Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Playstation startet nicht
Diskutiere Playstation startet nicht im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo ich habe folgendes Problem!
Am Sonntag habe ich noch mit meiner Playstation 3 gespielt und heute wo ich spielen wollte geht gar nichts mehr...
Playstation startet nicht Beitrag #1
V
vwgolf3
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Problem!
Am Sonntag habe ich noch mit meiner Playstation 3 gespielt und heute wo ich spielen wollte geht gar nichts mehr. Die Playstation kann ich normal anschalten, sie geht auch an un es kommt nur noch die Playstation 3 schriftzug und danach kommt nichts mehr es laufen nur noch die wellen über das bild (Homemenü wird nicht geladen), kann auch meine Controller nicht anmelden, ausschalten lässt sie sich vorne auch nicht mehr es pieppt aber schaltet sich nicht ab. Es leuchtet die grüne lampe und auch die blaue wenn eine cd drin ist. Wer kann mir helfen? Garantie ist abgelaufen!!!
leuchtet eventuell eine gelbe LED kurz auf?
Hast du den Reset schon versucht? (Einschalten und Finger auf den Einschalttaster lassen bis sie 3mal piept)
Zu deinem Problem: Wenn du sie ein paar mal an und ausschaltest kommt nach einer Weile (war zumindest bei mir so) ne Meldung dass das XMB neu aufgebaut werden muss, da einfach oke drückn und alles ist wieder beim alten
Hallo,
ich habe ein riesen Problem,war gestern an weihnachten bei meinen eltern und wollten dort nach dem essen mit der playse spielen.ich schloss sie mit dem chinchkabel direkt in den fernseher.die chinchkabel gaben einen kleinen funken,da war mir schon nichts mehr gehäuer.dann wo ich sie wieder rausziehen wolltren gab es nochmals einen kleinen kontakt und die playstation ging aus und geht seitdem gar nicht mehr an.habe jetzt auch schon viel im internet geschaut ,aber leider finde ich nichts,hoffentlich kann mir jemand von euch helfen ,ansonsten muss ich morgen los und ne neue kaufen.ich vermute das es ein kurzen gegeben hat und nun irgendetwas im inneren durchgeschmort ist.meldet euch bitte so schnell wie möglich danke....
Könnte ein Kurzschluß im Kabel sein. Wenn sie nicht angeht kann entweder eine Sicherung in der PS defekt gegangen sein oder auf der Platine ist irgendetwas verbrannt(was ich aber nicht glaube da die Platinen normalerweise Kurzschlußfest sind). Würde sie auf jedenfall von nem Fachmann anschauen lassen. Und das Kabel auf jedenfall nicht mehr verwenden.
Die Platinen sind Kurzschlussfest das Problem ist folgt : Die Ps3 Besitzt genau wie jeder Pc ein Netzteil, wenn das Gebraten wird ist Feierabend.
Dennoch kannst du die Ps3 Versuchen Umzutauschen wenn du nachweisen kannst das der Kurzschluss von der Ps3 ausging und so ein "Hardware fehler von
Sony ist".
Welche Ps3 Besitzt du eigentlich ? Slim oder die grosse ? Die grosse ist aud jedenfall sehr fehleranfällig.
Denn mit meiner Slim gabs noch nie Probleme ,ausser das sie sich wenn zu viel auf den Serven von Bc2 los war mal aufgehangen hat (-.
Ich würde mir erstmal das Kabel genau anschauen und tauschen. Eventuell kann der Kurzschluß aber auch vom Fernseher gekommen sein.
Playstation startet nicht Beitrag #12
C
Chrizzel
Punkte Reaktionen
0
ja das denk ich auch das der kurzschluß vom fernseher kam.
Playstation startet nicht Beitrag #13
C
Chrizzel
Punkte Reaktionen
0
chinchkabel ist des rote und weisse für den ton und das gelbe für das bild.und als ich das rote und weisse an den fernseher angeschlossen habe gab es einen kleinen funken.dann habe ich es schnell wieder abgestöpselt und dann ging die playstation aus und nun nicht mehr an.ich habe die 40 gb playze.leider keine garantie mehr und das nächste problem ist das ich nun mein spiel nicht mehr raubekomme.
Playstation startet nicht Beitrag #14
C
Chrizzel
Punkte Reaktionen
0
ich glaub nicht das es am netzkabel liegt ,da ich heute das von meinem bruder probiert habe und es immer noch nicht geht.
Playstation startet nicht Beitrag #15
C
Chrizzel
Punkte Reaktionen
0
nein es blinkt kein gelbes led,leider dann wüsste ich auch was es ist,die playze bekommt gar kein strom
Playstation startet nicht Beitrag #16
C
Chrizzel
Punkte Reaktionen
0
hat ne playstation vielleicht ne sicherung innen drin?das die kaputt ist?
Das dass kein YLOD ist, ist ja klar. Ich habe auch nicht das Netzkabel gemeint sondern das Chinchkabel.
Es kann gut sein das im Netzteil ne Sicherung ist, die das Zeitliche gesegnet hat.
Frag doch mal bei http://www.tvs-logistic.de an, wo der Defekt liegen kann. Die haben Erfahrung mit solchen Sachen und mir haben sie bei meinem YLOD auch super geholfen.
Playstation startet nicht Beitrag #18
C
Chrizzel
Punkte Reaktionen
0
danke das werde ich morgen früh gleich mal machen.wie lange hat es bei dir gedauert?bist sie wieder hattest
Hab sie selber Repariert. Konnte zwar wieder die Spiele spielen aber kam mit meiner geliebten 60er nicht mehr ins I-net und der Controller lief nur noch über Kabel. Hab mir dann ne Slim geholt.
Playstation startet nicht Beitrag #20
C
Chrizzel
Punkte Reaktionen
0
ich werde morgen erstmal zum händler gehen wo ich sie gekauft habe und hoffen das sie sie vor ort reparieren können ansonsten habe ich ein problem,denn jetzt habe ich urlaub und kann nicht zocken.
Halo bald auf PlayStation: Insider-Tests möglich!: Halo auf PlayStation? Ja, richtig gelesen!
Du hast sicher schon davon geträumt, endlich mal Halo auf deiner PS5 oder PS4 zu zocken, ohne sich...
PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei
Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Microsoft Flight Simulator kommt auf die PS5: Check mal das ab – Microsoft mischt die PS5 auf!
Für alle, die dachten, Xbox-Exklusives wären für immer unerreichbar auf PlayStation: Tja, falsch...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt?
Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Legacy of Kain: Defiance – Bald auf PS5 & PS4?: Leute, es wird wieder retro auf der PlayStation!
Okay, here’s the tea: Für alle, die dachten, PS2-Spiele wären nur noch oldschool-Deko für’s...