Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht?

Diskutiere Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich hätte mal eine Frage: Ich sthe kurz davor mir gran turismo 5 für meine ps3 zu zulegen, deshalb wollte ich wissen: Wie viel prozent würdet ihr...
  • Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #1
I

imported_Travis

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte mal eine Frage:
Ich sthe kurz davor mir gran turismo 5 für meine ps3 zu zulegen, deshalb wollte ich wissen:
Wie viel prozent würdet ihr dem Game geben? (Nur die, die es auch besitzen)
Grafik 0-100%
Steuerung 0-100%
Autos 0-100%
Spielspaß 0-100%
Action 0-100%
Realismus 0-100%
GESAMTEINDRUCK(in prozent)
und wenn ihr ein anderes racing game besizt welches ihr besser oder schlechter findet auch ruhig posten ;) thx schonmal
Mfg

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #2
Grafik 70-100% (hängt von dem Fahrzeug und dem modus ab .. im Foto Modus ganz klare 100% unglaubliche grafik .. bei nem normalen rennen mit nem standard auto mmn so 70%)
Steuerung 95% (GT Typisch gut, und traumhaft sture und Ideallienentreue gegner ;) )
Autos 95% (viele gute geile autos .. am ende beschränkt es sich aber auf ein paar wenige die alle fahren, da man es sonst nicht/nur schwer schafft)
Spielspaß 0-100% (wer gt mag wird es lieben .. aber auch ich hatte phasen wo ich zu 0% motiviert war .. wenn die schei*e nach dem xten mal immer noch nicht klappte .. aber dann motiviert es mich wieder 100%ig und macht unglaublich viel spass)
Action 80% (ne simulation ist mMn nie so action lastig .. wer das aber mag dem macht es auch action, meine hände haben oft geschwitzt)
Realismus 80% (teilweise sehr guter realismus, teilwese eher mies, zB das zusammenstoß geräusch oder andere mankos im großen und ganzen aber gut!)
GESAMTEINDRUCK 97% .. (wer GT mag und hatte MUSS es haben .. andere schauen es sich an .. wenn ein so umfangreiches und massiges Spiel deinen geschmack trifft kauf es .. für mich einfach nur überaus und übelst GUT !!! )

mfg

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #3
Grafik 80-99% (Im Rennen selbst mit HD Kabel wunderbar besonders die Premiumwagen sind vom Cockpit sehr gelungen, besonders im Fotomodus wird die Grafik erst wirklich realisiert.)
Steuerung 100% (Finde die Steuerung genial, egal ob der Asphalt, Schnee odersonst was das Auto reagiert so wie im echtem Leben auch, (man kann alle Knöpfe selbst belegen))
Autos 89% (Es sind schon sehr viele schöne Autos dabei besonders die Premiumwagen aber wie oben ehrwähnt gibt es am Ende nur wenige Autos mit denen man mithalten kann. Man muss aber beachten das es insgesammt stolze 1000Wagen sind !!!)
Spielspaß 0-100% (wer gt mag wird es lieben .. aber auch ich hatte phasen wo ich zu 0% motiviert war .. wenn die schei*e nach dem xten mal immer noch nicht klappte .. aber dann motiviert es mich wieder 100%ig und macht unglaublich viel spass)
Action 90% (Finde die Action sehr gelungen, die Gegner fahren teil aggresiv & versuch dich von der Strecke zu bringen)
Realismus 80% (Im Realismus selbst bin ich etwas enttäuscht was das Schadensmodell belangt, du kannst mit den Autos zusammenstoßen gegen die Wand fahren alles egal das Auto sieht aus wie vorhin. (nur dreckig wirds manchmal))
GESAMTEINDRUCK 100% .. (Ich mag GT5 sehr, da es einfach das realistischste Auto rennen ist das die Welt gesehen hat 1000 Autos, perfekt umgesetzte Steuerung & die Grafik ...... ein Gaumenschmauß für die Augen. )

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #4
Grafik 70 - 90 % da schlies ich mich fast an, premiumwagen auf premiumstrecke 90 %, nie dagewesene grafik, allerdings begleitet von Tearing (bildzerreisen) und sehr sehr groben schatten (die schatten sind wirklich eine frechheit!)
Steuerung 100%: Nie ist eine Steuerung bei einem Rennspiel so genau und authentisch gewesen!
Autos 90 %: 200 Autos sind bis auf die Letzte Schraube original nachgebaut, die 800 Standartwagen sind nur aus GT4 übernommen und teils sehr lieblos hochskalliert worden.
Spielspaß 90 Prozent: Absolut süchtigmachend und motivierend, allerdings ist der schwierigkeitsgrad recht dürftig balanciert(Rally ist kinderleicht, Nascar zum Haareraufen schwer!)
Action 85 Prozent: Wirkliche Action fängt erst an wenn die Scheisautorennen erledigt sind, dann gehts aber richtig zur sache mit teilweise sehr fordernder KI!
Realismus 75 Prozent: Realistischer als jedes andere Rennspiel, das fast vollständig fehlende Schadensmodell und der Schatten bringen aber abzüge!
Gesamt ist GT5 Ein ganz Klarer 90er Titel!

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #5
Grafik: 90% -> Die Grafik ist ziemlich gut, bis auf einige Details. Der Schatten beispielsweise zittert immer so hässlich vor sich hin.

Steuerung: 91% -> Sehr gute Steuerung, wie immer bei dieser Spielserie.

Autos: 90% -> Es hat viele geile Autos dabei, allerdings zuviele Japaner. Aber die Überfülle an Autos ist relativ unnötig, ist halt was für Sammler.

Spielspaß: 79% -> Ich war schon immer begeistert von Gran Turismo. Auf der PsOne war es mein absolutes Lieblingsgame. Allerdings kann mich Gran Turismo 5 nicht richtig motivieren. Zu lange Ladezeiten, zu viele Menüs - zu viel gedrücke bis man endlich fahren kann. Wenn man dann aber am fahren ist, macht es wieder riesenspass. Naja, was soll ich noch sagen...Bei Gran Turismo gibt es immer Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen besonders bitter sind, sodass man beinahe den Controller aus dem Fenster wirft. Allerdings ist man dann umso glücklicher, wenn man die Herausforderung gemeistert hat!

Realismus: 85% -> Im Grossen und Ganzen realistisch.

Gesamteindruck: 80% -> Ein starkes Spiel, das vor allem optisch glänzt. Mir fehlen allerdings die Motivationsfaktoren.

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #6
Wow danke eure beiträge haben mir echt geholfen! :D
Ich bin mir ziemlich sicher das ich`s mir heute bei amazon bestelle :)

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #7
da machst du mit sicherheit nichts falsch

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #8
@highskilled wie kommst du auf den Gesamteindruck von 80 % :D ?

Grafik => 95 % : Zwar ist der Schatten nicht schön und die Standard-Wagen sind nicht gerade der Burner, ABER die Premiumwagen sowie die Strecken
sind einfach phänomenal. Bei Rennen bzw. allg. fahren der Premiumwagen hat man Gänsehaut. Die Fahrzeuge sind einfach sowas von
krass genau nachgestellt. Beim Foto-Modus kommt man zum Höhepunkt => sogar die Nummern die man bei echten Autos an den
Scheinwerfern hat sind nachgebildet.Natürlich nur mit HDMI KABEL.
gran-turismo-5-screenshot-sls-006-zoomed-small.jpg

Steuerung => !? : Was soll man bei einem Rennspiel zur Steuerung sagen. Wenn man ein Lenkrad hat wird sehr deutlich wie gut das Force-Feedback
eingreift. Beim spielen mit Controller = ?

Autos => 92 % : Es gibt wie schon gesagt 1050 Fahrzeuge. Ca. 800 davon sind Standard-Wagen die sind zwar größtenteils von GT4 "rübergeschickt"
worden dennoch gibt es ca. 200 neue Standard-Wagen. Bei den Premium-Wagen sind vorwiegend die bekanntesten und exklusivsten
Autos der Welt enthalten.
Welt.

Spielspaß &
Action => 90 % : Für Gran Turismo Fans ist es natürlich kein Thema. Aber auch für normale Rennspiel-Fans die Skill haben macht das Spiel sehr
viel Spaß. Das Spiel ist einfach toll insziniert. Wenn man die Grand Tour spielt ist man einfach nur geflasht...
Klasse wenn man mit 200 km/h in der Nacht durch die Toscana fetzt und dabei ein super geiles Feuerwerk den Nachthimmel
erhellt.

Realismus => 100 % : Weniger hat dieses Spiel einfach nicht verdient. Es ist von der Fahrphysik das realistischte Game von denen die es auf dem Markt
gibt. Solange kein anderes Spiel Gran Turismo übertrumpft darf sich die Serie weiterhin The Real Driving Simulator nennen.
Leider ist aber keine menschliche KI vorhanden.

Gesamteindruck => 95 % : Gran Turismo 5 hat so wie auch jedes andere Spiel seine Macken. Diese sind oft nervig da es nur Kleinigkeiten sind bei
denen man denkt : " Was haben die bei der Endkontrolle gemacht " !? Dennoch ist Gran Turismo 5 einer der besten Spiele
die man als Playstation 3 Besitzer zur Verfügung hat. Es lohnt sich auf jedenfall das Spiel zu kaufen....

P.S. : Wenn man Sachen sagt wie fehlende Schadensmodell , sollte man sich zuerst mal erkundigen. Das Schadensmodell wird erst im Laufe des Spieles
freigespielt.

MfG lilatoastbrot

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #9
lilatoastbrot schrieb:
P.S. : Wenn man Sachen sagt wie fehlende Schadensmodell , sollte man sich zuerst mal erkundigen. Das Schadensmodell wird erst im Laufe des Spieles
freigespielt.

MfG lilatoastbrot

ja, im laufe des spiels, ab level 30 um genau zu sein, davor aber minimal, und das mit dem lvl 30 auch nur weil es von beginn an nicht geplant war und sich dann so viele aufgeregt hatten das es dann nachgepatch worden ist. sprich die lösung des schadensmodell ist eines aktuellen rennspieles nicht würdig. Get your facts straight

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #10
Dann geb ich auch mal meinen Senf ab natürlich rein Subjektiv aber ich bin ja auch nur ein Spieler kein Experte.

Grafik 80% ich bein kein Grafikfetischist aber wenn mich jemand fragt denk ich zuerst mal an die schlechten Sachen leider.So Rennen wie in der Toskana sind geil sollten der Maßstab sein wieso man dann aber so ein Mischmasch abliefert wenn man es besser kann keine Ahnung.Der Fotomodus fliesst nicht in die Wertung ein dass interessiert mich nicht so ich steh mehr auf bewegte Bilder.

Steuerung 95% einfach genial ich glaub besser gehts fast nichtmehr absoluter Kaufgrund bei mir.

Autos 85% Mehr Quantität als Qualität ganz einfach zuviele Karren sind einfach nutzlos obwohl die Tuningmöglichkeiten super umgesetzt sind man jede Schraube bis ins Detail verändern und so jedes Auto seinen Vorlieben anpassen kann.Den Abzug gibts hier für 500 Nutzlose Autos zudem fehlt mein Lieblingsspielzeug die Rennmodifikation die hier nur 30 Autos bieten viel zu wenig.

Spielspass 90% Es macht einfach tierisch bock die Autos die Geschwindigkeit fühlt sich total echt an alles super.Die Lizenzen die gut den reinen Skill verlangen machen richtig Spass wie immer.Aber die fehlende Teilnahmebeschränkung bzgl.PS find ich absolut unmotievierend wenn ich zurückdenke bin ich eine geile Serie gefahren und das war Nascar richtig geil.Hier hoff ich mal stark auf den MP der mich hoffentlich länger Motiviert als die Singleplayer Events die zudem ziemlich rar gesät sind.

Realismus 95% ohne Frage !

Gesamteindruck 90% höhen und tiefen alles in allem aber sehr gelungenes Spiel.

• Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? Beitrag #11
so, habs jetzt bestellt zsm. mit nem gioteck headset (für black ops) Vielen dank nochmal an alle ;-)

Thema:

Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht?

Gran Turismo 5 gut oder grottenschlecht? - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 Sammelthread: Hallo Community! Ich dachte, so ein Thread wäre vielleicht nicht schlecht um alles rund um GT5 ein wenig zu bündeln? An die glücklichen Besitzer...
Gran Turismo 5 Collectors Edition--Bonus Autos: Hallo zusammen Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe das Gran Turismo 5 Collectors Edition geschenkt bekommen. Wie bekannt,kann man...
Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...
Gran Turismo 5 Trophäen: Hi, hier ist die Liste aller Trophäen: 111 Meter pro Sekunde: Erreicht eine Geschwindigkeit von 400 km/h. (Bronze) AMG-Fahrschule: Schließt die...
Eure Meinung ist mir wichtig - Entscheidungshilfe gesucht: Hallo und Moin Moin! Ich habe vor mir demnächst eine PS3 zu kaufen. Da ich total auf Rennspiele stehe, sollte so eins auch gleich dazu gekauft...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben