Seltsames HDMI-Problem

Diskutiere Seltsames HDMI-Problem im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, Ich habe hier ein seltsames Problem, dessen Ursache ich mir nicht erklären kann: Mein Samsung-Fernseher hat 3 HDMI-Eingänge, und...
  • Seltsames HDMI-Problem Beitrag #1
D

dingo

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe hier ein seltsames Problem, dessen Ursache ich mir nicht erklären kann: Mein Samsung-Fernseher hat 3 HDMI-Eingänge, und an zweien davon hat meine PS3 (2 Jahre altes Modell) gelegentliche Bild- und/oder Tonaussetzer, komischerweise aber abhängig vom Spiel – eine Bluray läuft einwandfrei, ein eingelegtes Spiel hat sporadische Probleme, und bei einem Spiel von der HD wird es richtig fies.

Ich dachte erst es läge am TV, daraufhin wurde über Garantie das Mainboard ausgewechselt – aber das Problem besteht weiterhin. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen daß es am Kabel liegt…

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, die ganze Sache beschäftigt mich schon sehr…

• Seltsames HDMI-Problem Beitrag #2
wie meinst du das genau?

verschwimmt das Bild wenn du was Spielst?

• Seltsames HDMI-Problem Beitrag #3
Nein, Bild und Ton sind für kurze Zeit (1-2 Sekunden) komplett weg. Im schlimmsten Fall kann es richtig flackern…

• Seltsames HDMI-Problem Beitrag #4
ahh das is blöd...

dazu weiß ich jetz leider auch gar nix +_+^^

• Seltsames HDMI-Problem Beitrag #5
Dann wirds wohl das kabel sein oder ein wackler an der HDMI buchse.

System auf neustem Stand? Bei allen Spielen oder nur einem?

• Seltsames HDMI-Problem Beitrag #6
Einen Wackler schließe ich eigentlich aus, da der gleiche Fehler ja bei verschiedenen TV-Mainboards vorgekommen ist, und auch durch das unterschiedliche Verhalten bei verschiedenen Medien (Bluray, Spiel von HD, Spiel von Disc). Ich probier morgen nochmal ein anderes Kabel und auch ein anderes Spiel, habe aber das Gefühl daß das nichts bringen wird (unterschiedliche Kabel hab ich schon häufiger ausprobiert)

Die Systeme sind auf dem neuesten Stand.

• Seltsames HDMI-Problem Beitrag #7
Dann gib mal morgen bescheid wenn du alles getestet hast

• Seltsames HDMI-Problem Beitrag #8
Ich tippe auf das HDMI Kabel. Ich hab auch abundzu kleine Aussetzer, und es liegt am HDMI Kabel. Bin nur zu faul mir ein neues zu kaufen, die kurzen flakcerer nehm ich in Kauf, das Bild bleibt ja noch. Nur wenns wie bei dir 1-2sec wirklich komplett schwarz ist, sollte man es wohl doch tauschen.

Thema:

Seltsames HDMI-Problem

Seltsames HDMI-Problem - Ähnliche Themen

PS4 Pro / Nach Austausch Wärmeleitpaste und Lüfter ungewöhnliches Geräusch unter Last: Hallo zusammen, ich habe die Wärmeleitpaste meiner PS4 Pro, Modell CUH-7116B, getauscht sowie auch neue Kühl-Pads angebracht. In diesem Zuge...
PS verliert Verbindung zum Verstärker: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine PS3 ist über ein Highspeed-HDMI-Kabel an meinen Verstärker angeschlossen, der wiederum über ein...
Lüftersteuerung seltsames Problem!: Hey ho, ich hab da ein hoffentlich "kleines" Problemchen mit meiner PS4... Es handelt sich dabei um das "neue" Modell CUH-1216A... Die PS4 ist...
PS3 Super Slim schwarzer Bildschirm bei 3D die Zweite: Guten Abend zusammen! Nach wie vor beschäftigt mich folgendes Problem; Beim spielen bzw im Spielmenü von Assassin's Creed 3 soll in den frame...
HDMI Problem PS3 500GB: Hallo, ich weiß, dass dieses Thema mehrmals angesprochen wurde, jedoch fand ich bei den anderen Threads keine hilfreiche Lösung. Vor ein paar...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben