Shooter für Anfänger

Diskutiere Shooter für Anfänger im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hi, ich würde gerne mal shooter zocken bin total unerfahren in dem genre könnt ihr mir einen tipp geben wo es einfach ist einzusteigen und welches...
  • Shooter für Anfänger Beitrag #1
balu88

balu88

Punkte Reaktionen
4
Hi, ich würde gerne mal shooter zocken bin total unerfahren in dem genre könnt ihr mir einen tipp geben wo es einfach ist einzusteigen und welches auch grafisch als auch stroy gut ist??

• Shooter für Anfänger Beitrag #2
Nimm dir einfach Call of Duty, hab bisher auch immer auf dem PC gespielt, wenn überhaupt, aber auf der PS3 und Co. ist es genau so einfach.

Was ich dir ans Herz lege, Call of Duty MW 1 und 2 - ist einfach zum Einsteigen (mMn), und hat ne gute Story.
Aber kommt halt auch drauf an, welche Art du von Shootern willst, ich hab jetzt nur FPS genannt. :p :D

• Shooter für Anfänger Beitrag #3
Naja kommt drauf an was du möchtest. Stehst du mehr auf Laserwaffen, 2ter Weltkrieg, aktuelles Zeug oder was ganz anderes? Falls dich Rollenspielelemente nicht abschrecken kann ich dir nur Borderlands empfehlen. Das kann man sogar im Splitscreen zusammen durchspielen. Sollte dir ein "richtiger" Mehrspielermodus (also mit Deathmatch etc) wichtiger sein, dann greif zu Call of Duty 4, 5 oder meinetwegen auch 6. Battlefield Bad Company 2 ist auch nicht ohne (meiner Meinung nach um Längen besser als die CoD-Konkurrenz).

Also solltest du von Borderlands nichts halten (schau am besten Trailer oder Gameplaymaterial an, denn die Grafik und auch die RPG-Elemente sind nicht jedermans Sache), dann beachte folgende Punkte:

Call of Duty (egal welches):
- sehr gute inszenierung der Einzelspielerkampagne (dafür relativ kurz gehalten)
- Mehrspielermodus für Unerfahrene Spieler zu hektisch (mein persönlicher Eindruck)

Battlefield Bad Company 2:
- etwas lieblose Kampagne, dafür aber mit vielen witzigen Dialogen und auch einer etwas längeren Spielzeit als bei CoD (Schulnotentechn. ne 3+ würde ich sagen)
- Mehrspielermodus viel taktischer und weniger hektisch als CoD, dafür eine ganze Menge mehr Realismus

Zum ersten Teil der Bad Company Reihe gab es auch mal eine Demo im Store (DE). Vielleicht schaust du dir die mal an.

Viele Grüße
Streuner

Nachtrag:
Genauso wie cro-star habe ich nur FPS-Titel genannt, da ich diese Art von Titel primär mit dem Wort "Shooter" verbinde ;)

• Shooter für Anfänger Beitrag #4
naja battelfield hatte ich füher auf der 2er und da waren nur 4 kampagnen also in einem abend durchgezockt...so moderne waffen gefallen mir, keine aliens oder roboter, online gaming ist mir wichtig...

• Shooter für Anfänger Beitrag #5
ille_vendetta schrieb:
naja battelfield hatte ich füher auf der 2er und da waren nur 4 kampagnen also in einem abend durchgezockt...so moderne waffen gefallen mir, keine aliens oder roboter, online gaming ist mir wichtig...

Ich kann dir auch Bad Company empfehlen, alsooo den 2 Teil =)
MW ist was Online angeht, recht, beschränkt. Ich bin vllt. einer der wenigen hier, die, ein PS3 liebhaber ist, aber ne Xbox hatte. Und auf der habe ich lange Zeit MW2 gespielt, und dort hast du, sage und schreibe, 15 Karten (wenn es hoch kommt) ... und die hast du in paar Std. alle mal gespielt, wenn man etwas länger beim Spielen bleibt. Ich finde MW Online ziemlich Langweilig.

Das neue soll angeblich gar nicht so toll sein, da es viele neue Sachen hat, die kein Mensch braucht.

@alle: Gibt es eignt. Gears of War für die PS3 ? Das ist ein Witziger aber halt SciFi Shooter ... nur das du dort den Menschen siehst, den du steuerst. Und, man kann ihn mit einem Kollegen durchspielen.

Übrigens: Auch Rainbow Six Las Vegas 2 ist ein cooler shooter, und recht realistisch... ^^

• Shooter für Anfänger Beitrag #6
Also ob du dir Bad Company 2 oder MW2 holen sollst kann ich dir nicht beantworten. Mir persönlich gefällt MW2 nicht so gut, da alles so super hektisch und übertrieben ist. Bei BC2 ist das Teamspiel viel wichtiger und der realismus höher. Wenn man Einzelgänger ist, also online nicht gerne in einer Gruppe spielt, dann hol dir MW2 und sei Rambo (nicht abwertend gemeint). Spielst du lieber im Team und legst wert auf richtige Atmosphere, dann hol dir BC2. Das die Einzelspielerkampagne bei CoD besser ist hatte ich ja schon erwähnt. Wie wichtig dir das ist bzw. ob dir der Mehrspielermodus wichtiger ist als Einzelspielermodus, das kannst nur du selbst entscheiden ;)

• Shooter für Anfänger Beitrag #7
ok abgesehen von dem chinesisch mw2 und so...ihr msst wissen ich kenn kaum shooter...wichtig ist mir vor allem...keine übertriebenen explosionen (realistisch halt)..ich will halt schon das einzelspieler spaß macht...aber auch online soll gut sein...

• Shooter für Anfänger Beitrag #8
Was für ein chinesisches MW2?

Formulier doch mal wörtlich in ganzen zusammenhängenden Sätzen was du möchtest. Youtube hilft dir auch gerne, wenn du einen ersten Einblick in ein Spiel bekommen möchtest. Ansonsten mach es auf die altmodische Variante und leih dir beide Titel in der Videothek aus ;)

• Shooter für Anfänger Beitrag #9
also.... Es sollte in der heutigen zeit spielen....einfaches gameplay....online im team spielen (wenns sowas gibt) *gg* und wenns geht mit deutscher sprachausgabe..ist aber nicht so wichtig wenn nur deutscher untertitel ist

• Shooter für Anfänger Beitrag #10
Dann hol dir Bad Company 2 ;)
-Coole Story
-Meiner Meinung nach nicht besonders schwer (du musst ja nicht gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen :p)
-Gut ausgebauter und stabiler Multiplayer, da hast du auch noch nach langer Zeit Spaß dran ;)
An sonsten kann ich natürlich noch Bad Company 1 empfehlen, dürfte mittlerweile ja schon recht günstig zu kriegen sein. Seit ein paar Tagen zocke ich Black Ops (mein erstes CoD) und das macht wirklich riesigen Spaß, verdammt geiler Multiplayer (wobei das natrlich auch Geschmackssache ist). Allerdings gehts da schon ziemlich heftig und oft auch hektisch zur Sache, weiß nicht, ob du nicht erstmal mit nem anderen Game anfangen solltest (Bei Black Ops zocken meiner Meinung nach auf relativ viele Suchtis mit ;D)

• Shooter für Anfänger Beitrag #11
Also meines Erachtens nach gibt es soetwas wie "Shooter für Anfänger" überhaupt nicht.

Kauf dir am besten Black Ops oder MW2. Das wird dir am meisten gefallen.

• Shooter für Anfänger Beitrag #12
Naja, ich finde schon dass es Shooter für Anfänger gibt. Im Vergleich ist sowohl der Einzelspieler- als auch der Mehrspielermodus von Battlefield deutlich Einsteigerfreundlicher, einfach weil es nicht so ein (dämliches) rumgehüpfe ist wie bei CoD. Ich bin selbst PS3-Shooter-Neuling und habe sowohl BF als auch CoD (WaW) für PS3 und finde BF einfacher zum reinkommen. Klar hat der Actionbesessene Hüpfer bei CoD mehr Spaß, aber um wirklich erstmal reinzukommen würde ich persönlich immer zu BF greifen ;)

Bevor mich jetzt wer runtermacht. Ich habe nichts gegen CoD, noch möchte ich behaupten das BF anspruchslos ist. Beide Spiele haben ihre Daseinsberechtigung, BF ist auch nach wie vor vordernd und spaßig und bei CoD bin ich seit MW2 draußen. Das ist mir einfach zu stressig um "mal eben" eine Runde zu spielen ;)

• Shooter für Anfänger Beitrag #13
Wobei man sagen muss das es bei Black ops usw. Kampftraining gegen bots gibt die verschieden gut sind und man trainieren kann ohne seine statistik zu versauen ich finde das ist sehr nützlich für "einsteiger".

• Shooter für Anfänger Beitrag #14
Also als Einsteiger möchte ich eigentlich auch nicht gegen Bots spielen um meine Statistik nicht zu versauen, da mir eigentlich meine Statistik - wenn ich vom Spaßfaktor ausgehe - egal seinen sollte oder bin ich da einfach nur anders? Ich möchte doch als Anfänger auch wissen wie "die anderen" so sind und einfach gegen andere Leute spielen.

• Shooter für Anfänger Beitrag #15
Alternativ zu BF (Battlefield) und CoD (Call of Duty) kannst du auch über MoH (Medal of Honor) nachdenken. Am besten, bevor du dich für eins entscheidest, mal bei Freunden von dir nachfragen, ob sie welche davon haben, leihst sie dir da oder aus der Videothek aus und spielst sie an. Jeder hat ja doch seine eigene Meinung zu den Games .. also anspielen und testen, dann siehst du schon, welches Game dir fürn Anfang am besten liegt. :D

PS: Ich persönlich habe auch CoD MW2, BlackOps und BFBC2 .. zocke mehr CoD als BFBC2 :p

• Shooter für Anfänger Beitrag #16
Stimmt MoH hatte ich total vergessen. Wie Lizzard und auch ich weiter oben schon gesagt habe, leih dir die Titel aus der Videothek aus und schau rein. Das hilft bei deiner Entscheidungsfindung :)

• Shooter für Anfänger Beitrag #17
Halo 3 höhö:D

Ne mal spaß bei seite, meine Lieblingsshooter sind:
Mass Effect 2 (Kommt Januar auch auf die PS3, 3rd Person Shooter mit RPG elementen, allerdings Sci-Fi-Setting)

Fallout New Vegas bzw 3: Auch hier gilt: 3rd PErson in einem Erden-Endzeit-Setting mit Strahlenzombies und Humanen gegnern, nicht allzu schwer was die Shooteraction angeht und kann auch in der Egoperspektive gespielt werden, ein jahrlang mein lieblingsspiel gewesen

VANQUISH: Meiner meinung nach der Actiongeladenste 3rd Person Shooter der letzten Jahre! SciFi-Setting, aber Menschliche gegner!

Alle o.g. spiele sind reine Singleplayer spiele, fesseln aber zusammen locker 200 stunden an den bildschirm!

Multiplayer sind halt die Typischen: MAG, CoD MW2/BlackOps, BAd Company 2

• Shooter für Anfänger Beitrag #18
Also ich habe so ziemlich jeden Shooter zuhause und muss sagen ( ok ich spiele kein Single player ) das Bf2 auch sehr hektisch wirken kann was mich hier aber nervt man brauch stunden um bei der Aktion zu sein :D dann das Neue Bl-Ops auf kleinen Maps teils unüberschaubar macht aber gerade deswegen auch ziemlich Fun und Neulinge haben sich auch in 1-2 Wochen reingeschossen xD aber was jetzt noch gar nicht genannt wurde ist Ut3 das war mein erster und würde von mir sagen das ich ziemlich gut spielen kann ( alle Shooter) wenns dir um den Singleplayer geht würde ich CoD4 nehmen der hatte mich gepackt war zwar der einzige Single den ich durchgespielt habe bei cod aber egal ^^ aber schaut sie dir am besten alle erstmal ein Wochenende an leih sie dir in der Videothek aus ist immer das beste, denn jeder hat einen eigenen Geschmack !!!!!!mfg aleg

• Shooter für Anfänger Beitrag #19
Du hast jeden Shooter zuhause? Das bezweifle ich dann doch sehr...ich zähle mal auf:
Resistance 1 + 2
Fracture
COD 4-7
MoH
BF BC, 1942, BC3
Killzone 2
Socom 3 + 4
Vanquish
uvm

• Shooter für Anfänger Beitrag #20
Also wenn man nicht ohne Squad (oder nicht gerade in einem Scharfschützensquad) spielt, dann kann man doch eignetlich immer "vorne" spawnen und alles ist super. So riesig sind die Karten auch nicht (außer du spielst auf nem 16ner Eroberung, dann kann man schonmal viel laufen müssen).

Zum Thema CoD kann ich dir nur sagen, dass die Einzelspielergeschichten sich durchaus lohnen die durchzuspielen. Ich fand's super. Jedoch behaupte ich nach wie vor, dass man ans Shooterneuling bei CoD niemals so schnell Spielspaß entwickelt wie bei BC2. Dafür ist es einfach zu hektisch und überzogen.

UT und Co fällt doch raus, da er/sie sagte, dass moderne Waffen (also BC2, CoD4+MW2) ganz gut gefallen. Killzone 2 finde ich auch recht gut für Anfänger muss ich sagen. Sowohl die Geschichte macht Spaß durchzuspielen, als auch der Mehrspielermodus. Es gibt zuviel Auswahl, geh zur Videothek :D

Thema:

Shooter für Anfänger

Shooter für Anfänger - Ähnliche Themen

Neon Inferno: Cyberpunk-Shooter für PS5 und PS4: Retro-Vibe im Cyberpunk-Setting Du bist auf der Suche nach dem nächsten coolen Shooter für die PS5 oder deine PS4, der dich optisch komplett vom...
Ready or Not sprengt PS5-Verkaufsrekorde: Taktik, Spannung und fette Zahlen: Was geht bei Ready or Not? Wenn du Bock auf Hardcore-FPS-Action hast, führt im Moment einfach kein Weg an...
Black Ops 7 überholt? Battlefield 6 dominiert PS5-Vorbestellungen: Battlefield schlägt Call of Duty bei den PS5-Vorbestellungen – wait, what? Normalerweise, wenn ein neues Call of Duty (CoD) angekündigt wird...
Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...
Delta Force kehrt auf die PS5 zurück: PlayStation-Community, jetzt mal ernsthaft: Delta Force ist zurück und das Ganze fühlt sich an wie ein satter Drop mitten in der Nacht – und zwar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben