Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3?

Diskutiere Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, ich habe einen 3d-fähigen Fernseher Sony KDL-55NX815 und möchte nun meine alte PS3 damit verbinden um 3D Filme zu schauen. Bin bereits in...
  • Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #1
I

Itchy2001

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen 3d-fähigen Fernseher Sony KDL-55NX815 und möchte nun meine alte PS3 damit verbinden um 3D Filme zu schauen. Bin bereits in den Vide-Einstellungen gewesen,und habe auf HDMI und Automatik gestellt. Danach sollte eigentlich der Schritt kommen bei dem man die 3D-Auflösung einstellt bzw. der Schritt bei dem man die Zollgröße des Fernsehers einstellt. Kommt aber beides nicht. Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? Die PS3 ist ca. 1,5 Jahre alt mit Firmware 3.55.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß,
Itchy2001

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #2
Ist 3D nicht immer aktiv? Und wird eben nur bei 3D Medien verwendet bzw. aktiviert?

Sonst lade doch mal eine 3D Demo runter und guck, ob alles läuft.

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #3
Ich habe Gran Turismo 5 installiert, welches auch in 3D spielbar ist. Die Option in 3D zu spielen, lässt sich aber nicht anwählen und ist grau hinterlegt. Kann es sein, dass die alte PS3 nicht als 3D Zuspieler erkannt wird?

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #4
servus,

bist du mit der playse im internet?
hast du mal die firmware auf den stand der zeit gebracht?

eigentlich wurde die ps3 nämlich via firmware 3d-fähig gemacht...!
mach am besten mal n update und check das aus ;)

lg, pyja!

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #5
Die PS3 ist internetfähig und ich habe die aktuelle Firmware 3.55 drauf. Es sollte also eigentlich funktionieren. Aber wie gesagt, in den Video-Einstellungen zeigt mir die Playstation keine mögliche 3D-Auflösung an zur Auswahl.

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #6
hehe, ok, sorry...
da hatte ich wohl was "überlesen" :D

lg

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #7
So, hab mir jetzt eine PS3 Slim 320GB geholt. 3D klappt damit auf Anhieb!

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #8
Hast du zuviel Kohle??? :D

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #9
Auch wenn Itchy das bestimmt nicht mehr liest:

Ich habe gerade herausgefunden, dass es absolut unnütz war die Slim zu kaufen. Die PS3 muss einfach nochmal die automatische Erkennung des Fernseher durchlaufen, damit sie weiß, dass der TV 3D kompatibel ist.

Das erklärt auch warum es mit der Slim auf Anhieb funktionierte, da die Konsole beim ersten Betrieb mit dem TV die Erkennung sofort startet.

Von daher war der Kauf recht zwecklos, wenn du die nicht sowieso wolltest,

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #10
Hi error,
Weisst du wie ich das mache ?
Also wenn ich einen neuen 3D fernseher hab, das der diese Automatische erkennung durch macht.
Ich habe auch noch die dicke PS3 und will mir nicht unbedingt extra dafür ne neue holen.
Gruß

• Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? Beitrag #11
bugmenot schrieb:
Hi error,
Weisst du wie ich das mache ?
Also wenn ich einen neuen 3D fernseher hab, das der diese Automatische erkennung durch macht.
Ich habe auch noch die dicke PS3 und will mir nicht unbedingt extra dafür ne neue holen.
Gruß

Einfach die Standby Taste gedrückt halten, bis sie zweimal gepiept hat. Das setzt die Videoeinstellungen zurück und die PS3 erkennt den TV als 3D fähig.

Thema:

Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3?

Wie aktiviere ich die 3D Funktion bei einer alten PS3? - Ähnliche Themen

Kann kein 4k abspielen: Guten tag, ich habe mir neulich die PS4 Pro und den Sony Bravia 705 4k HDR fernseher zugelegt, nun habe ich folgendes problem: undzwar kann ich...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
3D TV und automatische Anzeigeeinstellungen funktionieren nicht: Hi, nachdem ich nun schon eine Woche lang auf Antwort vom Sony Support warte und so langsam bezweifel, dass ich da überhaupt noch eine Antwort...
HDMI Problem PS3 500GB: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema mehrmals angesprochen wurde, jedoch fand ich bei den anderen Threads keine hilfreiche Lösung. Vor ein paar...
PS3 spielt keine 3D Blu-ray ab: hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen fernser mit easy 3d polarisations technik (Panasonic TX-L50ETW60) gekauft und wollte nun einen schicken...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben