Filme aus PSN-Store

Diskutiere Filme aus PSN-Store im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hat schon jemand versucht Filme über den PS-Store zu leihen oder zu kaufen? 5€ für die meisten Filme find ich jetzt nicht grad billig, in ner...
  • Filme aus PSN-Store Beitrag #1
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
Hat schon jemand versucht Filme über den PS-Store zu leihen oder zu kaufen? 5€ für die meisten Filme find ich jetzt nicht grad billig, in ner Videothek krieg ich die BD für 2-3€, aber da müsste ich leider immer erst hinfahren :D
Muss der Film erst komplett geladen werden, oder kann man schon nach ein paar Minuten anfangen den Film zu gucken?
Kriegt man die Filme dann nur auf die HD? Kann man die dann Backupen, z.B. nur den Film auf eine externe USB-Platte kopieren? Ich kauf mir ungern Filme für 15-20€ und die sind dann alle weg, wenn die PS3 (oder die Festplatte) mal verreckt. Oder hat man die dann quasi online (zumindest die gekauften) und kann sie jederzeit neu runterladen?
Welches Format haben die Filme? Kann man die dann evtl auch mit dem PC schauen (zwecks DRM und so)?
Joa, ich glaub das isses erstmal. Würd mich freuen, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte. Müssen ja nicht gleich alle sein? ;)

• Filme aus PSN-Store

Anzeige

• Filme aus PSN-Store Beitrag #2
Hmm, da es hier anscheinend noch keiner ausprobiert hat, hier das Feedback zu meinem "Testlauf".

Ich hab mir gestern den neuen "Nightmare on Elm Street" in HD für 5,99€ ausgeliehen.
Es funktioniert alles ganz einfach, Film auswählen, Zahlung bestätigen und schon beginnt der Download. Man kann den Film auch während des Downloads bereits abspielen. Der Film kann innerhalb von 30 Tagen angesehen werden, nach dem ersten Abspielen nur noch in den nächsten 48 Stunden, was für ausleihen ganz ok finde.

Der Film kam als knapp 4,5GB großer Download. 4,5GB für 91 Minuten Film in HD ist allerdings wirklich wenig. Mein TV ist sowieso nur HD-Ready und der PS3 konnte ich nicht mehr Informationen entlocken, also gehe ich bei dieser geringen Größe mal davon aus, dass der Film eh "nur" 720p ist. Selbst dafür sind 4,5GB wenig, selbst mit aktuellen Kompressionsverfahren. Entsprechend ist auch die Bildqualität. Von BDs bin ich besseres gewöhnt, das Bild liegt eher auf DVD (also 567p) Niveau.
Ausserdem kommt der Film mit einer deutschen 2-Kanal Tonspur und einer deutschen 5.1 Tonspur, wobei die 2-Kanal Tonspur vorausgewählt ist. Verstehe wer will, wieso man erst manuell auf 5.1 umschalten muss und wieso die überhaupt ne Stereospur mit einpacken. Für Leute die Filme gerne im Originalton sehen, ist das auch nichts, englisch fehlt komplett.

Für 6€ find ich das Gelieferte insgesamt recht mager, weshalb das "ausleihen" über den Store für mich wohl (leider) eher die Notlösung bleiben wird. Wenn ich bedenke, dass ich für 2-3€ mehr schon ins Kino gehen kann, oder in der nachbarlichen 24h-Videothek die BD schon für 1,50€ pro Kalendertag (also für die selben 48h 3€, also gerade mal die Hälfte!) bekomme und dann sogar echtes HD habe, finde ich die Preise schon fast Wucher.

Ich geh mal davon aus, dass man auch beim Kauf kein anderes Material geliefert kriegt. Für Preise von 20€+ im Store damit ein absolutes Nogo, da man die BD bei Amazon/MediaMarkt/Saturn mit deutlich besserem Bild, Extras und originaler Tonspur meist für deutlich unter 20€ bekommt. Und dann hat man den Film auch noch sicher auf der Disc im Regal stehen, kann sie auch mal an Freunde verleihen, etc.

Schade eigentlich. Ich hatte schon die Hoffnung, es gäbe endlich mal einen Online-Video-Dienst mit angemessenen Preisen, oder dann wenigstens entsprechend gutem Material.
Gäbe es die Filme hier wenigstens zu üblichen Videothekenpreisen (also in etwa die Hälfte von den aktuellen Preisen), wäre ich trotz der schlechteren Qualität aus Bequemlichkeit wohl bald Stammkunde, aber so wird das wohl leider nichts.

• Filme aus PSN-Store Beitrag #3
Danke für deine Zusammenfassung hier. War gerade auf der Suche nach sowas, da ich morgen nen Film ausleihen wollte. Aber so fahr ich dann doch in die Videothek.

Thema:

Filme aus PSN-Store

Filme aus PSN-Store - Ähnliche Themen

Film aus dem PSN Store geliehen - Funktioniert nicht!: Hallo, Ich brauche dringend eine Antwort. Es geht um den Film "The Hateful Eight". Ich war heute schon in der Videothek und die hatten keinen...
Psn store geht nicht: Hey leute mal ne frage ich meine ps4 seit 3 monate und store ist immer gegangen aber seit 3 wochen kommt immer bitte warten blinkt kurz auf und...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Battlefield 3 - Ich weiß nicht ob ich die LTD Edition habe: Hey, ich hab mir direkt als es rauskam, battlefield 3 im psn store geladen, ich weiß noch, das im store gesagt wurde, ich kriege die Back to...
Demos aus PSN: Jetzt gehts ja los hier. Ich mag ja Shooter wegen der Controllersteuerung auf Konsolen nicht, deswegen habe ich mal geguckt, ob es ne Demo von...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben