Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp???

Diskutiere Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? im FIFA 11 Forum im Bereich F; Hallo Community, Ich hab folgendes Problem: Wenn ich FIFA 11 online spiele hab ich das Problem das der Gegner im Sturm langsam mit dem ball...
  • Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? Beitrag #1
D

Danny__85

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich FIFA 11 online spiele hab ich das Problem das der Gegner im Sturm langsam mit dem ball läuft, nach hinten passt, nach vorne, schritt zur Seite macht, wieder nach hinten Passt, lupfer über meine Abwehr und zipp zapp TOR! :(

Ich komm darauf absolut nicht klar!
1. wenn man mit dme Ballführenden Spieler die L2 Taste gedrückt hält, hat er den Ball noch näher am Fuß und es ist für mich nahezu unmöglich an den Ball zu kommen.
2. Diese nachhinten-passen-spielerschicken-lupfen taktik ist knüppelschwer abzuwehren.

Ich habe schon ein bischen rumexperimentiert mit der individuellen taktik, druck & verschieben etc etwas runtergeschraubt, individuelle Formation eingestellt das die Abwehr weiter hinten steht, offensiv - niedrig & deffensiv - hoch, aber so richtig hab ich davon kein Plan. Ich hab immer wieder das Problem das in der Abwehr zu große Freiräume enstehen und die Abwehr zu weit nach vorne stürmt.
vlt kennt sich jemand damit gut aus & hat ein paar gute tipps für mich? :)

im Spiel versuche ich schon möglichst mit den Spieler nach hinten zu laufen, den Ballführenden zu 2. abzuwehren & ich weiss auch das ich nicht wie blöd auf den ballführenden zurennen sollte und dennoch klappt dieser relativ simple Trick des Gegners nahezu immer! :/

Spiele mit real, Formation 4-1-2-1-2

Liebe Grüße

• Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? Beitrag #2
Also ich hab jetzt kein Allheilmittel für dich aber ich komm am wenigsten in Bedrängnis wenn ich tief stehe den Raum engmache.Denn je weiter du hinten drin stehst umso kürzer ist der Abstand zwischen Torwart und letztem Mann.Ergo ist ein Chip Pass für den gegner viel schwerer zu timen,ist er zu kurz fängt ihn dein Verteidiger, ist er zu lang kannst du ihn mit dem Torwart abfangen.

• Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? Beitrag #3
hallo,

ich hoffe es ist ok,wenn ich diesen thread ein bisschen "missbrauche"-hab eine ähnliche frage und will deshalb nicht nen neuen thread aufmachen,weil es sehr ähnlich ist(allerdings zu fifa10)

ich spiele es seit 3 tagen online und jetzt wo ich level 8-9 erreicht habe kommt es sehr oft vor,dass der gegner alle passwege zugestellt hat und seine spieler immer schon da stehen wo meine pässe hingehen.das wäre ja auch kein problem,wenn er das selber machen würde,aber ich bin mir recht sicher dass die KI das für ihn übernimmt.meine frage nun:

kann ich das auch irgendwie einstellen,dass meine KI die räume dicht macht?meine gegner haben bei meiner abwehr immer recht leichtes spiel-was muss ich beachten?

und zweite frage: wie kann ich dafür sorgen,dass meine spieler in die spitze laufen,bzw sich frei laufen,so dass ich relativ ungehindert zu ihnen passen kann ohne den ball direkt zu verlieren?

danke für jede hilfe!

• Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? Beitrag #4
Erstmal gute Sache das hier keine Threads für unnötige oder einmalige Fragen eröffnet werden xD
Wenn du erst seit 3 Tagen Online spielst hast du Anfangs halt nachteile gegenüber Routiniers aber die 2 Sachen sind relativ einfach abzustellen.

1.Du kannst in der Defensive mit Kreis einen zweiten Spieler anfordern der attackiert automatisch den Ballführenden.Hier musst du einfach gut antizipieren was der Gegner vorhat ich mach das so.Mit dem angewählten Spieler versuch ich den Passweg zuzumachen bzw den Raum abzudecken/engzumachen der zweite Spieler macht Druck auf den Ballführenden.Gegen den Com(Legende) kannst du das gut ausprobieren versuch dich weit zurückzuziehen und wenig Raum zu geben.Geh erst hinter der Mittelinie drauf so ähnlich wie die meisten Teams gegen Bayern spielen,Online geht alles ein bisschen schneller aber zum trainieren ist das gut.

2.Ich denke du meinst Doppelpass L1+X dann läuft der Passgeber einfach steil und schneller in die Spitze

• Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? Beitrag #5
Da muss natürlich auch das timing passen , effektivvoll ist es vor dem straufraum die doppelpass taktik zu machen ;)

• Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? Beitrag #6
danke für die antworten!ja,das mit dem doppelpass und L1+x wende ich schon an(kenn ich aus uralt-ps2 zeiten noch:;-) )
das mit dem kreis in der abwehr ist ein guter tipp-danke!das könnte mein problem schonmal beheben....in der offensive hingegen werde ich dann wohl immer noch kein land sehen,gegen stärkere gegner....kann es eigentlich sein,dass man einer irgendwie cheatet?ich spiele meist mit spanien,also so ziemlich das beste team-aber neuerdings hab ich neben den stärkeren spielern(man merkt sie sind einfach besser) auch solche dabei,die scheinbar einen grundlegenden vorteil haben-ihre spieler laufen schneller,auch mit ball laufen sie meinen verteidigern weg als wäre es nichts,etc....und was kann man gegen die lupfer machen?die sind beim gegner fast immer drin und mein torwart läuft halt auch immer so weit raus,dass er leicht gelupft werden kann?hab schonmal gegoogelt danach,da wird das auch oft als problem genannt!

• Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? Beitrag #7
Cheaten nicht unbedingt , solänger man mit einer mannschafft spielt umso besser tuhst du sie kennenlernen ;)
von daher weiss er auch wie seine laufwege sind und wann das timing für tötliche pässe passt.
Ich selbst spiele auch seid anfang an mit Barcelona und ich kenn denen ihre laufwege innen und auswenig.

Thema:

Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp???

Abwehr Probleme - Formation/Individuelle Taktik Tipp??? - Ähnliche Themen

viele viele fragen: hiho freunde der nacht. hab schon ein bissl hioer tum geklickt aber leider nicht wirklich brauchbares gefunden. ich habe ein paar probleme...
Fifa 09 - Ein paar Fragen: Hier ein paar InGame-Fragen zu Fifa, die mich interessieren: 1. Kann ich individuelle Formationen löschen (wie z.B. Individuell 4-4-2 usw.) ? 2...
hilfe.. packs nicht..: hallo leute... bin ps3 spieler.... hmpf gestern ist der erste ps3 kontroller gegen die wand geflogen.... spielte jahrelang pro evo soccer und bin...
Beginner & Advanced Guide - Tekken 6 Bloodline Rebellion: Tekken Bloodline Rebellion - Beginner & Advanced Guide Aufgrund Anfragen einiger User schreib ich jetzt mal nen kleinen guide für alle die in...
Trophy Guide - BlazBlue Calamity Trigger: Trophäen-Leitfaden - BlazBlue: Calamity Trigger Erläuterung der Schreibweise: A,B,C,D = DIe angriffstasten des Spiels, steht ja auch so in der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Martillo
  • Darth-Cardus
Oben