Mass Effect 2

Diskutiere Mass Effect 2 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ich wollte mal fragen ob jemand das Spiel schon hat und wie er es findet? Ich habe die Demo zwar runtergeladen und gespielt. Aber die Testberichte...
  • Mass Effect 2 Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Ich wollte mal fragen ob jemand das Spiel schon hat und wie er es findet?
Ich habe die Demo zwar runtergeladen und gespielt. Aber die Testberichte im Netz verwirren mich ein bisschen. Der Titel hat ja überall sehr gut abgeschlossen,wenn ich dann aber die Kirtik lese frage ich mich was noch gut sein soll`?

Anscheinend macht man nichts anderes als durch Schlauchlevels zu laufen und Gegner abballern. Und die KI ist nicht sonderlich schlau.Springen aus der Deckung hervor etc.Das Planten abscannen bringe für das Schiff nichts und selten fände man neue Missionen auf den Planeten. Die RPG Element sind schwach ausgeprägt.Die Grafik sei nicht wesentlich besser und es habe einen starken Treppeneffekt. Trotzdem finden alle das Spiel toll :)

Daher wollte ich mal die Meinung von jemandem aus dem Forum hören :)

• Mass Effect 2

Anzeige

• Mass Effect 2 Beitrag #2
So habe es nun einfach mal gekauft. Nach Battlefield und dem GT5 brauche ich mal wieder ein Action Adventure :)

• Mass Effect 2 Beitrag #3
Ich wollte mal erwähnen, dass man den 2. Teil nicht spielen sollte wenn man den 1. noch nicht gespielt hat. Der 2. Teil behandelt nicht direkt die Hauptstory. Deshalb empfehle ich zuerst den 1. Teil zu spielen, weil da auch viele Sachen erklärt werden die im 2. nicht vorkommen. Ist zwar nur für PC und XBox erhältlich aber die meisten haben wahrscheinlich einen ausreichenden Rechner Zuhause stehen. Und ist schon für 10€ zu haben glaube ich.

Mir persönlich gefällt Mass Effect wirklich sehr. Die Spannung hört fast nie auf und ist auch relativ Umfangreich. Eigene Entscheidungen im Spiel wirken sich auf den Rest des Spiels aus, was auch das Spiel ausmacht.

• Mass Effect 2 Beitrag #4
Mhm ich habe eigentlich noch nie gross was von Mass Effect gehört :)
Aber ich dachte es gäbe so ein Comic im Spiel in dem der erste Teil kurz erklärt wird?
Ist das schlimm mit diesen Schlauchlevels? Wird einem langweillig? Anscheinend hat es keine grosse Abwechlsung der Gegner? Hat man auch Nebenquests wie in Fallout3? Mit so kleinen Geschichten?

• Mass Effect 2 Beitrag #5
Vom Comic weiß ich leider nichts. Hab beide Teile am PC gespielt.
Also mir ist von Anfang bis jetzt nie langweilig bei Mass Effect geworden und freue mich auch schon riesig auf den 3. Teil.

Was die "Levels" angeht sag ich mal:
70% Schlauchlevel, weil das Gewicht mehr in der Story liegt. Und die Story ist meiner Meinung nach echt super.
und 30% Open, weil man auch viele Nebenquests auf verschiedenen Planeten machen kann.
Oder das Scannen der Planeten zum Beispiel hat ein gewisses Suchtpotenziel. :)

Viel weniger Abwechslung, was die Gegner betrifft, als in anderen Spielen gibt es nicht. Also man kann damit Leben. Mich hat es z. B. überhaupt nicht gestört.

Das Einzige was mich an Mass Effect bisher gestört hat ist die Planetenerkundung im 1. Teil. Die kann sich etwas ziehen wenn man wirklich ALLES erkunden will. Ansonsten hält sie sich zeitlich in Grenzen.

Auch wenn man es mal durchgespielt hat, kann man nochmal mit anderen Klassen durchspielen und ganz andere Entscheidungen treffen. Die Klassen unterscheiden sich schon deutlich was Waffenwahl und Fähigkeiten angeht.
Jedes einzelne Teammitglied im Spiel hat auch 'ne eigene interessante Story.
Man kann auch Liebesbeziehungen zwischen der eigenen Figur und einem selbstgewählten Mitglied ausleben. (schon fast Ü18) ;)

Und zur Grafik muss ich denke ich nicht viel sagen. ;)

• Mass Effect 2 Beitrag #6
für die ps3 version gibt es einen interaktiven comic der die story vom 1. teil erzählt. trotzdem würde ich dir empfehlen, den 1. teil mal zu zocken.

• Mass Effect 2 Beitrag #7
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was die/du mit Schlachlevels meinen.... immer ähnliche Gegner? Dann hat Modern Warfare 2 oder Uncharted auch ... "Schlauchlevels". Und im vergleich zu den beiden sind die Gegner eigentlich abwechslungsreicher.

Bei Mass Effect (2) gehts primär um die Story... Das ballern ist zwar nicht schlecht, kommt aber nicht an ein Uncharted 2 heran.

Das Mass Effect 2 eigentlich kein richtiges RPG mehr ist wurde in nem anderen Thread schon diskutiert. Da gehen die Definitionen etwas auseinander.

Nebenmissionen gibts auch so einige... allerdings würd ichs nicht mit Fallout 3 vergleichen. Der komplette Aufbau der Games sind grundlegend verschieden. Fallout 3 ist ja schön mit ner offenen Welt in der man hinlaufen kann wohin man möchte. Das geht zwar in Mass Effect 2 auch, allerdings fliegt man dort mit seinem Schiff verschiedene Planeten an auf denen dann diverse Aufgaben erfüllt werden müssen.... und einige davon sind halt auch optional. Im großen und ganzen würd ich also eher sagen das Mass Effect 2 linearer ist als Fallout 3. Du kannst zwar immer noch die Reihenfolge selbst wählen in der du die Missionen angehst, aber innerhalb der Missionen ist es quasi ein Third Person Shooter mit ziemlich linearem Spielverlauf.

Im großen und ganzen hat BigBoss recht mit dem "Teil 1 erstmal spielen" Argument. Das Comic ist zwar sicher nett für die die nicht das nötige interesse haben sich erstmal über Teil 1 den zweiten Teil sich zu verdienen, aber andererseits sind das genau die Leute die auch einfach das Comic wegklicken... So blöd wie sich das jetzt anhört, aber wenn du zu den Figuren ne entsprechende Beziehung aufbauen willst dann reichts nicht mal eben über 3 seiten Digitale Artworks drüber zu scrollen.

Meiner Meinung nach war Mass Effect 2 eines der besten Games 2010... Genau der Meinung sind auch viele andere und dementsprechend hats auch überall nur gute Kritik abgestaubt. Ich glaub auch nicht das die PS3 Version schlechter ist oder, und jetzt kommts, das die 360 Spieler sich mit mittelwertigen Spielen zufrieden geben.... Mass Effect 2 ist hammer. Kaufen und spielen.

P.S. Auch Redakteure (vor allem die Art Hobby Journalist die sich im Internet rumtreibt) können Fanboys sein... was ich damit sagen will: Es ist gut möglich das bei den Reviews der eine oder andere Schreiberling den... sagen wir mal "Arroganten Wichser" raushängen lässt und das ganze mit "Jetzt brauch ich den Xbox Schrott auch nicht mehr" abarbeitet.

• Mass Effect 2 Beitrag #8
Ich sehe ihr seid alle ziemlich begeistert :) Dann ist es ja gut das ich es gekauft habe. Kommt morgen oder Montag. Mit Schlauchlevels meine ich so wie beim letzten FinalFantasy. Aber es stimmt so betrachtet ist auch Uncharted ein Schlauchlevel-Spiel :) Ist mir schon klar das Fallout3 eine anderes Gameplay hat. Aber bei Fallout3 waren die Nebenmissionen wie so kleine Geschichten das fand ich gut. Wollte nur wissen ob das in ME2 auch so ist.
Ach ja und wie sehr beeinflusst die Antworten das Spiel. Ich habe gesehen das es so ein Gut Böse System gibt? Was bringt das? Kann man so andere Fähigkeiten freischalten?

• Mass Effect 2 Beitrag #9
Mhm also ich habe das Spiel gestartet. Aber dieser Comic ist irgendwie nicht gekommen? Muss ich mich dazu bei diesem EA Konto anmelden?

• Mass Effect 2 Beitrag #10
Keine Ahnung... ich hab die 360 Version. Aber ich glaub bei der PS3 version ist auch ein Code für dieses Cerberus Network dabei. Könnte sein das du das erst aktivieren musst und es darüber dann bekommst. Das ist die heutige Versicherung dafür das es niemand gebraucht kauft....

• Mass Effect 2 Beitrag #11
Hab das Spiel nun ca 3-4Stunden gespielt. Macht echt Laune. Bis jetzt hat man wirklich das Gefühl das das Game riesig ist. Nur schon bis man sein Schiff erkundet hat :) Die Station Omega ist auch geil gemacht. Nur schade das die Leute immer so leblos rumstehen. Aber der Unterschied von der Demo und Final merkt man schon.Es ist nicht viel aber so Licht Zeugs ist besser. Und es läuf flüssiger.

Haben wir keinen offiziellen Mass Effect 2 Thread hier?o_O

• Mass Effect 2 Beitrag #12
@ Driver: Du musst den DLC downloaden, dann kommt beim neuen Spiel die Comiceinführung ;)

Hab es jetzt durch. Etwa 50 Stunden gedaddelt und bin durch. :)

Nur Jack ist gestorben am Ende. Und halt die ganze Crew :D Hatte ne Missi davor noch gedaddelt -..-" Alle waren Loyal bis auf Jack und Zaeed. Naja beim nächsten durchspielen

Freue mich sehr auf den dritten Teil.

• Mass Effect 2 Beitrag #13
Hey sagt mal bin ich zu bescheuert? o_O
Ich habe dieses Ding runtergeladen,Ceberus Paket heisst es oder so. Und naja woher merke ich nun das dies auch im Spiel drin ist? Den Comic habe ich immer noch nicht gefunden :) Das einzige was ich gefunden habe ist diese so ein ganz schwarzer Anzug. Aber ich dachte es gibt auch noch zusätzliche Missionen? Wo finde ich diese?

Ach ja und habt ihr schon den neuen Patch welcher das Speicherproblem behebt?

• Mass Effect 2 Beitrag #14
der comic kommt nach der anfangssequenz musst es allso nochmal von vorne anfangen und angeblich sollen die entscheidungen triffst im comic auswirkungen auf das spiel haben so hat mir das ein arbeitskollege erzählt.
Ob es stimmt weiß ich nicht

• Mass Effect 2 Beitrag #15
Ach so. Naja ich habe etwa 20h Spielzeit.Nur wegen den Entscheidungen im Comic fange ich nicht nochmal von vorne an ;-) Aber wenigstens weiss ich nun wo ich diesen Comic finde.

Habt ihr aber auch so komische Zwischensequenzen? In denen der Ton verzögert ist,oder sich die Charaktere komisch Verhalten?

Ach ja und bei gwissen Waffen steht.Upgrade für eine ander Waffe welche man schon hat? Was bedeutet den das? Kann ich die irgendwie kombinieren?

• Mass Effect 2 Beitrag #16
das kann ich dir nicht genau sagen was das bedeutet.
ja das mit den sequenzen kenne ich auch aber das soll an der ge liegen ist wohl auch so aufen pc und der x box.
denke aber mal das du das game nochmal spielst weiß ja net ob du männlein oder weiblein bist also ich will mit beiden figuren spielen das steht schonmal fest.

• Mass Effect 2 Beitrag #17
Boa jau super spiel freu mich auf den 3. Teil bekomme immerwieder Gänsehaut beim Trailer... Ich werde meinen Typen in den 3. teil importieren.
Ich habe mal ne Frage: Ich habe das Spiele durch und viele sagen das der Wiederspielwert sehr hoch ist aber da das spiel von der Story lebt,die ich ja nun kenn hab ich irgendwie kein bock das nochmal zu zocken..Ist das normal oder bin ich schuld? denköö xD

• Mass Effect 2 Beitrag #18
Also ich kann mir auch nicht vorstellen das das Wiederspielen so toll ist. Nur weil ein paar andere Sätze erzählt wird müsste ich nicht nochmals alles durchspielen.
Vorallem zerstört dieses gezucke oder das falsch stehen der Charaktere oder falsche Kameraeinstellung und das nicht übereinstimmen des Sounds mit dem Bild,die ganze Geschichte. Das Problem gab es schon bei der Xbox360. Niemand weiss warum sie es in einem Jahr nicht geschafft habe das auszumerzen

Thema:

Mass Effect 2

Mass Effect 2 - Ähnliche Themen

Mass Effect 2 - Wo finde ich das Cerberus Netzwerk?: Ich habe heute Mass Effect 2 auf meiner PS3 installiert und mir dann mit dem Promo Code das Cerberus Pack runtergeladen. Der Comic ist z.B. da...
Community-Review: Mass Effect 2: Moin, moin Community! Mass Effect 2 ist ein ehemals XBox360 exklusiver Rollenspielshooter von Bioware der jetzt auch für die PS3 erhältlich ist...
Lost Planet 2 [Erster Eindruck]: hi, ich hab mir heut mal LP2 geholt und hab es jetzt ca 3 stunden lang gezockt und ich dachte ich teile meine erfahrungen einfach mal^^ vorerst...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben