Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Steuerung
Diskutiere Steuerung im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin moin.
mein GT5 ist heute angekommen. :)
Sofort rein damit und 30 Minuten später war dann auch alles startklar. Alles gut soweit, nur die...
Steuerung Beitrag #1
D
DeaGle2k
Punkte Reaktionen
0
Moin moin.
mein GT5 ist heute angekommen.
Sofort rein damit und 30 Minuten später war dann auch alles startklar. Alles gut soweit, nur die Lenkung ist wie ich finde miserabel.
Die Lenkung ist verdammt träge! wenn ich lenke, dann kommt die Bewegung des Auto#s ca. 0,5 Sekunden später.
habt ihr ne Ahnung was ich umstellen muss? Bin ich der einzige mit dem problem? Denke mal nicht, oder?
Liebe Grüße,
DeaGle2k.
PS: Spiele mit dem original Dualshock 3 Controller.
Hatte das problem noch nie, wüsste auch nicht was man da umstellen sollte, schon mit mehreren fahrzeugen ausprobiert?
Steuerung Beitrag #4
D
DeaGle2k
Punkte Reaktionen
0
Naja,bisher 3 Fahrzeuge, und bei allen Autos ist das so.
Lenken die Autos bei euch DIREKT!!!, also wenn ich einschlagt, SOFORT in die Kurve? Bei mir ist das locker um 0,3Sekunden verzögert.
So hat man einfach kein tolles Fahrgefühl. Stört mich sehr.
bei mir lenkt es direkt ohne delay. keine schöne sache... aber wie man das beheben könnte ist mir schleierhaft. installiert ist das spiel ja oder? geht ja glaubich garnicht ohne
Steuerung Beitrag #6
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Hi
Hast du die früheren GT-Teile schon gespielt? GT5 ist ein Game das etwas realistischer als andere Rennspiele ist... Welche Fahrzeuge waren das, die sich so indirekt lenken lassen?
Wenn das so Standardgurken waren ohne Fahrwerk usw, dann ist das einfach was vollkommen normales. Ein völlig ungetunter Golf oder BMW ist einfach nicht so direkt im Ansprechverhalten wie ein richtiger Rennwagen.
Das kann viele Gründe haben, dass die Autos ne indirekte Lenkung haben. Am Controller wirds jedenfalls nicht liegen imo!
MfG
Steuerung Beitrag #7
D
DeaGle2k
Punkte Reaktionen
0
Ja das Spiel hab ich installiert, hat ca. 30 Minuten gedauert.
habs grad mal mit Player per USB-Kabel direkt an Konsole probiert .. Nope. Funktioniert nicht.
Spiel funktioniert einwandfrei.. nur diese dämliche Lenkverzögerung von einer halben Sekunde.. macht keinen Spaß. hab schon gegoogelt. Bei NFS-Shift hatten viele das Problem u.a. Da haben sie was von Toten Winkel ändern geschrieben und keine Ahnung was, aber sowas finde ich hier garnicht. :-\
Nein, hab die Konsole erst seit kurzem.. also mein 1. GT Spiel. hab Race Driver grid z.B. auf PC gezockt, da hatte ich auch keine Probleme.
Ich spiele noch mit den ersten Wagen.. sprich Golf ohne alles, oder n Nissan
Also sagt ihr, ich soll mal paar Sachen freispielen, oder was!?
Aber wenn ihr sagt, es liegt daran, dass ich noch mit den Standartmodellen fahre .. wieso war es denn bei euch nicht so!?
Steuerung Beitrag #8
T
TrasHz
Punkte Reaktionen
1
lenken deine fahrzeuge garnicht, wenn du eine lenkeingabe machst, oder lenken sie nur schwach/schwerfällig? wenn es das zweite ist, kanns einfach am fahrzeug liegen. wenn wirklich garnichts passiert, dann keine ahnung
Steuerung Beitrag #9
D
DeaGle2k
Punkte Reaktionen
0
Sie lenken normal. ganz normal. Nur halt verzögert! Stell dir deine Karre vor, wie sie stinknormal lenkt und auch dann wann du lenkst .. und rechne 0,5 Sekunden rauf, dann haste meine Reaktion!
Habt ihr irgendwas an oder ausgeschaltet? irgendwelche Lenkhilfen oder sonst was!?
Wie habt ihr das eingestellt?
Lg
Steuerung Beitrag #10
P
pyja8
Gast
Also ob das tatsächlich an den ersten Fahrzeugen liegt, die
sich in GT5 sehr schwerfällig fahren und auch vom Geschwindigkeitsgefühl
her wenig bringen, kannstu ganz einfach rausfinden:
Geh mal in den Arcade-Modus und dreh mal ein paar Runden mit einem
höherwertigeren Auto. Dann wirstu den Unterschied sofort feststellen.
Wenn auch bei den besseren Karren eine derartige Verzögerung vorkommt,
könnte es sich tatsächlich um ein technisches Problem halten, aber
das klingt mir doch eher unwahrscheinlich, wenn du sonst keine
Eingabeverzögerung in anderen Spielen hast...!
lg, pyja!
Steuerung Beitrag #11
D
DeaGle2k
Punkte Reaktionen
0
Jetzt wo ihr es sagt ..
In Fifa 11 hab ich glaub ich auch solche leichten Verzögerungen. Ein Kollege von mir hat auch ne PS3, da eier ich gleich mal hin.. werf da mal die Disk ein.
Der Arcade-Mode ist genauso Reaktions"schnell" .. -.-
PS: Schadensmodell .. ist das Standartmäßig an!? Bei mir ist absolut nix an Schaden zu sehen .. --> mit Tempo 350 mit nem TT gegen die Steinwand!
Controller Setup Project Cars: Einstellung Controller für Project Cars:
Vorab: Um die Sachen genauer zu erkennen, hilft die Telemetrieanzeige. Da kann man erkennen, was...
GT6 durchgespielt - Fazit: Moin.
nachdem keine Sterne mehr zu holen sind, alle Rennen gewonnen und mit Gold abgeschlossen... wie ist Euer Fazit?
Mein Eindruck:
Die Grafik...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details
PS4 Game Line-Up
PS4 Gebrauchte Spiele
DUALSHOCK 4
Anschließbare Geräte & Zubehör
PlayStation Kamera
PS Vita Remote Play...
Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen?: Lust auf ein nettes, gemeinsames Foren-Rennen'?
Hallo.
ich habe Lust, gelegentlich ohne Zwang mal Rennen zu fahren.
Aktuell male ich mir...
Forumrennen "Jagt auf roter Oktober Cup": GT5 Forum Rennen "Jagt auf roter Oktober Cup" 2011
Hier kommen alle wichtige Informationen zum Oktober-Forum-Rennen:
Vom 3.10.2011 bis...