Wert von Ps3 Spielen gesunken !?

Diskutiere Wert von Ps3 Spielen gesunken !? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Tut mir leid wenn es dieses Thema schon mal gab, hab nichts gefunden :D Aber ich wollt mal wissen warum die ganzen Ps3 Spiele nicht mehr so viel...
  • Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #1
imported_Chill_

imported_Chill_

Punkte Reaktionen
3
Tut mir leid wenn es dieses Thema schon mal gab, hab nichts gefunden :D
Aber ich wollt mal wissen warum die ganzen Ps3 Spiele nicht mehr so viel kosten wie früher!
Wenn vor 2 Jahren ein Spiel rauskam hat des meistens noch ganze 70 euro gekostet und heute kosten die meistens nur noch soo 50 bis 55 euro!! z.B: NFS HP, Assassins Creed Brotherhood, GT5...
Wieso ist das so??

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #2
Ich denke mal das liegt wohl daran das heute mehr von den Spielen verkauft werden, und wenn der Preis billiger ist, noch mehr.

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #3
Vermutlich haben "die" gemerkt, dass sich bei dem Preis viel mehr Spiele Release nah verkaufen lassen und der gebraucht markt uninteressanter wird. Ich habe mir bei den alten preisen NIE was zum release gekauft sondern lieber einfach mal ein oder zwei monate gewartet und dann gebraucht bei ebay oder so geschossen ..

Ich finds allgemein aber gut und würde mich freun wenn neue spiele in zukunft nru noch 49,99 oder 39,99 kosten würden .. dann würd ich mir viel mehr kaufen .. ;)

mfg

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #4
jo das problem ist aber das die bei mediamarkt und saturn leider immernoch spiele für 69,99 anbieten!!! Wenn ich mal überlege als Mafia2 released wurde hatte ich n totalen glücksgriff bei MM für 49,99!! So dann ne woche später lags bei 69,99 im MM. Wat soll das?? Ich bin eigentlich n typ der gerne mal bei MM gucken geht und mal was mitnimmt aber bei den preisen kann man neuere spiele echt nur noch bei amazon kaufen. Und naja einige wissen ja wie dann die warterei auf n postboten aussieht ;) @ magoo

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #5
Die Feststellung hab ich auch gemacht, folgendes hab ich vor kurzem gekauft: Ruse: 30 euro, Blazblu Calamity Trigger Collectors edition 30 Euro. die dinger sind alle noch nicht alt, aber mittlerweile saugünstig zu haben. ich finds klasse, aber wartet einfach mal den nächsten activision release ab, der wird wieder 70 kosten.

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #6
Ja ich glaube MM und so machen halt bei so burner spielen auch gern mal n sonderangebot von 49,99 um die verkaufszahlen noch mehr zu pushen .. das es später wieder mehr kostet is ne frechheit .. aber kann man wohl nix dran machen ..

ich bestell aber weiterhin gern spiele aus UK (troz der wartezeit, die echt nervend sein kann @ mod :) ) .. da die Preise da einfach nochmal n stückchen besser sind .. vor allem wenn man mehrere kauft .. zB mit freunden oder eifnach mehrere titel .. Teilweise sind die da auch so einfach viel viel billiger (beispiel: Katamari 4 ever - hier immernoch um die 50 bis 60 uk vor knapp 6 monaten 35 .. ) SCHNAPPER ;)

mfg

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #7
Was ich aber dreißt finde, das auch (sehr) alte Spiele, immer noch min. 30€ kosten.
Unchartet 1 und 2 kosten 30€ ... ich meine, beide zusammen, kosten also 60€ ?!

Ich hab Mafia vom Kollegen geliehen, und der hatte es für, sage und schreibe, 33€ bei Saturn gekauft!! Ein anderer Freund, kaufte Fifa11 (auch bei Saturn) für 35€ - die Händler nehmen mehr ab, und geben "Rabatte" raus.

Trotzdem sind die Spiele noch zu teuer.

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #8
Naja was heist zu Teuer... SNES Spiele haben damals (sofern nicht nintendo in house) 150 mark gekostet...

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #9
BrandingDPP schrieb:
Naja was heist zu Teuer... SNES Spiele haben damals (sofern nicht nintendo in house) 150 mark gekostet...

150 Mark / 2 = 75€ ( +/- den heutigen Wert) hat man einen normalen heutigen Preis

50€ haben damals, als ich eine PS hatte, die "Neuheitengekostet", und Spiele, die ca. ein Jahr alt waren, oder etwas mehr, 25€ - bzw. 50 Mark - heut zu tage, kosten so gut wie alle Spiele, entweder 40 oder 60€.

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #10
Also ich persönlich kann über die letzten paar Jahre keinen besonderen
Wertverlust bei Videospielen feststellen...
Es hängt immer noch davon ab, was es für'n Titel ist und wer es published...
Prinzipiell würde ich aber nich sagen, dass PS3 Spiele an Wert verloren haben.

lg, pyja!

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #11
Naja an wert verloren sowieso nicht, die PReisbildung und Rabattmentalität ist aufgrund der Gebrauchwagen-Strategie einfach eine andere geworden. Da Werden Blockbuster gern etwas billiger angeboten (Was Ubisoft allerdings allgemein ganz gerne macht um Absatzzahlen zu generieren)

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #12
BrandingDPP schrieb:
Naja an wert verloren sowieso nicht, die PReisbildung und Rabattmentalität ist aufgrund der Gebrauchwagen-Strategie einfach eine andere geworden. Da Werden Blockbuster gern etwas billiger angeboten (Was Ubisoft allerdings allgemein ganz gerne macht um Absatzzahlen zu generieren)

Richtig... ^^

So, ich gehe mal MGS Spielen. ^^

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #13
BrandingDPP schrieb:

Ich mein auch nicht richtig an Wert verloren, wusste nur nicht wie ichs sonst hinschreiben kömnnte :D

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #14
BrandingDPP schrieb:
Was gab es dazu, ein Gramm Koks oder was? Die Spiele haben damals max. 60 DM gekostet.

Im Übrigen empfehle ich allen Leuten mehr Richtung UK zu gucken, da gibt es die Games zum Spottpreis.

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #15
JokerofDarkness schrieb:
Was gab es dazu, ein Gramm Koks oder was? Die Spiele haben damals max. 60 DM gekostet.

Da Täuschst du dich gewaltig. Nintendo Inhouse Spiele so um die 99 Mark, andere Entwickler (da lizensen für die module bezahlt werden mussten) verlangten ca. 150 mark!

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #16
  • Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #17
BrandingDPP schrieb:
Da Täuschst du dich gewaltig. Nintendo Inhouse Spiele so um die 99 Mark, andere Entwickler (da lizensen für die module bezahlt werden mussten) verlangten ca. 150 mark!
Full Ack. Aktuelle/neu erschienene SNES Spiele waren meistens 100DM+. Selbst für PC-Spiele (damals z.B. Tie Fighter (der Nachfolger von X-Wing, 99DM + 39DM für das Addon) hab ich früher oft 90DM und mehr bezahlt, gleiches gilt für PSOne Spiele.
Auch finde ich nicht, dass neu erscheinende Titel billiger wurden. Per Vorbestellung kriegt man sie oft günstiger. GT5 z.B. gabs bei Amazon als Vorbestellung für 55€, am Tag des Releases hatte es selbst Amazon für 79€ (!!) gelistet. Im MM warens "nur" 69€.
Fallout New Vegas war kurz nach Release auch bei Amazon auf 69€, beim MM gabs das Spiel zur gleichen Zeit für 55€, was aber eher selten vorkommt.
30€ für die meisten Platinum Spiele finde ich aber eigentlich Ok. Gerade bei den genannten Beispielen (Uncharted 1 & 2) handelt es sich mMn um Topspiele, die auf jedenfall 30€ wert sind.

Ansonten wäre es doch nur gut, wenn die Preise wirklich fallen würden.

Uk ist ne schöne Alternative, zumindest preislich. Aber vorallem storylastige Spiele hab ich dann doch eher ganz gern auch auf Deutsch.

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #18
Quelle bitte, denn es mag ja sein, dass sich über die Jahre einiges verklärt!

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #19
JokerofDarkness schrieb:
Quelle bitte, denn es mag ja sein, dass sich über die Jahre einiges verklärt!
Quelle wovon?

• Wert von Ps3 Spielen gesunken !? Beitrag #20
Thema:

Wert von Ps3 Spielen gesunken !?

Wert von Ps3 Spielen gesunken !? - Ähnliche Themen

Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Neu oder gebraucht?: Hallo, da ich nun nächste Woche auch endlich mal ne PS4 bekomme wollte ich mir auch Assassins Creed Unity holen. Jetzt stellt sich mir die...
GTA 5 Online- Member- und Spielersuche: Hallo Freunde der PS3, nachdem ich mich durch mehrere Foren gewurstelt habe, musste ich feststellen dass es meist nur noch veraltete Beiträge und...
Neue PlayStation Store-Angebote: Call of Duty, Alien: Isolation, DLC-Rabatte und mehr: Hier die neuen PSN Angebote. Vielleicht ist ja für euch was dabei! Angebot der Woche: Alien Isolation (PS4) 65% Rabatt (ursprünglicher Preis...
Verkaufe

Ps3 + Spiele Etc

Verkaufe Ps3 + Spiele Etc: Moin ! Ich Verkaufe hiermit die Ps3 eines guten freundes. Leider will er sich (Auch wenn ich es nicht ganz nachvollziehen kann) von seiner...

Zurzeit aktive Besucher

• grandmast3r
Oben