Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nascar Einstellungen
Diskutiere Nascar Einstellungen im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hier mal eine Liste mit den Einstellungen für ein erfolgreiches Nascar Rennen gegen andere Nascars. Damit habe ich das Saison Rennen auf der...
Nascar Einstellungen Beitrag #1
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hier mal eine Liste mit den Einstellungen für ein erfolgreiches Nascar Rennen gegen andere Nascars. Damit habe ich das Saison Rennen auf der Nordschleife gewonnen und die komplette Nascar Serie in A- und B-Spec natürlich auch.
Ich habe nur die Werte beschrieben die vom Standard abweichen. Alles andere hatte ich auf Standard.
Die Werte sind immer Front/Heck
Getriebe:
400 km/h
Aerodynamik:
35/60
Aufhängung:
-5/-5
15,8/14,3
8/8
8/8
6/6
Spur:
2,5/1,5
0,00/0,20
Fahreinstellungen:
Traktionskontrolle: 5
ASK: Ein
Aktiv-Lenkung: Aus
Rutsch-Stopp: Ein
ABS: 3
Hmm wenn man das im Specialevent macht kann man nur die Einstellungen übernehmen oder ?
Fahreinstellungen:
Traktionskontrolle: 5
ASK: Ein
Aktiv-Lenkung: Aus
Rutsch-Stopp: Ein
ABS: 3
Nascar Einstellungen Beitrag #3
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ja an die anderen kommst du da nicht dran.
Nascar Einstellungen Beitrag #4
T
TrasHz
Punkte Reaktionen
1
ein setup, bei dem du den rutsch-stopp aktivieren musst taugt nichts, sorry. aber der rutsch-stopp is wie die anfänger-fahrphysik aus GT5P und gehört einfach deaktiviert. wenn du das event mit dem setup auch ohne rutsch-stopp schaffst, dann okay..
Ich hab das noch nicht ohne Rutsch Stop versucht. Außerdem soll diese Einstellung dazu da sein um die Rennen relativ leicht zu gewinnen. Wenn ich mich anstrengen will kann ich auch alle Fahrhilfen aus machen.
Nascar Einstellungen Beitrag #7
T
TrasHz
Punkte Reaktionen
1
ja eben, das ist es ja. mit dem rutsch-stopp gewinnt man rennen leicht, da es die anfänger-physik ist. dann brauchste dafür auch kein setup machen, einfach rutsch-stopp an und easy gewinnen.
wenn man ein setup "veröffentlicht" sollte es schon so tauglich sein, dass man ohne rutsch-stopp fährt/gewinnt.
edit sagt: außerdem ist der rutsch-stopp keine eigentliche fahrhilfe, denn sowas gibt es in wirklichkeit nicht dann würd ich vorher eher noch ABS und traktionskontrolle einschalten, bevor ich den RS aktiviere.
Nascar Einstellungen Beitrag #8
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
TrasHz schrieb:
dann brauchste dafür auch kein setup machen, einfach rutsch-stopp an und easy gewinnen.
1. ist das Quatsch. Du gewinnst das Rennen nicht leicht bloß weil du Rutsch Stop an machst.
2. musst du das Setup ja nicht nutzen... Wie schon gesagt soll das für Leute sein, die keine Profirennfahrer sind und vielleicht trotzdem ein paar Rennen gewinnen wollen. Es soll auch noch Leute geben, die das Spiel nicht als Simulator sehen sondern als Spiel.
Nascar Einstellungen Beitrag #9
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
der_wasi schrieb:
2. musst du das Setup ja nicht nutzen... Wie schon gesagt soll das für Leute sein, die keine Profirennfahrer sind und vielleicht trotzdem ein paar Rennen gewinnen wollen. Es soll auch noch Leute geben, die das Spiel nicht als Simulator sehen sondern als Spiel.
Es gibt Leute die einfach noch keine Skills haben, oder gar Konsolenneulinge die vielleicht auch noch keinen Plan von der Materie haben und da sagst du dass nur "Profisetup's" gepostet werden sollten...
aspec hab ich mit den selbst eingestellten sachen (war nur getriebe) und traktion auf 5 und abs auf 1 geschafft .. ohne RS .. aber das kann jeder selbst entscheiden ..
nur mein bspec futzi ist anscheinen du dumm .. habe im i net bspec werte gefunden, damit soll es total eifnach sein .. nix is .. aber wenn diese hier auch wirklich für bspec funktionieren, dann werd ich es heut nachmittag direkt mal testen ..
ich will wenigstens bspec komplett durch haben bevor ich TDU2 bekomme
mfg
Nascar Einstellungen Beitrag #11
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich glaube im B-Spec hab ich das sogar mit Standardeinstellung gewonnen. Du musst dem natürlich immer schön Befehle geben und nicht einfach fahren lassen.
Nascar Einstellungen Beitrag #12
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
ich habe da aber auch ohne befehle gewonnen^^.
mal ne frage nebenbei ist es wirkloich so wichtig befehle zu geben?
manchmal kommt es mir so vor als wenn der npc nicht auf mich hören will.
Muss bei meinem B-Spec auch immer sagen er soll schneller machen. Habs einmal vergessen und er wurde prompt überholt.
Ohne Befehle geht es bei dem nur wenn er gefühlte 500 PS mehr als die Gegner hat.
Nascar Einstellungen Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Ich habe immer so lange auf schneller gedrückt, bis der fast aus der Kurve rutscht. Und wenn die Möglichkeit zum Überholen da war dann hab ich auf Überholen gedrückt. Wenn ich erster war hab ich mich immer an den Sektor Zeiten orientiert und je nach dem dann immer schneller oder Tempo halten gedrückt.
Nascar Einstellungen Beitrag #15
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
und das bringt es?
ich gehe mal davon aus dass er dann mehr ep bekommt wenn ich ihm befehle gebe oder?
durch befehle geben sind ja schnell die körperliche stärke und in der mitte der balken fällt schnell in den roten bereich. was bedeutet das?
Im roten Bereich ist der aggressiver. Im blauen ist der ruhig und gelassen.
Nascar Einstellungen Beitrag #17
H
Hellraiser1488
Punkte Reaktionen
0
ook und aggressiv = mehr fehler. alles klar. joa ich lasse jetzt wärend ich hier im forum schreibe meine fahrer immer sein runde drehen.
profserie -> lupe rennen (nordschleife) -> 25k credits -> ep ca. 2000
ist das ok oder was sollte ich besser fahren lassen mit lvl 15? damit ich schneller b-spec hoch bekommen und vorallem geld.
Nascar Einstellungen Beitrag #18
X
Xanthin
Punkte Reaktionen
37
@der_wasi
mit deiner setup einstellung ist es ja nett gemeint und hilft auch bei den normalen rennstrecken. allerdings bei daytona speedway kommst du mit dem setup nicht weit (bzw. wirst nicht 1er), habe es selbst ausprobiert. bei daytona solltest du drei sachen komplett verändern.
1. das fahrwerk so tief es geht einstellen.
2. aerodynamik (front-heckflügel) komplett auf minimum stellen.
3. den sturz komplett zurück auf 0 stellen.
selbst dann kleben sie dir bis zur letzten runde bis ins ziel im heck!
Ja. . Daytona habe ich (unabhängig der einstellung) selbst nicht geschafft, kack ich aber drauf ..
Na toll .. also muss ich B-Spec immer zusehen und klicken, wie NERVIG .. ich kann sonst immer alles ohne zu beachten fahren lassen .. naja .. ich werd es mal versuchen, wenn ich lust habe
mfg
EDIT: .. gestern hab ich B-Spec nochmal fahren lassen und tadaaa er hat es geschafft mit andauerndem "schneller Fahren" und nich immer dem ersten platz, aber die Meisterschaft ist mein und somit die Bronze Trophy (denn A-Spec fehlt noch F1 und Dreamcar )
mfg
Nascar Einstellungen Beitrag #20
P
Provinceprince
Punkte Reaktionen
0
Nascar Einstellungen für garantierten Sieg im A-Spec....
Hallo, liebe GT 5 Gemeinde,
also um die Nascar Meisterschaft im A-Spec (oder auch die Einzelrennen) mit Goldpokal abzuschließen, empfehle ich mit 100% Sieg-Sicherheit folgende Einstellungen:
Generell gilt: ALLE RENNEN haben die gleichen, nachfolgenden Einstellungen. Bis auf Rennen 1 und 5. Die Änderungen dafür stehen dann drunter!
GT5 Event: Hoffe bin richtig hier:
Dieses Jahr habe ich innerhalb meines Clans ein kleines GT5 Event (Editione Speed) durchgeführt. Da dies viel Spaß...
Formula GT Meisterschaft: Fahrzeug-Setups für alle Strecken: Endlich hab ich das zu meinem Fahrstil passende Setup erstellen können. So hab ich die F1 Meisterschaft ohne große Mühe geholt und alle Rennen...
Setups Forum-Cup Mai: Allgemein: Teststrecke war Nürburgring GP/F, gefahren mit Pad, Traktionsk. 1, ABS 1, manuelle Schaltung
Ich bin jeweils im Renntrimm gefahren...
Cup-Rennen Juni 2012 (Nix mit Weiher, gefahren wird!): Änderungen zum Vormonat werden mit einer blauen Überschrift gekennzeichnet. Der Inhalt der Abschnitte sollte daher genau gelesen und verinnerlicht...
Setup für Lotus Elise 111R04 - Erklärung und Tipps: Setup für Lotus Elise 111R'04 - Erklärung und Tipps
So wie schon erwähnt, werde ich mein setup für euch mal posten. Ich werde euch dann noch ein...