Naja kommt drauf an was du möchtest. Stehst du mehr auf Laserwaffen, 2ter Weltkrieg, aktuelles Zeug oder was ganz anderes? Falls dich Rollenspielelemente nicht abschrecken kann ich dir nur Borderlands empfehlen. Das kann man sogar im Splitscreen zusammen durchspielen. Sollte dir ein "richtiger" Mehrspielermodus (also mit Deathmatch etc) wichtiger sein, dann greif zu Call of Duty 4, 5 oder meinetwegen auch 6. Battlefield Bad Company 2 ist auch nicht ohne (meiner Meinung nach um Längen besser als die CoD-Konkurrenz).
Also solltest du von Borderlands nichts halten (schau am besten Trailer oder Gameplaymaterial an, denn die Grafik und auch die RPG-Elemente sind nicht jedermans Sache), dann beachte folgende Punkte:
Call of Duty (egal welches):
- sehr gute inszenierung der Einzelspielerkampagne (dafür relativ kurz gehalten)
- Mehrspielermodus für Unerfahrene Spieler zu hektisch (mein persönlicher Eindruck)
Battlefield Bad Company 2:
- etwas lieblose Kampagne, dafür aber mit vielen witzigen Dialogen und auch einer etwas längeren Spielzeit als bei CoD (Schulnotentechn. ne 3+ würde ich sagen)
- Mehrspielermodus viel taktischer und weniger hektisch als CoD, dafür eine ganze Menge mehr Realismus
Zum ersten Teil der Bad Company Reihe gab es auch mal eine Demo im Store (DE). Vielleicht schaust du dir die mal an.
Viele Grüße
Streuner
Nachtrag:
Genauso wie cro-star habe ich nur FPS-Titel genannt, da ich diese Art von Titel primär mit dem Wort "Shooter" verbinde