Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
YLOD was tun?
Diskutiere YLOD was tun? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Seit 2 tagen geht meine PS3 nicht an hat nen YLOD was wohl nicht mehr zu reparieren ist. Also werd ich mir jetzt ne neue zulegen. Meine Fragen...
YLOD was tun? Beitrag #1
C
Chrisa1988
Punkte Reaktionen
0
Seit 2 tagen geht meine PS3 nicht an hat nen YLOD was wohl nicht mehr zu reparieren ist. Also werd ich mir jetzt ne neue zulegen. Meine Fragen:
Wie bekomme ich GT5 aus dem Laufwerk?
Krieg ich noch irgendwo ne 60GB Version her?
Was passiert mit meinen ganzen Spielständen? Alles nochmal neu machen?
Und was mach ich mit meiner alten? Es wird doch sicherlich Leute geben die ein paar Teile aus der PS3 gebrauchen können. Wegschmeißen nach 4 jahren Treue ist mir zu schade :-(.
bei Ebay unter Hinweis auf YLOD als defekt anbieten, evtl mit GT5.
YLOD was tun? Beitrag #3
T
tobler
Punkte Reaktionen
0
Hallo
denn YLOD kann man auch reparieren. Anleitung dazu findest du mit google. Wenn das dann geklappt hat kannst du auch dein Spielstände sichern bzw. dein GT5 aus dem Laufwerk bekommen. Wobei das bekommst du auch aus dem Laufwerk wenn du die PS3 auseinanderbaust.
Das Laufwerk zu zerlegen ist nicht sooo einfach. Den YLOD zu beseitigen schon. Hab es bei meiner alten 60er auch gemacht.
Du musst nur die PS3 zerlegen und die Platine auf ca. 220°C erhitzen. Dadurch wird das Lötzinn weich und verbindet die offenen Stellen an CPU/GPU.
Hier ist nen Video dazu(nur verwendet der Typ ne zu hohe Temp.):
YouTube
Hier steht ein externer Inhalt von YouTube. Er kann per Klick geladen und wieder entfernt werden.
Damit ist zwar nicht gesagt das sie nachher wieder einwandfrei funzt aber zum Spielstände retten und das Spiel aus dem Laufwerk zu bekommen reicht es alle mal.
Nach der Reparatur tritt der YLOD in der Regel nach 1-6 Monaten wieder auf. Ich würde an deiner Stelle trotztdem ne Slim kaufen da der dort verwendete Chip keine so hohen Temperaturen entwickelt wie der Alte, der in der 60er verwendet wurde.
YLOD was tun? Beitrag #5
err0r
Punkte Reaktionen
395
Chrisa1988 schrieb:
Wie bekomme ich GT5 aus dem Laufwerk?
Krieg ich noch irgendwo ne 60GB Version her?
Was passiert mit meinen ganzen Spielständen? Alles nochmal neu machen?
Das heißt bestimmt, dass du jetzt auch die 60er besitzt oder? Wenn ja kriegst du dein GT5 nicht mehr aus dem Laufwerk. Du kannst die Konsole aber zu TVS schicken und bekommst für (weiß es nicht genau) um und bei 170 Euro ein Austauschmodell und somit auch die 60er.
Da du die Konsole nicht mehr starten kannst, musst du wohl alles nochmal machen.
YLOD was tun? Beitrag #6
C
Chrisa1988
Punkte Reaktionen
0
Wie rette ich jetzt meine daten? Backup bringt mir realativ wenig. Einfach ne externe mit Usb anschliessen und die Spielstände kopieren? Oder evtl. ne SD-Speicherkarte? Funktioniert das ohne weiteres oder muss ich da irgendwas beachten? Trophäen bleiben ja vorhanden wenn ich mich mit meinem account auf einer anderen ps3 einlogge, mir geht es hauptsächlich um die die Spielstände. Wäre ärgerlich wenn ich alles nochmal machen müsste!
Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei?
Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
PlayStation-Games auf Xbox? Zeit wird's!: Gaming-Revolution: Exklusivität? That's so 2010
Stell dir vor, du sitzt gerade mit deiner Crew im Voicechat, irgendwer spielt Gears of War – aber...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi,
dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding
Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4
Genre: Strand | Preis: 69,99...