Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig
Diskutiere PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo an alle
Ich habe folgendes Problem. Habe eine 40 GB Ps3(aufgerüstet mit einer 250GB Platte).
Jetzt zu meinem Problem. Es gibt Tage da...
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #1
L
Lostprophet20
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle
Ich habe folgendes Problem. Habe eine 40 GB Ps3(aufgerüstet mit einer 250GB Platte).
Jetzt zu meinem Problem. Es gibt Tage da starte ich die Konsole lege ein Spiel ein und es wird ohne
Probleme erkannt.
Dann gibt es Tage wo ich die Konsole starte und muss egal welches Spiel oftmals 20x die Disc rein und wieder raus bis dass Spiel mal erkannt wird.
Ich habe schon im Netz nach solchen Themen gesucht doch nichts passenden gefunden.
Es kommt überhaupt keine Fehlermeldung. Dass ist ja dass komische.
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #4
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das ist nicht komisch, sondern seltsam!
Etwas mehr Infos bitte, auch wenn du denkst sie wären nicht erwähnenswert.
Hast du die Konsole gebraucht gekauft? Wie lange hast du sie schon und seit wann liest sie die Spiele so unregelmässig?
Edit: Was heisst, "Sie liest sie nicht.." ? Werden die Disc's im XMB erkannt? (angezeigt)
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #5
L
Lostprophet20
Punkte Reaktionen
0
Also die Konsole habe ich vor knapp 3 jahren neu gekauft. Die Spiele werden seit ca. einem halben Jahr unregelmäsig gelesen.
Sobald die Disc erkannt wird hört man dass dass Laufwerk etwas lauter wird und dass Disc Symbol wird im XMB angezeigt. Wird sie nicht erkannt dreht sich nur rechts oben die Uhr im Kreis wie verrückt und bleibt dann nach kurzer zeit stehn und zeigt die uhrzeit wieder an.
Willst du noch mehr Infos ?
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #6
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Vllt ist der Laser verdreckt oder er zeigt anzeichen das er bald den geist aufgeben wird
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #7
L
Lostprophet20
Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe mal nicht dass der Laser kaputt wird. Kann ich den Laser irgendwie reinigen ?? Reinigungsdisc oder so ?
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #8
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Unwahrscheinlich aber doch möglich... Kann es sein dass die Disc's einfach nur mit der Zeit einige Kratzer abbekommen haben? Oder verdreckt sind?
Passiert das auch bei neuen Spielen? Neu, im Sinne von ausgepackt und dann die folgenden paar Tage/Wochen.
Ehrlich gesagt befürchte ich dass da was im Eimer ist, oder kurz davor. Die Frage ist nur was
Ne Garantie hast du sicherlich nicht mehr?
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #9
L
Lostprophet20
Punkte Reaktionen
0
Also meine Spiele hüte ich wie meinen eigenen Augapfel gg also keine Kratzer. Garantie besteht keine mehr. Ich sag mal so - solange sie die Spiele noch liest is ja noch ok aber es nervt halt tierisch manchmal die Disc 20x rein und wieder raus zu geben.
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #10
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das heisst sie hängt sich nicht in den Spielen auf?
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #11
L
Lostprophet20
Punkte Reaktionen
0
Nein, dass einzige was mir aufgefallen ist dass sich Topspin 3 öfters aufhängt. Dass Game hab ich von einem Arbeitskollegen aufgeliehen aber selbst diese disc hat keine Kratzer
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #12
der_wasi
Ehrenmitglied
Punkte Reaktionen
53
Du kannst den Laser mit Alkohol und Wattestäbchen reinigen.
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #13
L
Lostprophet20
Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp dann werd ich mich mal die Tage drann machen die Konsole zu zerlegen, ich hoffe sie funktioniert dann noch
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #14
U
Unregistriert
Gast
Hey,
ich habe exakt das gleiche Problem.
Ich habe nur festgestellt, dass er Sie ließt wenn man die Spiele Disk nicht von der Konsole einziehen lässt sonder mit der Hand ein wenig reindrückt.
Vielleicht hilft dir das.
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #15
T
Toto81
Punkte Reaktionen
0
Hey. Bei mir genau das selbe Problem.
Das mit dem leichten reindrücken, habe ich auch festgestellt.
Da glaube ich geht es ein wenig besser. Aber das kann auch reiner Zufall sein.
Meine PS3 ist jetzt aber auch schon bestimmt 7 Jahre alt. Das Problem habe ich seit vielleicht 2 Monaten. Auch bei Filmen. (BlueRays und DVDs)
Hat jemand schon eine Lösung des Problems?
Kann man da was machen, (Reparieren des Lasers???) oder lohnt das nicht?
Zu kostenintensiv!?
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #16
Laufwerk austauschen, dann ist Ruhe.
scheint ein Problem zu en, dass sie die Disc nicht erkennt.
also nicht, dass sie die Daten nicht lesen kann, sondern eher, dass sie gar nicht rafft, dass eine Disc im Laufwerk ist.
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig Beitrag #17
F
FADH
Punkte Reaktionen
0
habe das allergleiche problem und habe aber vor ca einer Woche ein komplett neues Laufwerk eingebaut mit der alten Platin vom alten Laufwerk auf der der Code der PS3 drauf ist.
Thema:
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig
PS3 liest Spiele nur noch unregelmäßig - Ähnliche Themen
Ps4 Slim Festplatte Defekt ?: Es fing an beim Zocken da war auf einmal die Meldung DatenBank Defekt. Ich habe dann die Ps4 im Safe Modus gestartet und Datenbank neu aufbauen...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :)
Ich habe ein riesen Problem:
Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 erkennt die Disc nicht - was tun?: Hallo allerseits,
Ich bin neu hier im Forum und war mir nicht ganz sicher, in welches Unterforum ich diese Frage einstellen sollte. Allerdings...
PS3 Spiel über interne Festplatte starten.?: Guten Tag.
Ich hab ein Problem. Mein Ps3 Laufwerk ist kaputt und ich habe keine Lust mir ein neues Laufwerk zu kaufen. Ich habe gehört das es eine...
PS3 Fat CFW um originale PS1 & PS2 Spiele zu spielen: Hey Leute,
ich habe mehrere Stunden gegoogelt aber leider keine Antwort zu meiner Frage gefunden. Deswegen hoffe ich, dass ihr mir da vielleicht...