Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pegi?
Diskutiere Pegi? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Kann mir mal einer grob erklären was ne pegi version ist?
hatte früher AC2 ausgeliehen aus der videothek und jetzt gekauft als Platinium edt.
es...
Pegi? Beitrag #1
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal einer grob erklären was ne pegi version ist?
hatte früher AC2 ausgeliehen aus der videothek und jetzt gekauft als Platinium edt.
es vwurde gesagt das wegen der PEGI versoin meinealten spielstände nicht geladen werden konnten... bzw gefunden werden...
so...
was ist denn jetzt der unterschied? nur mal so aus interesse für mich,...
Pegi stuft die Spiele in Altersgruppen ein genau wie die USK.
Pegi ist europaweit tätig. Deutschland hat mit der USK natürlich wieder die Arschkarte,
da Pegi definitiv besser bewertet.
Lange Rede kurzer Sinn: Pegi übernimmt die Alterseinstufung für Spiele in Europa.
//edit: Daurch kann es sicherlich sein das es nicht läuft, da Pegi so gut wie immer uncut ist
und jeder Inhalt darin vorkommt.
Pegi? Beitrag #3
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
achso... aber auch wenn bei AC 2 ab 16 ist seh ich da keinen unterschied.... blut an und die suppe läuft...^^
pegi läuft auch auf deutschen konsolen nur bei manchen games sind spielstände nich kompatibel.
pegi stuft die ganze sache auch nicht "besser" ein, sondern nur anders. alles was bei denen 18+ is, is bis auf wenige ausnahmen (wie zb hakenkreuze) ungeschnitten. teilweise bewertet pegi die game auch härter als die usk, siehe ca assassins creed. wärend es die usk es für 16jährchen angemessen hält, sagt pegi halt lieber 18+.
bei der usk gibts aber eben neben der "ab18" einstufung noch die indizierung. womit die einfuhr und der besitz des spieles offiziell verboten war. diese regelung gibts aber seit ende 2009 nichtmehr. da pegi offiziell von der EU dafür verantwortlich ist, darf man nun auch hierzulande die pegi versionen kaufen und spielen.
auch wenn das selbe game usk 12 ist, bekommt die pegi version automatisch 18+. und da man in unserem schönen deutschland keine 18er titel ohne gewerbeschein etc. verkaufen darf, is es quasi nur noch verboten die pegi versionen weiterzuverkaufen.
Pegi? Beitrag #5
P
pyja8
Gast
Tagchen!
@trimmi: Ich glaub, n paar Aussagen sind nich ganz richtig...!
Ich hab kürzlich n Special zum Thema "Jugendschutz in Videospielen"
geschrieben, wo alles ausführlich erklärt wird...
Der Artikel geht aber erst nächste Woche online, weil noch n
paar Kommentatoren dazu kommen...! Ich melde mich aber
gern zu Wort, bzw. poste den Link, sobald die Sache am Start ist,
falls es von Interesse ist
Allgemein kann man aber sagen:
Da die PEGI-Version teils nicht inhaltsgleich mit der USK-Version ist
kann es schon sein, dass es da Probleme mit Savegames gibt!
lg, pyja!
Pegi? Beitrag #6
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
also kann es auch vorkommen das der inhalt 100% derselbe ist aber pegi sagt 18 und usk sagt aber nur 16...
weil am beispiel von AC2 merke ich keinen unterschied...
soll nich blöd klingen aber ich möchte halt das spiel genießen mit allem was dazugehört.... und hab mich eben so gefreut und jetzt wäre es blöd wenn ich jetzt abstriche machen muss... egal obs nun blutt ist oder was von der story fehlt
andersrum wäre es super zu wissen ob man in zukunft auf was achten muss...
Pegi? Beitrag #7
P
pyja8
Gast
Ja, unterschiedliche Alterskennzeichnunge können bei gleichem
Inhalt durchaus vorkommen und sind sogar recht häufig!
Das macht aber nix aus, da die PEGI-Kennzeichnung in Deutschland
aufgrund der USK überhaupt keine Gültigkeit hat...!
Du brauchst also auf nichts zu achten, es sei denn zu importierst
Spiele aus dem Ausland...Dann musstu ja generell auf ein paar Sachen
achten, wobei ich nich weiß, wie es sich da mit Savegames verhält
lg, pyja!
Pegi? Beitrag #8
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
ach das mit den savegames war jetzt nur nen blöder zufall weil ich mir das game erst jetzt gekauft habe... hatte ich noch nie das problem...
Ich steh halt eben auf unzensierte versionen... ungekürzte story... und ein wenig realismus wenn ich mit waffen um mich schmeisse... also wie beim guten steak sozusagen...^^
Pegi? Beitrag #9
err0r
Punkte Reaktionen
395
Alle Assassins Creed Teile waren schon immer uncut, auch in Deutschland.
Wenn ich bspw. auf meine ACB Blu Ray schaue, ist da auch das Pegi Zeichen drauf und somit die gleiche BD, die auch in ner Pegi Packung drin ist.
Pegi? Beitrag #10
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
ich spiele ja AC2 in der PLatinium version... anfangs hatt ich mir die versoin ausgeliehen die rauskam....
auf der jetzigen seh ich nix mit pegi 18 oder so.... da is nur usk 16 ... naja... wie auch immer...
Pegi? Beitrag #11
err0r
Punkte Reaktionen
395
Trotzdem ist es uncut
Pegi? Beitrag #12
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
ich spiele ja AC2 in der PLatinium version... anfangs hatt ich mir die versoin ausgeliehen die rauskam....
auf der jetzigen seh ich nix mit pegi 18 oder so.... da is nur usk 16 ... naja... wie auch immer...
Pegi? Beitrag #13
P
pyja8
Gast
Die PEGI-Kennzeichnung befindet sich nur auf den meisten Spielen in Deutschland,
weil das häufig die gleiche Version ist, die auch in der Schweiz und in Österreich erscheint.
So spart man sich zwei unterschiedliche Packungen...!
Ein inhaltlicher Unterschied besteht nur dann, wenn die deutsche Version (im Gegensatz
zu anderen Ländern) geschnitten ist
lg, pyja!
Pegi? Beitrag #14
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
und da 100% uncut drauf steht ist sie das nicht^^
hab gestern als ich es reingeschmissen hab in meine ps3 erstmal nach ner stunde ärgern ohne blut gesehen und durch zufall gesehen das man dieses in den optionen anschalten muss.... nun gut so sei es.... jetzt macht wieder spass den dolch zu schwingen... *G*
Pegi? Beitrag #15
err0r
Punkte Reaktionen
395
Glaub doch einfach mal, dass die AC Reihe ungeschnitten ist, ob PEGI oder nicht.
Pegi? Beitrag #16
JimPanse
Punkte Reaktionen
0
Tu ich doch.... ^^ sorry wenn ich mich nen bissel blöd ausdrücke... aber bin auch grad auf arbeit und will eigentlich nur nach hause... und zocken^^
@ pyja
doch das müsste eigentlich so stimmen. weil die EU pegi offiziell als standart festgelegt hat, steht sie auch in dtl indirekt über der usk. das is einfach nur eine unklarheit in der formulierung der gesetze und somit ein "hintertürchen". darum kann man seit ende 2009 auch in jedem laden (der absatz will) die pegi versionen bestellen. betonung hierbei auf "bestellen", da die pegi versionen automatisch 18+ sind dürfen sie nicht im verkaufsraum liegen. (und nein, pegi's 18+ ist rechtlich nicht das selbe wie usk "ab18"). media markt macht es zb nicht, dafür aber zb saturn und gamestop.
Pegi? Beitrag #18
Streuner
Punkte Reaktionen
11
PEGI 18+ müsste doch identisch mit der Liste A vom Index sein: Werbeverbot, sprich nur "unter der Ladentheke" verkäuflich (wie z.B. Der blutige Pfad Gottes - Ja ist ein Film, ändert aber am Werbeverbot nichts).
Pegi? Beitrag #19
Wassi
Punkte Reaktionen
0
besser durchdachte Altersempfehlungen und mehr Durchgriff bei der Kontrolle durch was weiß ich für technische maßnahmen oder so,
das währe doch mal was!
Pegi? Beitrag #20
Streuner
Punkte Reaktionen
11
Seh ich genauso. Der Zensurwahn und vorallem den Mehraufwand den man als volljährige Person hat ist einfach übertrieben. Sei es dieser nervige Ab-18-Versandaufschlag, weil ja alles eigenhändig laufen muss oder eben allgemein diese nicht vorhandenen Freischaltungen für ab 18 Artikel. Wieso kann man sich nicht wie früher einfach mit einer Perso-Kopie für alles ab18 (auch das Liste A-Zeug) freischalten? Das klappt einfach nur bei den wenigsten Händlern. Echt Schade.
PS5-Exklusives: Was ging in dieser Gen schief?: Yo, lass uns mal ganz real über die PS5-Exklusive-Ära reden. Glaubst du, Next-Gen müsste das Nonplusultra sein? Dann schnall dich an, denn diese...
GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Clan gründung: Heii meine Name ist Grisu bin zwar schon 38 seit kurzem ABER jung geblieben 🧘✌️und ich möchte einen Clan gründen.
Ich stellte mir vor das wir...
Kaufberatung Ps4 pro oder Xbox one x: Guten Morgen,
da ich mir einen neuen 4K tv gekauft habe, würde ich gerne meine alte Ps4 verkaufen und mir dafür eine Ps4 pro bzw. Ein ne Xbox one...