Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!!
Diskutiere Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Liebe PS-Freunde!!
Das ist mein erster Beitrag und muss euch schon um Hilfe bitten.
Ich habe schon gegoogelt und in foren gesucht doch NIE...
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #1
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe PS-Freunde!!
Das ist mein erster Beitrag und muss euch schon um Hilfe bitten.
Ich habe schon gegoogelt und in foren gesucht doch NIE etwas hilfreiches gefunden.
Folgendes Problem:
Ich schalte meine PS3 an und gehe ins Spiel (meistens COD Black Ops). Dort gehe ich natürlich Online spielen. Wenn ich in eine Gruppe komme und dann im Spiel bin, kann ich wenn ich Glück habe, ein ganzes Match spielen. Dann meldet es mich vom PSN ab und kann mich nicht wieder anmelden.
Fehlermeldungen (Bei mir kommt nicht nur eine):
80710102
8002AD23
807101FF
Meine PS3 zeigt je nach lust und laune eine andere Fehlermeldung.
Ich habe eine D-LAN verbindung (also Internet über strom)
Meine Internetverbindung geht vom Modem zum Router und vom Router in den ersten D-LAN. Beide D-LAN's sind am Strom angesteckt, eines beim Router und Modem in der nähe und der zweite bei mir im Zimmer.
Zwar findet es meine IP-Adresse, doch es findet mir keine Internetverbing mehr.
Ich habe es sogar vom Modem direkt in den DLAN eingesteckt, so sollte meine Internetverbindung noch schneller sein, aber auch da funkt es nicht. (so hätte nur ich eine Internetverbindung)
Meine Internetverbindung mit dem Laptop funkt einwandfrei (über WLAN)
Ich kann meine PS3 auch nicht über WLAN nicht einstellen, weil es mein 14-stelliges Passwort nicht annehmen will (ich gebe es richtig ein und es kann kein anderes sein, weil ich mit iPhone und Laptop drauf gehe)
Die WLAN stärke beträgt etwa 70%, an dem sollte es also auch nicht liegen.
Hmm...was noch...
Ah ja!!
Meine mam hat im Wohnzimmer auch eine PS3 (hahaha meine mutter und ne PS3) und ich hab mich mal dort mit meinem Account angemeldet, hat alles ohne Probleme funktioniert, ich war sogar die ganze Zeit host.
Ich habe immernoch die erste PS3, also 60GB.
Falls jemand noch Fragen hat, bitte stellen.
Danke euch schon im voraus für eure hilfreichen antworten.
Wow .. schwere Sache .. klingt recht unverständlich .. ich sehe keine ursache für das Problem ..
Du könntest folgende Sachen versuchen:
1. Das WLAN Passwort im Router ändern, so dass deine PS3 dann darauf zugreifen kann. Ich weis zwar nicht, warum sie das PW nicht annimmt, meine hat immer alles richtige ohne Probleme geschluckt .. aber das wäre n versuch.
- vielleicht gibts zu hierzu auch nochmal die Infos an, welche verschlüsselung du nutzt und was genau bei der playse eingestellst ist, vllt ist da einfach ein kleiner Dreher drin ..
2. Du könntest die PS3 deiner Mum aus dem Wohnzimmerl "leihen" und einfach bei dir anschließen. Und dann testen ob du mti ihrem oder deinem Account rein kannst .. so kannst du erkennen, ob es vllt deine Ps3 oder die Internetverbinung mit dem DLAN ist.
Das wars erstmal .. am besten gibste noch an welchen Router du hast und deine Einstellungen, dann könnte es einfacher einzugrenzen sein ..
mfg
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #3
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine Antwort...
werde die sachen mal Probieren..
noch zum 2ten vorschlag...
ich habe auch schon mein laptop über denselben dlan angeschlossen wo meine ps3 ist...hat funktioniert...konnte normal surfen.
ich habe ein netlog und habe wohnsitz in der schweiz.
heute abend werde ich dir genau sagen was für ein router ich habe.
Peace!!
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #4
wie geht denn die Ps3 deiner Mum rein ? auch DLAN oder LAN oder WLAN ?
mfg
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #5
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
WLAN... das ist ja eben das seltsame... XD
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #6
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Also alle Fehlercodes deuten auf falsch eingestelltes IP-Zeugs. Poste doch mal Deine IP-Adresse, Subnetzmaske, Gateway-Adresse + Adresse des Routers.
Was spuckt der Internetverbindungstest aus?
Hast Du IP-Zeugs manuelle eingestellt oder auf automatisch? Falls manuell, bitte checken, ob es die IP-Adresse schon gibt. Dazu die "fehlerhafte" PS3 aus machen und alle anderen Clients (PS3 die funzt, Laptop, Router blabla ) an machen. Dann auf dem Laptop oder dem PC in der Kommandozeile mal ping HierDieIpDerFehlerhaftenPS3 eingeben. Was kommt da?
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #7
also wenn ich die ps anschalte und dann den test machen würde, käme das raus:
ip: erfolgreich
int-verbindung: erfolgreich
PSN: erfolgreich
upnp: aktiviert
nat typ 2
bla
bla..
die raten sind nicht wichtig...
wenn ich direkt vom modem das internet ziehen würde wäre upnp deaktiviert und hätte nat typ 1...
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #8
Dojokun
Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Jetzt mach die PS3 mal aus und gib in einer Kommandozeile auf dem PC ein:
ping 192.168.0.2
Was kommt da?
Und Du hast die Frage nicht beantwortet, ob Du das Zeug manuell eingestellt hast oder auf automatisch?
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #9
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
das würde ich gerne, kann aber nicht weil ich nicht zuhause bin^^ "arbeit"
sobald ich zuhause bin wird dies sofort erledigt und bekanntgegeben.
danke schonmal
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #10
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
Ach ja die frage hehe
Ich habe es einfach eingestellt...
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #11
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Normalerweise kann man sich im Webinterface des Routers auch anzeigen lassen, welche Adressen er aktuell vergeben hat. Auch den Bereich aus welchem er Adressen vergeben darf kann man normalerweise einstellen. Ich hab da bei mir z.b. 100-150 eingestellt. Adressen von 2-99 (1 hat der Router selbst) kann ich also gefahrlos an andere Geräte fest vergeben (solang ich nicht selbst eine Adresse doppelt vergebe).
Idealerweise sollte der Router auch in einem Log oder ähnlichem anzeigen, wenn er zwei gleiche IP-Adressen von 2 unterschiedlichen Geräten entdeckt.
Feste Werte würde ich allerdings nie einstellen, wenn ich nicht wirklich einen triftigen Grund dafür habe (was sehr sehr sehr selten der Fall ist). Solltest du auf Automatisch stellen und dann schon gar keine IP-Adresse erhalten, sollte man dieses Problem erstmal lösen. Da dann feste Adressen als "Lösung" zu vergeben macht meistens nur alles noch komplizierter.
Hast du evtl. nen MAC-Filter auf dem Router aktiviert und dort deine PS3 nicht eingetragen?
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #12
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
@Dojokun: die konsole gibt mir logischerweise dies an weil meine ps3 ausgeschaltet ist: Zeitüberschreitung der Anforderung (dies 4mal)
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #13
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
@Buuuh: der MAC-filter ist es bestimmt nicht...ich habe meine PS3 seit anfang...das kann nicht einfach vom einten tag in den anderen wechseln...
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #14
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Buuuh schrieb:
Hast du evtl. nen MAC-Filter auf dem Router aktiviert und dort deine PS3 nicht eingetragen?
Davon gehe ich auch aus. Der würde wahrscheinlich das WLAN Problem lösen. Eigentlich kannst du den MAC Filter im Router ausschalten wenn du WPA als Verschlüsselung verwendest. Das würde ich zum Testen auf jeden Fall mal versuchen.
mZaMaGoo schrieb:
2. Du könntest die PS3 deiner Mum aus dem Wohnzimmerl "leihen" und einfach bei dir anschließen. Und dann testen ob du mti ihrem oder deinem Account rein kannst .. so kannst du erkennen, ob es vllt deine Ps3 oder die Internetverbinung mit dem DLAN ist.
Das halte ich noch für die einfachste und beste Testmethode um WLAN und DLAN zu testen. Probiere das bitte mal.
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #15
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
hi leute!! danke für die vielen tipps!!
hab gestern widr mal probiert...immernoch dasselbe...
aber etwas neues hat sich ergeben..
NEUE FEHLERMELDUNG!!
80028ED4
wie gesagt....meine PS3 schreibt immer nach lust und laune verschiedene fehlermeldungen!! xD
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #16
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Hast du den Mac Filter mal ausgeschaltet?
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #17
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
Nein noch nicgt... Möchte erstmal systemeinstellungen wiederherstellen... Dann schau ich weiter..
Fallses aber dann immernoch nicht funkt werde ichs tun^^
Vielen dank!
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! Beitrag #18
SHT16freak
Punkte Reaktionen
0
Heeey leute!! Meine verbindung funkt wieder!!
Keine ahnung was und warum das passiert ist...
Aufjedenfall hat meine mam gesagt dass unser internetanbieter etwas gemacht hat, dass wusste ich nicht.. Sie haben auf 20 mbps raufgemacht... Jetzt habe ich die schnellste verbindung in der schweiz!
Ich danke euch vielmals für eure hilfe und ideen!!
Falls ich wieder probleme hab, weiss ich wo ich fragen soll!!
Thema:
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!!
Kann plötzlich nicht mehr Online-Spielen!! - Ähnliche Themen
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
PS4 mit sehr guter Download aber sehr schlechter Upload-Geschwindigkeit: Hallo PS4-Forum,
seit etwa 2 Tagen (am 1.4.2020 gegen ca. 17:45 Uhr erstmals richtig aufgefallen) habe ich massive Probleme beim Spielen von...
Online spielen nicht möglich: Guten Morgen Forum.
Vorweg: Ich habe keinerlei Probleme, ins Internet zu kommen, egal ob WLAN oder LAN. Habe mir für die Wohnung sogar 3 „DEVOLO...
NW-31251-2: Hey Leute,
Hatte noch nie Probleme mit der PS4, aber seit heute schon. PS4 ist schon immer per Lankabel an den Router angeschlossen. Musste noch...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert .
Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...