Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Internet->Wlan + PCverbindung->Ethernet
Diskutiere Internet->Wlan + PCverbindung->Ethernet im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Internet->Wlan + PCverbindung->Kabel
Heyho!
Ich hab erst seit kurzem ne ps3.. und hab folgendes problem:
ich habe meine ps3 via wlan am internet...
Heyho!
Ich hab erst seit kurzem ne ps3.. und hab folgendes problem:
ich habe meine ps3 via wlan am internet hängen alles wunderbar aber wenn ich jetz von meim pc aus hd filme streamen will (egal ob über wmp12 oder ps3mediaServer) ruckelts recht stark... also bin ich auf die idee gekommen meine ps3 einfach per kabel mit meim notebook zu verbinden
problem an der sache is jetz nur dass er via kabel meinen rechner nicht findet und somit weiterhin übers wlan streamt
ist mein vorhaben denn überhaupt möglich oder kann die ps3 nur in einem netzwerk sozusagen sein?
wenns möglich ist wäre ich sehr dankbar um lösungsvorschläge ^^
Wenn du die PS3 direkt mit deinem Laptop über ein Kabel verbindest, musst du dem PC und der PS3 manuell IP-Adressen zuweisen, da in diesem Netz kein DHCP existiert, der Adressen vergeben könnte. Falls dein Laptop oder die PS3 kein MDI-X kann, brauchst du noch ein spezielles Corssover-Kabel, wird aber höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein.
Weiterhin hast du das Problem, dass du damit 2 mögliche Verbindungen zwischen PS3 und Laptop hast, einmal über WLAN und einmal über das Kabel. Um Sicherzustellen, dass die Verbindung wirklich über das Kabel aufgebaut wird, solltest du WLAN zumindest auf dem Laptop oder der PS3 abstellen.
super sache!
klappt wunderbar ^^ da hät ich auch selber draufkommen können... selbst 1080p streaming läuft jetz einwandfrei
jetz is nur das problem, dass ich an der ps3 ja einstellen muss ober verbindung via wlan oder ethernet verwendet werden soll, d.h. ich hab zwar jetz super streaming aber kein internet mehr auf der ps3...
kann ich das kleine problemchen auch iwie noch lösen?
wär super ^^
vielen dank für die hilfe!
mfg
L?ng L!ng
Ohje, das ist zwar möglich, wird dann aber etwas komplizierter.
Die einfachste Lösung wäre, sowohl Laptop als auch PS3 per Kabel mit dem Router zu verbinden. Da du das nicht einfach sowieso gemacht hast, nehme ich mal an, es hat seine Gründe (kein Netzwerkanschluss in der Nähe der PS3 evtl.).
Die etwas kompliziertere Methode wäre, am Laptop WLAN eingeschaltet zu lassen und die PS3 per Kabel mit dem Laptop verbinden. Dann musst du den Laptop als Router missbrauchen, dass er die Verbindung von der PS3 via Kabel übers WLAN zu deinem Router durchleitet.
Das könnte evtl sogar über die Windows Internetfreigabe klappen. Am besten suchst du mal bei Google nach "Windows internetfreigabe", evtl noch XP oder Vista dazu, je nachdem welches Windows du verwendest. Da finden sich tonnenweise Anleitungen wie man die Internetfreigabe einrichtet.
subber sach!
vielen dank! inet is zwar jetz nicht ganz so schnell wie über wlan... aber läuft ^^
für alle die das gleiche prob haben hier die lösung:
siehe unten schrieb:
PS3 mit PC verbinden(LAN-Kabel), beide einschalten
Am PC(musst du nicht unbedingt einstellen): Netzwerkumgebung->Eigenschaften->Klick auf Internetprotokoll->Einstellungen
->z.B.:IP: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.10
Primärer DNS: 192.168.0.1
An der PS3: Verbindungseinstellungen->Netzwerkkabel->Sicherheit keine->IP usw. automatisch->Proxy nicht verwenden usw. bis: Verbindung testen
Wenn es einen DNS-Fehler gibt, musst du in den Internetoptionen checkn, ob der PC andere Computer auf das Internet zugreifen lässt!
PS3 mit PC verbinden(LAN-Kabel), beide einschalten
Am PC(musst du nicht unbedingt einstellen): Netzwerkumgebung->Eigenschaften->Klick auf Internetprotokoll->Einstellungen
->z.B.:IP: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.0.10
Primärer DNS: 192.168.0.1
An der PS3: Verbindungseinstellungen->Netzwerkkabel->Sicherheit keine->IP usw. automatisch->Proxy nicht verwenden usw. bis: Verbindung testen
Wenn es einen DNS-Fehler gibt, musst du in den Internetoptionen checkn, ob der PC andere Computer auf das Internet zugreifen lässt!
Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin,
ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 Online klappt nicht trotz Internet!: Hallo liebe Leute, ich habe mich heute hier mal registriert weil ich nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden habe.
Es geht darum das ich...
PS4 legt Wlan lahm: Hallo Leute,
meine PS4 verursacht bei mir Zuhause folgendes Problem:
Sobald ich die Konsole einschalte legt sie im jeweiligen Raum das komplette...
Auch hier sehr langsame Downloadrate: Moin, ich habe seit gestern die PS4 in meinem Wohnzimmer stehen und wie scheinbar viele andere auch Probleme mit der Downloadrate.
Die PS4 steht...
Keine stabile Internetverbindung / Oft Disconnects: Hey, ich versuche den Zombie Mode in Black Ops 2 professionell anzugehen. Doch leider macht meine Internetverbindung einfach nicht mit :(
Über...