Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical)
Diskutiere PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hi,
ich hab meine Samsung HT-C5500 über ein Optical kabel an meine PS3 angeschlossen. Dann auf D.In gestellt. Auf der PS3 habe ich auch Optical...
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #1
L
Legend-Killer
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab meine Samsung HT-C5500 über ein Optical kabel an meine PS3 angeschlossen. Dann auf D.In gestellt. Auf der PS3 habe ich auch Optical als Ausgang gewählt, und Dobly Sourround aktiviert. Aber es kommt einfach kein Ton - nichts! Wenn ich Optical mach, kommt nicht mal mehr über den TV Sound.
Ja, es gibt ja nur Auswahl: HDMI Kanäle, Aux, Radio und eben D.In (Was für Digital Input steht) Daraus muss ich eigentlich folgern, dass es das sein muss, oder?
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #4
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Jo denke auch. Kannst du nicht über HDMI rein gehen und dann aus der Anlage wieder raus in den TV?
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #5
L
Legend-Killer
Punkte Reaktionen
0
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber aus irgendeinem Grund geht das nicht. Kommt kein Bild, ich werds nochmals versuchen mit HDMI, mal sehen, ob es dann geht.
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #6
S
Scratty
Punkte Reaktionen
0
Jetzt eine Frage, Du hast ja die PS3 per TOSLink Kabel (optisch) mit der Heimkinoanlage (AV Receiver?) verbunden. Hab ich ebenfalls nur finde ich diese "D.In" Einstellung nirgends.
Ich bin bei den Einstellungen auf Sound-Einstellungen->Audio-Ausgangs-Einstellungen->Optisch digital gegangen. Somit gibt er den Ton auch nur am optischen Ausgang der PS3 aus. Darunter kannst Du auch noch die Mehrfachausgabe einstellen wenn der Ton auch weiterhin über den TV laufen soll, z.B. wenn man mal auf Gescheppert aus 6 Lautsprechern keine Lust hat
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #7
L
Legend-Killer
Punkte Reaktionen
0
Ja, die D.In ist ja auch in der Heimkinoanlage, ich muss dieser ja sagen, von welchem Einfang, es den Ton nehmen soll.
Ja, hab das auch so eingestellt, und mit Toslink verbunden, aber 0 Ton -.-
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #8
S
Scratty
Punkte Reaktionen
0
Hast Du vielleicht mehrere optische Eingänge an Deiner Heimkinoanlage? Bzw. hast Du auch noch einen koaxialen Eingang? Vielleicht muss man Deine Heimkinoanlage noch sagen "D.In ist optisch und nicht koaxial".
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #9
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Das dachte ich ja auch. Aber die scheint nur einen Digitalen Eingang zu haben. Echt seltsam, dass da gar nix kommt. Was hast du denn bei der PS3 genau eingestellt?
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #10
L
Legend-Killer
Punkte Reaktionen
0
Ich hab nur einen digitalen Eingang, also falsch Anschließen geht gar nicht
Sound-Einstellungen->Audio-Ausgangs-Einstellungen->Optisch digital und hier dann Dobly und und das was unter Dolby steht ein Haken, und gut ist. Aber kommt 0 Ton nichts....
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du denn da auch mal andere Einstellungen durch probiert?
PS3 an Samsung Heimkino - kein Sound (Optical) Beitrag #12
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber aus irgendeinem Grund geht das nicht. Kommt kein Bild, ich werds nochmals versuchen mit HDMI, mal sehen, ob es dann geht.
Ps5 Pro - kein Surround Sound: Hallo zusammen,
folgendes Problem besteht, nämlich das ich über meine aktuelle Konfiguration kein Surround Sound erhalte und das obwohl mein TV...
PS4 Slim - DD5.1: Moin,
ich bin neuerdings mit der Ht-RT3 von Sony ausgestattet. Über meinen SmartTV (direkt verbunden mit der Ht-RT3) kriege ich perfekten Dolby...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen,
ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme:
Ich habe eine PS4 Pro, ein...
PS4 Sound+PC Lautsprecher+PC Bildschirm: Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Der Sohn meines Kumpels hat eine PS4 Slim, welche er mit einem HDMI Kabel an einen PC-Bildschirm...
Umschaltzeiten Samsung TV UE65KS8090: Hallo liebe Gemeinde hab folgendes Problem,
Seit ca. 7-12 Tagen ist mir aufgefallen das mein TV wenn ich z.b von meinem Sky Receiver und gestern...