Einstellungen, Hilfen ect..

Diskutiere Einstellungen, Hilfen ect.. im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; hey leude.. fahre mit lenkrad und generell ohne jegliche hilfen wie traktion, ask ect.. habe gestern mit paar leuten (auch hier aus dem forum)...
  • Einstellungen, Hilfen ect.. Beitrag #1
Your_Majesty

Your_Majesty

Punkte Reaktionen
0
hey leude..

fahre mit lenkrad und generell ohne jegliche hilfen wie traktion, ask ect..

habe gestern mit paar leuten (auch hier aus dem forum) ein online duell über 30 runden gemacht..
und ich kann mir nicht erklären warum ich DERART abgeloost hab.. - das mich der 1. über die 30 runden fast ein drittes mal überrundet hat.. (hatte wie ich die corvette zr1 mit rennmodi)

bin nun wirklich nicht schlecht gefahren die ersten runden als die reifen noch ok waren, keine dreher , kaum schlenker..alles okay.. bin aber nach 3 runden schon an die 30sek. zurück gewesen!

haben denn die hilfen wie z.b ask und traktion so einen erheblichen vorteil gegenüber ausgeschalteten hilfen??
hab die hilfen bisher total ignoriert weil fahre mit lenkrad, kein pad mehr, wozu hilfen!?

werde es auf jeden fall später ausprobieren ob ich mit den hilfen meine bestzeiten knacke!
kann mir vorstellen das man 1, 2 sekunden rausholen kann, auch wenn der spaß im wahrsten sinne des wortes auf der strecke bleibt.. aber so enorm? -kann ich mir nicht vorstellen..
ich weiß das der 1. mit weichen reifen später in die box ist als ich mit harten!
nach 10 runden mit den harten kann man ohne hilfen kaum noch fahren.. vollgas erst im 4 gang wenns hoch kommt!

werd da irgendwie nicht fertig drüber.. zumal ich ja nicht den hauch einer chance gegen karren hatte die der corvette eigentlich unterlegen waren..

wie fahrt ihr denn so? jemand mit lenkrad am start? hilfen an oder aus?

ich hab kein bock auf hilfen!! aber wenn man dadurch soviel schlechter ist..!?

aber kann mir auch vorstellen das man ohne hilfen mit pad kaum fahren kann... man braucht extrem viel gefühl.. was ja mit pad eher schlecht zu machen ist..

keine ahnung..wie gesagt werd da nicht fertig drüber..

• Einstellungen, Hilfen ect.. Beitrag #2
Moin Vinc

Wie du ja gestern selber gesehen hast, bin ich ohne Lenkrad und Handschuhen, nur mit dem Pad, mühelos an dich ran- und später dann auch weggekommen. Wie ich schon geschrieben hatte, stand die Traktion lediglich auf 2, was mit nem weichen Reifen auf der HA ab der 7 Runde mit dem jeweiligem Satz zu erheblichen Komplikationen auch bei mir führte. Das problem wird gewesen sein, das du deine 650 kW nicht auf die Strasse bekommen hast. Habe es ja ein paar Runden lang gesehen, du hast bei fast jedem Kurvenausgang quer gestanden.

Lenkrad und Pedalerie sollten sich, nach Eingewöhnung, wesentlich besser fahren lassen wie das Pad, da der Regelbereich der einzelnen Funktionen wesentlich feinfühliger ist.

Fahre deine Rundenzeiten nochmals mit Hilfen, aber nicht zuviel von allem, da man bei manchen Fahrzeugen durchdrehende bzw fast blockierende Räder benötigt, um diese auf Temperatur zu halten bzw zu bringen.

so long, Locke

Hattest du die Fahrlinie an? Hast dich ja bei einigen Kurven etwas verbremst.

• Einstellungen, Hilfen ect.. Beitrag #3
hey..

kann es mir eigentlich nur mit den harten reifen erklären.. guck ma, ich hab all-star event, like the wind dream-car challange alles mit der corvette gewonnen..obwohl das ding eigentlich mehr als unterlegen war..ohne hilfen! fahre auch so jeden tag stunden online, ohne hilfen.. da aber immer mit weichen reifen und ohne verschleiß..und bin eigentlich immer gut dabei. klar verliert man immer mal, hab ich ja auch kein problem mit, aber im großen ganzen rock ich immer ganz gut..
aber nach 3 runden über 30 sek zurück hat nix mehr mit fahrerischem können zu tuen.. kurvenverhalten von harten zu weichen reifen ist schon großer unterschied. aber das bei euch die weichen reifen länger gehalten haben als meine harten muss an ask, oder sonst wat gelegen haben..
von runde zu runde wird kurvenverhalten ekliger und wie gesagt, nach paar runden kannst vollgas erst im 4. gang geben und auch nur wenn du kerzengrade stehst.. kurz bevor sie ganz im arsch sind kannste wirklich kaum mehr über 50,60kmh fahren ohne das die karre macht was sie will..das fängt man nicht mehr ein..
probier mal aus mit harten reifen,verschleiß und ohne hilfen ne heckschleuder über 10 runden zu bringen..
müssen wir auf jeden fall wiederholen mit gleichen bedingungen für alle! das hat mein gt- rennfahrerEgo schon gut angeknackt XD

und hab natürlich keine fahrlinie an XD ..und wär mit pad mit großer sicherheit noch 3 mal mehr abgeschissen bei dem rennen XD

wenn du bock hast treffen wir uns nochmal in einem raum und probieren ein paar einstellungen aus, fahren bisschen rum und so faxen XD .. bin eigentlich jeden tag online !

aber danke für deine teilnahme und deine antwort, bro!

• Einstellungen, Hilfen ect.. Beitrag #4
ASK und Rutschstopp sind enorme vorteile, vor allem der rutschstopp (das war bei GT5 prologue die nicht-profi fahrphysik). ich würde alle fahrhilfen als host deaktivieren außer ABS und traktion (denn die fahrhilfen sind für pad user wirklich wichtig).
ABS hab ich auch als lenkrad fahrer noch auf 1 stehen, ganz ohne ist es echt hart. außerdem haben die meisten autos ja auch ABS in wirklichkeit ;)

• Einstellungen, Hilfen ect.. Beitrag #5
hab rausgefunden warum ich so extrem hinterher hing! ich depp hatte mein getriebe noch auf endgeschwindigkeit!
nächstes mal alle hilfen AUS! habs mal ausprobiert mit pad und ist überhaupt kein problem! dachte das sei mit pad unfahrbar..aber ganz im gegenteil!

bin ja ohne hilfen gefahren.. mit harten reifen (wo man gegenüber weichen schon mies im nachteil ist in den kurven).. der erste hatte aber hilfen an und bei ihm haben die weichen reifen länger gehalten als meine harten!

also nächstes mal gleiche bedingung für alle, nur das man sich die reifen wählen kann wie man will!

Thema:

Einstellungen, Hilfen ect..

Einstellungen, Hilfen ect.. - Ähnliche Themen

Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Ausdauer-Cup "Hello Spring!" März 2012: Herzlich Willkommen im März! Für diesen Monat haben PAIN und ich uns für kleinere Autoauswahlen entschieden. Also ist es diesen Monat weniger...
Dezember-Cup "Goodbye 2011" (Ausdauer): Das Jahr neigt sich dem Ende und Weihnachtsstimmung kommt langsam aber sicher auf. Trotzdem gehen wir weiter an den Start und feiern das...
Ausdauer Cup "Valentine February" 2012: PAIN88_31 (nun offizieller Co-Rennleiter) und Ich begrüßen euch im Februar des Jahres 2012. Diesen Monat stehen uns 5 Renntage zur Verfügung...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben