mein Problem zu lösen. Nichts hat...
PS3: Fritzbox 7270: Hi Community, Ich und meine Familie sind am Diestag in unser neues Haus gezogen, dort haben wir eine ganz neue Fritzbox 7270 bekommen. Jetzt zu...
DNS Fehler 80710102 weis nicht mehr weiter: Hi Leute, das ist zwar schon der x-te Thread zu diesem Thema aber ich werde aus den alten einfach nicht schlau. Wie der Titel schon sagt hab ich...
Wlan Problem: Hallo liebe ps3 freunde, ich habe ein riesen problem... meine ps3 verbindet sich nur noch selten mit dem wlan. und wenn es klappt dann dauert es...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
  • JohnnyxLoulp
Oben