Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anfänger bräuchte dringend hilfe
Diskutiere Anfänger bräuchte dringend hilfe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Also ich hab das problem das ich eine neue Festplatte in meiner ps3 eingebaut hab und die neue festplatte sich nicht neu formatieren lässt, was...
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #1
D
Dieter92
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab das problem das ich eine neue Festplatte in meiner ps3 eingebaut hab und die neue festplatte sich nicht neu formatieren lässt, was kann ich da tun.
Ich hab eine 40 GB Festplatte in der Ps3 gehabt und die neue Festplatte hat eine größe von 320gb
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Was heißt die lässt sich nicht formatieren? Wie weit kommst du denn nach dem Einbau?
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #4
M
mc-wura
Punkte Reaktionen
0
Die Platte muß Format FAT 32 sonst erkennt die PS3 die Platte nicht unter Computerbild steht eine gute Anleitung wie man die Platte umbaut.
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #5
D
Dieter92
Punkte Reaktionen
0
also das mit der festplatte ist so das wenn ich sie einbaue, das ein Speichergerät mit nem älteren system verlangt wird, da hab ich dann eine von der playstation seite auf nen USB-stick getan aber trotzdem wird sie nicht angenommen. Gibt es eine möglichkeit die Festplatte irgendwie anders zu formatieren?
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
@mc-wura
Deine Aussage ist falsch. Nach einem Plattenwechsel wird die immer formatiert, egal was für ein Dateisystem drauf war.
@Dieter92
Hast Du die runtergeladenen Systemdateien auf dem USB-Stick (der mit FAT32 formatiert ist) auch in den richtigen Unterordner (USB-Stick:\PS3\UPDATE\) gespielt (Groß-Klein-Schreibung beachten) ?
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #7
D
Dieter92
Punkte Reaktionen
0
Dojokun schrieb:
@mc-wura
Deine Aussage ist falsch. Nach einem Plattenwechsel wird die immer formatiert, egal was für ein Dateisystem drauf war.
@Dieter92
Hast Du die runtergeladenen Systemdateien auf dem USB-Stick (der mit FAT32 formatiert ist) auch in den richtigen Unterordner (USB-Stick:\PS3\UPDATE\) gespielt (Groß-Klein-Schreibung beachten) ?
täusche ich mich oder nimmt die ps3 nur bestimmte festplatten bei denen hersteller/typ/kapazität relevant sind?
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #9
D
Dieter92
Punkte Reaktionen
0
sowie ich das mitbekommen hab, kann man bei der PS3 jede Festplatte die 2,5" zoll hat benutzen, dann kam bei mir ein fenster wo es ein systemupdate gebraucht hat, das im Gerät wie z.B. USB mit den Ordner PS3 und Unterordner UPDATE gespeichert sein muss, und dann funktioniert das ganze.
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #10
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Ja jede 2,5" platte kann man verbauen, sollten aber 5400 U/min haben wegen der lärm und wärme entwicklung.
Und nicht jede PS3 braucht bei festplattenwechsel die FW, denn die anfänglichen konsolen (20GB und 60GB) haben noch genügend flashspeicher, dass sie die FW komplett speichern und nicht bei plattenaustausch abfragen müssen...
Anfänger bräuchte dringend hilfe Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Nuxxer schrieb:
Ja jede 2,5" platte kann man verbauen, sollten aber 5400 U/min haben wegen der lärm und wärme entwicklung.
...und die Bauhöhe darf 9,irgendwas nicht überschreiten. Das entspricht dann soweit ich weiß maximal 500GB Platten.
OCV schrieb:
Und nicht jede PS3 braucht bei festplattenwechsel die FW, denn die anfänglichen konsolen (20GB und 60GB) haben noch genügend flashspeicher, dass sie die FW komplett speichern und nicht bei plattenaustausch abfragen müssen...
PS5 SSD 1TB ersetzen durch 4TB: Hallo, ich habe in meiner PS5 eine 1TB SSD verbaut und eine normale externe Festplatte (für meine PS4 Spiele) möchte meine SSD jetzt durch eine...
PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach koplett ab . Bitte um Hilfe: PS5 Schaltet nach ca 30 Min zocken in Fortnite einfach komplett ab . Bitte um Hilfe .
Andere PS5 und PS4 Spiele laufen Einwand frei, Keine Hitze...
Playstation 3 Update Bootloop nach verschiedenen Reperaturen: Hallo zusammen, ich melde mich hier weil ich langsam verzweifle.
Ich repariere gern in meiner Freizeit Konsolen und es hat auch immer soweit...
Alter Zocker braucht ps Hilfe: Eigentlich möchte ich gar nicht Ausholen aber ich muss es,damit ihr versteht was mein Problem ist.. Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr. Also ich...
PS4 pro liest BR nur noch vertikal: Hi, meine PS4 pro liest BR Discs leider nur noch vertikal oder auf dem Kopf liegend. Die Recherche bei Google ergab, das Problem lässt sich idr...