PS3-Menü schwarz-weiß

Diskutiere PS3-Menü schwarz-weiß im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; N´abend! Bei mir war die Tage plötzlich das PS3-Menü in schwarz-weiß, ohne dass ich eine Änderung an den Einstellungen vorgenommen hatte. Ich hab...
  • PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #1
P

PS3-User1976

Punkte Reaktionen
0
N´abend!
Bei mir war die Tage plötzlich das PS3-Menü in schwarz-weiß, ohne dass ich eine Änderung an den Einstellungen vorgenommen hatte. Ich hab selber schon nachgeguckt und musste feststellen, dass man in den Design-Einstellungen die Farbe vom Menü ändern kann, was ich dann auch gemacht habe. Dies hat ja dann auch soweit geholfen.

Allerdings ist das Menü der PS3 unmittelbar nach dem Einschalten immer noch schwarz-weiß, also wenn diese Welle mit den Flocken kommt und das PS3-Logo erscheint.

Erst wenn alle Optionen vollständig geladen sind und man dazu aufgefordert wird, die PS-Taste des Controllers zu betätigen, färbt sich der Screen in die gewählte Farbe.

Was kann man dagegen tun? Oder ist das etwa normal? Mir ist das neulich nämlich erst aufgefallen. Ich hab die Konsole übringens über HDMI an einem LCD-Fernseher angeschlossen.

• PS3-Menü schwarz-weiß

Anzeige

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #2
Also ohne jetzt nachzuschauen würde ich sagen das der Boot screen oder wie man das nennen will immer schwarz/weiß ist

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #3
Die orginalfarbe in diesem monat ist so grau oder schwarz/weis wie auch immer!
Diese Farbe ändert sich jedn monat und genau diese farbe kommt eben dann auch im bootscreen!! (also beim starten)

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #4
Hi! Danke für die schnelle Antwort. ;)

Trotzdem wäre ich Euch dankbar, wenn sich davon jemand vergewissern könnte, damit ich vollends beruhigt sein kann.

Hier in diesem sieht es nämlich so aus, als wenn der Boot-Screen in Farbe ist.

Vielleicht hat es ja aber auch mit dem Modell zu tun. Ich besitze eine PS3-Slim mit 120 GB Festplatte. Die Version in dem Video scheint eine andere zu sein.

Chill_ schrieb:
Die orginalfarbe in diesem monat ist so grau oder schwarz/weis wie auch immer!
Diese Farbe ändert sich jedn monat und genau diese farbe kommt eben dann auch im bootscreen!! (also beim starten)

Aha! Ok! Dann kann ich ja beruhigt sein!! Danke!!! ;)

...obwohl ja in diesem vom 13. Dezember 2010 der Boot-Screen auch in Farbe ist.

Seid ihr sicher, dass sich das jeden Monat ändert? Ich hatte das monatelang unverändert so wie in dem Video. Sind Eure Boot-Screens momentan alle schwarz-weiß bzw. grau?

PS: Also auf YouTube sind jedenfalls alle Bootscreens in Farbe. So war das bei mir auch immer!!!

Ich hatte jetzt gerade nochmal bei der PlayStation Service Line angerufen und der Mitarbeiter dort hatte auch noch einmal bestätigt, dass sich der Screen monatlich ändert und die aktuelle Farbe grau ist. :p.
Na dann...

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #5
Tu mir mal nen Gefallen und editiere beim nächsten mal deine Beiträge. Nicht mehrmals hintereinander posten.

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #6
der_wasi schrieb:
Tu mir mal nen Gefallen und editiere beim nächsten mal deine Beiträge. Nicht mehrmals hintereinander posten.
Mach ich doch gerne, Meister. Ich frag mich bloß, warum Du, wenn Du schon jene penible und akkurate Akribie pflegst, auf korrekte Schreibweise und angemessene Rhetorik ebenso verzichtest wie auf Anstand und Umgangsformen?! Ein "Bitte" und "Danke" sind doch zur Abwechslung auch mal ganz schön und nett.

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #7
Entschuldige vielmals wenn es bei der Vielzahl an Beiträgen, die ich täglich schreibe, manchmal an der richtigen Umgangsform scheitert. Wenn ich dir das gesagt hätte, dann hättest du gehört, dass ich keinerlei bösen Unterton gehabt hätte. Das ist beim Schreiben aber meistens etwas schwerer.
Also bitte bitte mit Zucker oben drauf, könntest du beim nächsten mal bitte deine Beiträge editieren? :p

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #8
Hmm im YouTube Video hat das Bootscreen andere Farben, da sich die Farben jeden Monat (oderso)
ändern. Vielleicht wurde das Video ja im Sommer aufgenommen & da war der Bootscreen ROT :)

• PS3-Menü schwarz-weiß Beitrag #9
Kein Grund ärgerlich zu werden.
Hättest du direkt auf die Hilfestellungen gehört wäre es nicht so viel gewesen ;)
Wenn man eine Frage hat, man hilft, aber eigentlich isses einem egal, dann sollte
man gar nicht ers fragen. Aber jedem das seine und gut das du beruhigt bist :)

Thema:

PS3-Menü schwarz-weiß

PS3-Menü schwarz-weiß - Ähnliche Themen

PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community, ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
Lila Leuchten / Lila Tönung über HDMI: Hallo erstmal, ich habe über die Suchfunktion ähnliche Themen gesucht aber leider nichts gefunden, dass mir geholfen hat. Ich wäre echt dankbar...
PS3 schwarz weiß!: Hallo, also erst einmal ich bin neu hier und kenn mich noch nicht soo gut aus also seit mir nicht böse wenn ich irwas falsch mache:D so nun hier...
Philips 47PFL8404 + PS3 = weisses flackern: Hallo, hab an meinen 47PFL8404 eine PS3 angeschlossen. Das ganze lief jetzt nen guten MOnat problemlos. Seit ein paar Tagen ist es aber so, dass...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben