Festplatte tauschen

Diskutiere Festplatte tauschen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo.bin ganz neu hier.habe mir eine PS3 der 1. Generation (mit 60GB) zugelegt da ich noch ein haufen spiele von der PS2 habe.nun wollte ich die...
  • Festplatte tauschen Beitrag #1
F

flitzpipe

Punkte Reaktionen
0
Hallo.bin ganz neu hier.habe mir eine PS3 der 1. Generation (mit 60GB) zugelegt da ich noch ein haufen spiele von der PS2 habe.nun wollte ich die Platte tauschen.hier mal meine Frage bzw Fragen:

1. mir ist bekannt das es eine 2,5" sein muss mit 5400 U/min.und ich erst ein Backup von der PS3 Platte machen muss.dazu brauche ich ertsma ne externe Platte richtig oder??wie dick ist denn die 60GB Platte von der PS3 (kann leider nich selber nachmessen da ich das gute Stück noch nicht habe)???kann ja nicht irgendeine x beliebige reinhauen.

2. kann ich dann die externe aus dem Gehäuse ausbauen und gleich in de Playsi basteln (da sie ja schon das Backup hat) oder brauche ich da noch eine 2,5" was ich dann einbauen muss und das Backup von der externen auf die neue Platte überspielen muss???

3. habe ein Video gefunden wie der Plattenwechsel vorzunehmen ist.das ist also nich das Problem.

hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. MfG

• Festplatte tauschen Beitrag #2
Wenn du die externe in die Playsi haust dann formatiert die und das BackUp war fürn Ar*** also musst du erst ne platte verbauen die da rein kommt und dann das Backup drauf spielen.

Und es muss eine 2,5" platte sein

• Festplatte tauschen Beitrag #3
danke erstma für die schnelle Antwort.also brauche ich 1 externe Platte fürs Backup und eine Platte die ich einbauen muss.wird die dann von der PS3 schon in FAT32 formatiert oder muss ich das am Rechner machen???habe mal gehört das ich bis 350 GB eigentlich alle Platten verbauen kann von der Stärke bzw. Dicke her.alles andere wäre dann nicht mehr geeignet.

• Festplatte tauschen Beitrag #4
Die HDD die eingebaut wird, wird automatisch beim Einbau formatiert.
Ich meine die Bauhöhe muss 9,irgendwas sein.

• Festplatte tauschen Beitrag #5
1234567890

• Festplatte tauschen Beitrag #6
habe mir heute 2 externe HDD`s von Captiva geholt in der jeweils eine HDD von WD verbaut ist.es ist mir aufgefallen das diese beiden HDD`s (von Haus aus) auf NTFS formatiert sind.also habe ich mal die 1. externe HDD (wo das Backup drauf soll) auf FAT32 formatiert.nun stellt sich mir die Frage ob ich die 2. HDD was ja in die PS3 soll und von Haus aus auf NTFS formatiert ist auch in FAT32 formatieren muss bevor ich die einbaue oder ob die PS3 das selber auf FAT32 formatiert????meines Wissens nach kann aber die PS3 kein NTFS lesen.oder liege ich da falsch???

• Festplatte tauschen Beitrag #7
Wenn die Festplatte die du einbauen willst auf NTFS ist macht das nichts weil jede festplatte wird formatiert wenn man sie einbaut in die ps3.

• Festplatte tauschen Beitrag #8
danke für die schnelle Antwort.also kann ich mir das formatieren von der 2. HDD sparen wenn die PS3 die selber von NTFS in FAT32 formatieren tut.

• Festplatte tauschen Beitrag #9
Jain. Sparen kannst du es dir. Aber die PS3 hat intern kein FAT32 sondern ein eigenes Format. Wahrscheinlich ein modifiziertes FAT Format. Aber da brauchst du dir keine Gedanken drüber zu machen.

Thema:

Festplatte tauschen

Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS3 erkennt 500GB externe Festplatte (cnmemory) trotz FAT32 nicht: Hallo zusammen, ich habe noch die "Urversion" der PS3, mit dem Klarlack und 60 GB Festplatte. Nun wollte ich diese durch eine 2,5 Zoll 500 gb...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben