Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Festplatte für PS3
Diskutiere Neue Festplatte für PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi zusammen,
Ich möchte eine neue Festplatte in meine PS3 bauen, weiss aber nicht welche gut ist.
Ich habe die PS3 mit 40GB (Altes Stück xD)...
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #1
J
JosipD
Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,
Ich möchte eine neue Festplatte in meine PS3 bauen, weiss aber nicht welche gut ist.
Man muss natürlich dort differenzieren.
Was möchteste du denn auf deine HDD draufpacken?
Bei Video / Musik usw würde ich dir zu ner 500 GB HDD raten.
Wenn du aber nur etwas mehr Platz brauchst weil du deinen Musik / Filme / Bilder streamst o.ä. dann reicht das sicherlich.
Merkst ja wie weit du mit deinen 40 GB gekommen bist die jetzt in deiner PS3 schlummert.
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Ich finde wer Zukunftsorientiert denkt, ist mit einer größeren Platte immer besser bedient.
Erst letzte Woche ist bei meinem 80GB Kumpel die Platte voll geworden - NUR DURCH SPIELE & SPIELSTÄNDE
Früher oder später passiert das wohl den meisten Leuten...
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #5
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
Sicher ist das ein Aspekt der da mit reinwirkt.
Wäre grundsätzlich zu erwähnen.
Zumal die Differenz zwischen 320 GB & 500 GB nun vernichtend gering ist.
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #6
M
MrWombel
Gast
1234567890
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #7
S
Scratty
Punkte Reaktionen
0
Die Überlegung kam mir auch schon. Sinnvoll wäre es ja schon. Wo habt ihr denn die Anleitung zum Wechsel versteckt?
Edit: Anleitungen sind im Tutorialbereich zu finden...
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #9
S
Scratty
Punkte Reaktionen
0
Ah, gefunden, ich danke.
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #10
J
JosipD
Punkte Reaktionen
0
Also erstmals Danke für so viele Antworten
Also bei mir ist es so, dass ich Spiele gerne zu 100 % durchspiele (wegen der Platin Trophäe), aber die Spielstände nicht löschen will. Jedoch kommen glücklicherweise immer mehr Spiele dazu und deswegen brauche ich die grössere Festplatte.
Noch eine grössere zu finden wird ein bisschen schwer, weil mit einem Lehrlingslohn hat man da nicht so viel Spielraum und ich denke so eine sollte gehen.
Danke für euere Hilfe =)
MfG Josip
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Die Speicherstände sind nicht das große sondern die Spieldaten, also die Installationsdateien. Und die kannst du eigentlich problemlos löschen wenn du ein Spiel nicht mehr spielst. Die kannst du ja jedes mal neu installieren. Ohne Datenverlust.
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #12
J
JosipD
Punkte Reaktionen
0
Ja genau, aber wenn ich ein "altes" Spiel wieder ein bisschen Spiele oder mein kleiner Bruder, und dann man dieses Instalieren muss, geht das manchmal auf den Keks. Ich habe noch eine andere Frage an euch betreffend des Backups, kann man diesen auch auf mehrere Memorysticks (4GB/8GB) verteilen, oder muss es alles auf einmal geschen (z.B auf einen 32GB Stick denn ich mir noch kaufen müsste).
MfG Josip
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #13
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das Backup muss schon auf einen Stick. Das kann man nicht aufteilen...
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #14
J
JosipD
Punkte Reaktionen
0
Aha, schade. Na dann muss ich mit wohl diesen 32GB Stick zu legen. Meint ihr es passt alles darauf?
Oder denkt ihr es wäre besser eine Externe zu kaufen, weil so könnte ich mir ja das umbauen und das Backup sparen.
MfG Josip
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #15
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Eine ext.HDD fürs Backup? Warum nicht, hab mein Backup auch auf einer externen...
Ein 32 GB Stick wird wohl bissl teurer, da kann man dann noch n paar Kröten drauflegen für ne Festplatte die man dann auch noch anderweitig verwenden kann.
Neue Festplatte für PS3 Beitrag #16
J
JosipD
Punkte Reaktionen
0
Ja genau fürs Backup
Die Idee ist nicht schlecht, jedoch muss es doch eine Fat32 sein oder liege ich da falsch?
Kannst du mir da eine empfehlen die ich fürs Backup und dann für anderwertige Sachen brauchen kann, oder kann das jede X-belibige Festplatte sein (Fat32)?
MfG Josip
Edit:
Kann mir wer sagen, ob diese Festplatte gehen würde (sehe nicht ob sie FAT32 ist oder NTFS) und wenn sie NTFS wäre kann man sie zu konventieren FAT32
Richtig, die Platte muss in FAT32 formatiert sein sonst wird sie nicht von der PS3 erkannt.
Eine empfehlen werde ich dir nicht, such dir einfach eine schöne aus, nach deinen eigenen Kriterien. Solange sie als externe Festplatte dienen soll, musst du auf so gut wie nichts achten...
Die von dir verlinkte Platte wird mit sicherheit in NTFS sein, aber das kann dir ja egal sein. Du formatierst sie um, wenn sie dann bei dir ist.
PS3 80GB: größere Festplatte?: hi,
ich bin Student ab kommenden Oktober und brauche für zwischendurch eine Konsole. Einerseits sehe ich mich selbst als Gelegenheitszocker, der...
PS3 fährt nicht runter und stürzt oft ab: Hallo Zusammen,
Ich habe eine PS3 Slim mit 120 GB. Seit etwa zwei Jahren fährt die PS3 meistens nicht mehr richtig runter. Will man sie...
Erstmalig Festplatte einbauen: Liebes Forum,
ich bin ein bisschen spät dabei, aber nach Jahren in denen der 12 GB Flash-Speicher vollkommen gereicht hat, soll jetzt eine...
Welche Firmware und Tools?: Servus freunde des gepflegten Jailbreaks,
ich habe gestern meine Playstation über den PS3xploit gejailbreakt und wie von einem bekannten...
Download Problem / neue Festplatte: Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem PS3 System.
Ich habe die PS3 Slim mit 12 GB neu geschenkt bekommen.
Da mir 12 GB arg wenig erschienen...