Festplattengröße !?!

Diskutiere Festplattengröße !?! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Ich habe gestern festgestellt, das wenn ich unter System-Information schaue, ich nurnoch 50 GB frei habe soll. Das kann aber leider...
  • Festplattengröße !?! Beitrag #1
L

lensi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich habe gestern festgestellt, das wenn ich unter System-Information schaue, ich nurnoch 50 GB frei habe soll.
Das kann aber leider nicht richtig sein. Ich habe eine 120GB festplatte , ich weiß das ich nicht auf 120 GB zurückgreifen kann sondern nur auf 97GB oder so ,wegen Systemspeicher usw.
Aber das ich nur noch 50 GB frei haben soll, kann auch nicht stimmt. Ich habe keine Filme auf der PS3, maximal 5 Demo Spiel, keine Musik und keine Bilder.
Also eigentlich sollten da noch mindesten so 80 GB frei sein.

Sind Spieldaten (Speicherpunkte, Spielprofil usw.) so groß ??

Ich habe ein 2. PS3 Konto , dadran kann das aber nicht liegen oder ???
Splittet das System die Festplatten für den 2. Benutzer (also macht es einen Partition oder so )??

Kann man irgendwie einsehen , wo die meisten GB verloren gehen , als wo die 50 GB sind ???

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder hat einen rat für mich !!!

Gruß Lensi

• Festplattengröße !?! Beitrag #2
Gut doch mal deine Spielstände durch? Dann siehste ja wie groß die sind. Bei manchen Spielen sinds grad ein paar KB pro Spielstand, bei anderen schnell mal 10MB und mehr, pro Save.
Ausserdem hast du ja auch Spiele auf der Platte installiert, vermute ich mal, die können da auch mal schnell massig Platz belegen. GT5 z.B. belegt nach der Installation schonmal 12-13GB, wenn ich mich recht erinnere.

• Festplattengröße !?! Beitrag #3
Rechne mal alle deine Daten die du auf der HDD hast zusammen. Mal schauen ob du dich dann auch noch wunderst... ;)

Auf die entsprechende Datei :dreieck: drücken und dann auf "Informationen".
Demos, Speicherdaten, Spieldaten, eventuell PS-Home, Vidzone, Musik, Bilder, Filme/Videos, DLC's etc...

PS: Systemspeicher nimmt einiges weg, ja. Vergiss aber nicht die ganzen FW-Updates, wo du nachträglich nicht mehr einsehen kannst, wie viel Speicherplatz sie einnehmen.

• Festplattengröße !?! Beitrag #4
Ich finde es ehrlich gesagt ein bisschen doof von Sony das sie zb. 40 GB angeben, aber letztendlich nur 32 GB davon zu nutzen sind.
Ich würde es dann besser finden wenn die PS3 dann 50GB hat und dann 40GB davon zu nutzen sind.

• Festplattengröße !?! Beitrag #5
Ich finde es doof, dass Festplattenhersteller Festplatten mit 40GB verkaufen, obwohl diese dann nur 37,2GB haben, weil die Hersteller mit falschem 1000er Multiplikator statt 1024 rechnen :rolleyes:

Thema:

Festplattengröße !?!

Festplattengröße !?! - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben