FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher!

Diskutiere FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo, ich habe ein schwerwiegendes Problem. Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim 160GB geholt und dazu FIFA11. Voller...
  • FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #1
S

Schubbi23

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Und zwar habe ich mir vor ein paar Tagen eine PS3 Slim 160GB geholt und dazu FIFA11.

Voller Vorfreude habe ich alles sofort angeschlossen und wollte losspielen.
Die Grafik und Darstellung des PS3-Menüs ist einwandfrei, allerdings verändert sich die Schärfe,Grafik und Anzeige wenn ich FIFA11 starte, schlagartig in die Grafik einer Playstation1. Also schlechter als die Darstellung von FIFA08 auf der PS3.

Ich habe dann alles mögliche probiert, SCART-Kabel verwendet, im PS3-Menü unzählige Anzeige-Einstellungen vorgenommen allerdings ändert sich im Spiel selbst reingarnichts!

Ich habe einen alten Grundig Röhrenfernseher. Dieser stellte alle anderen Spiele, wie zum Beispiel: Assasins Creed 2,GTA4 und FIFA 09 wunderbar dar.

Um zu testen an was es liegt, habe ich meine PS3 an einem sehr guten LCD-Fernseher mit Full HD und allem möglichen Schnick-Schnack angeschlossen aber mit einem Scart-Anschluss. Nicht mit einem HDMI-Kabel weil ich keins habe und es an meinen Fernseher auch garnicht ran geht!

Allerdings besteht das Problem bei meinem Flachbildfernseher immernoch!

Dann habe ich PS3 und FIFA11 an einem Flachbildfernseher MIT HDMI-Kabel getestet! Dort war die Darstellung und Grafik wieder wunderbar.

Meine Frage ist nun, kann es sein das FIFA 11 nur eine korrekte Darstellung und Auflösung bietet wenn man es mit einem HDMI-Kabel spielt?
Das wäre nämlich sehr scheiße.

Vielen Dank im Voraus
F.Schubert

• FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #2
Dazu fällt mir auch nichts ein... am einfachsten wär es natürlich du spielst einfach auf dem Flachbildschirm mit HDMI weiter.. :D Ich frag mich grad obs irgendwelche Einstellungen in FIFA 11 gibt, was ich allerdings nicht denke.. was ist die maximale Auflösung die dein Röhren-TV ausgibt?

• FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #3
100 HZ! Mehr kann ich dir nicht beantworten, weil ich keine Beschreibung zu dem Ding habe :)

Also wie gesagt, alle Spiele laufen super außer FIFA11.

Sehr komisch und Danke für deine Antwort.

• FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #4
Es müsste doch aber von der PS3 angezeigt werden wenn du Auflösung im PS3 Menü einstellst. Aufjedenfall unter 720p. Allerdings bringt uns das auch nicht weiter. Eine Vermutung wäre das FIFA11 nicht deine Auflösung unterstützt, was aber eigentlich schwachsinn ist...

• FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #5
Ja, in den PS3 Einstellungen funktioniert nur Standard(PAL) also noch nichtmal 500irgendwas p!

Und genau deswegen, weil ich mir auch sage das es Schwachsinn ist das FIFA meine Auflösung nicht unterstützt weiß ich nicht mehr weiter.
Ich meine, EA kann ja nicht erwarten das jeder der sich FIFA11 kauft nen HD Ready oder Full HD Fernseher hat :)

Danke!

• FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #6
Schubbi23 schrieb:
Ja, in den PS3 Einstellungen funktioniert nur Standard(PAL) also noch nichtmal 500irgendwas p!
PAL ist 576p/i.

Schubbi23 schrieb:
Ich meine, EA kann ja nicht erwarten das jeder der sich FIFA11 kauft nen HD Ready oder Full HD Fernseher hat :)
Sie gehen nicht nur davon aus, dass jeder der sich FIFA11 kauft mindestens einen HD-Ready TV hat, sondern sogar davon, dass jeder der sich eine PS3 holt, mindestens so einen TV besitzt. Hab schon oft gelesen, dass einige Spiele nicht spielbar sind, weil die Schriften so filigran und klein sind, dass man sie auf einem (Röhren-)TV mit 576p nichtmehr lesen kann.

Frage am Rande, als du mit HDMI getestet hast, welche Auflösung hast du da verwendet? Auch die 576p wie beim Scartanschluss oder 720p oder gar 1080p?
Versuch mal wirklich HDMI mit 576p am LCD-TV. Wenn das dann auch sch... aussieht, liegts höchstwahrscheinlich am Spiel. Kann mir durchaus vorstellen, dass Spieleschmieden da auf die Idee kommen, wir berechnen die Bilder immer in 720p, falls derjenige dann doch nur 576p hat, skalieren wir einfach das fertige Bild runter. Wenn die das so machen, kanns schon sein, dass da Pixelbrei dabei rauskommt.

• FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #7
Ja, ganz genau so ist es!
Wenn ich FIFA mit 576p am LCD-Fernseher spiele sieht es genauso aus, erst wenn ich in den PS3-Einstellungen auf 720p wechsel ist es eine wunderbare Darstellung.

Also das wäre ja ehrlich der letzte Schrott, wenn FIFA das machen würde!

Danke für deine Antwort.

LG

• FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! Beitrag #8
Also, dein Problem klingt für mich ziemlich komisch.

Mein TV Gerät ist ziemlich klein (18" vllt. ), und auch ziemlich alt... und bei mir ist dieses Problem nicht aufgetreten.
Die Schrift usw. ist zwar fürn Arsch, aber ich kann mir schon denken was da steht ^^

Also, bei mir lieft FIFA11 und auf meinem Röhrenfernseher ganz "okay" für so'n Röhrending .. Keine Ahnung wieso es bei dir nicht so angezeigt wird. Auch PES11 läuft normal, und früher, hatte ich auch nie Probleme mit der Xbox usw.

Da stimmt was nicht =/

Thema:

FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher!

FIFA 11 Anzeigeprobleme mit Röhrenfernseher! - Ähnliche Themen

PS3 weder Bild noch Ton: Hallo zusammen, Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. Zu meinem Problem: Als ich vorhin mit meiner PS3 zocken wollte, kam auf dem...
HDMIi Problem mit Grundig TV: Hey Leute, hab da ein doofes Problem. Seit einigen Tagen lässt sich meine Ps3 80 GB nicht mehr von Scart auf Hdmi umstellen. Es lief vorher 3...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 nicht mit 768p Monitor kompatibel?: Hey, ich habe letzte Woche eine PS3 Slim gekauft. Das Problem besteht darin, dass ich einen NoName-Fernseher habe, der nur 1366x768 auflöst. In...
Kein Signal per HDMI: Hallo, ich bin absolut am verzweifeln.... (habe schon gegoogelt, habe den reboot ins recovery gemacht etc.) Ich habe mir vor 4 Tagen die...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben