PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich?

Diskutiere PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo, da die PS3 Slim anscheinend nur WLAN mit 802.11b/g unterstützt suche ich nen USB Stick mit dem ich auch den neuen N Standard (300Mbit)...
  • PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #1
M

mistkerl

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da die PS3 Slim anscheinend nur WLAN mit 802.11b/g unterstützt suche ich nen USB Stick mit dem ich auch den neuen N Standard (300Mbit) genießen kann. Gibts da schon Lösungen? Oder hat die PS3 Slim doch schon b/g/n?

Gruß Jens

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #2
soweit ich wei´kannst du keine wlan sticks benutzen. da man die software (treiber) auf dem system installieren muss. was bei der ps3 schlecht geht.

lasse mich aber gerne eines besser belehren

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Sowas in die Richtung hatte ich mir auch schon gedacht. Aber Fakt ist, das der N Standard nicht unterstützt wird, auch bei der neuen Slim Version?!

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #4
das kann ich dir leider nicht sagen. von wlan habe ich keine ahnung.
ich weiß nur, dass man keine stick benutzen kann.

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #5
Nutz doch einfach DLAN, oder wäre das für dich keine option?

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #6
klappt sowas auch wirklich so gut?
wäre ja nicht schlecht.
bei mir in der wohnung sind locker 50 meter kabel gezogen damit auch ja jede konsole usw. am netz hängt^^

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #7
Ob DLAN bei dir gut läuft kann ich net sagen, kommt auf euren stromverteilerkasten an, auf eure abschirmung generell, bei älteren häusern eher nicht so toll nutzbar und auf die dlan adapter selber kommts auch drauf an, sollten so 250Mbit übertragen können...

Also kollege der in nem haus wohnt was in den 60er jahren gebaut wurde hat so 250Mbit teile genommen und der kriegt über DLAN von seinem DSL16.000 immerhin 12.000 kbit da raus, also is schon gut

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #8
naja ok wir hausen in einerm altbau. da werde ich es wohl lieber lassen.

• PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? Beitrag #9
Hellraiser1488 schrieb:
naja ok wir hausen in einerm altbau. da werde ich es wohl lieber lassen.

Das wird trotzdem funktioniere, sofern ihr nicht völlig separate Stromkreise in irgendwelchen Räumen besitzt. Ich benutz selber diesen im Keller und alles funktioniert. Nur könnten bei uns rein theoretisch auch die Nachbarn mit einem Adapter die Verbindung nutzen. Aber Verschlüsselung ist ja alles dabei.

Und zum Thema:
Ich bin auch fast sicher, dass so ein Upgrade nicht möglich ist.

Thema:

PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich?

PS3 mit 802.11n WLAN - Nachrüsten möglich? - Ähnliche Themen

Buzz Junior Reihe auf der PS3 inzwischen möglich?: Hallo alle zusammen, ich bin neu in diesem Forum, da ich nach 10 Jahren wieder eine PS3 slim gekauft habe. Hintergrund ist der, dass die Familie...
Speed Pad und Maus an eine PS3 möglich: hallo und guten tag zusammen, eine frage an die fachleute, ich habe mir vor ca. 3 jahren eine ps3 slim zugelegt und wollte call of duty spielen...
PS4 kann nicht gestartet werden || Update 4.70: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS4 kann nicht gestartet werden: Hallo liebes Forum :) ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner PS4. Ich bin letzten Monat umgezogen, habe die PS4 seitdem nicht...
PS3-Wireless Controller Ersatz: Hallo an alle! Ich möchte mich erst einmal entschuldigen, wenn ich hier in den falschen Bereich schreibe, jedoch bin ich vorher noch nie mit so...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben