ps3 online lan party

Diskutiere ps3 online lan party im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hi Habe folgendes problem 2 freunde und ich wollten letzten samstag bei mir eine kleine online lan party mit CoD black ops machen. Also kamen die...
  • ps3 online lan party Beitrag #1
K

kyan

Punkte Reaktionen
0
Hi

Habe folgendes problem 2 freunde und ich wollten letzten samstag bei mir eine kleine online lan party mit CoD black ops machen.
Also kamen die Kollegen zu mir mit ihren ps3 konsolen und wir bauten alles auf alle haben sich in meinem Wlan eingeloggt und wir wollten zocken.
So jetzt kam das Problem wir konnte auf dem server zu dritt nicht spielen irgendwie sind wir immer bei der verbindung ins spiel rausgeflogen.
wenn es einer alleine machen wollte wäre es gegangen aber zu dritt nicht.
An was kann das liegen?
Wir haben das aber schonmal gemacht mit einer älteren cod software "world at war" da hat es nur funktioniert indem wir uns über netzwerkkabel angeschlossen haben am router.
Bevor wir es nochmal probieren wollte ich fragen ob das wieder klappen könnte?

• ps3 online lan party

Anzeige

• ps3 online lan party Beitrag #3
Klingt mir danach, als würde dein WLAN soviele Clients nicht packen. Bei WLAN müssen sich alle Clients die Bandbreite teilen. Dadurch kann es auch zu sogenannten Kollisionen kommen, die das WLAN ganz schön in die Knie zwingen können. Wenn du also z.B. 54MBit WLAN hast (die PS3 kann eh nicht mehr) und da 3 Clients renihängst, bleiben rein theoretisch für jeden einzelnen nur noch 18MBit übrig, bei optimalem Empfang!! (die Clients zeigen aber nur die Gesamtbandbreite des WLANs an, nicht was sie einzeln nutzen können). Das würde noch locker zum Spielen reichen, aber dabei darf man nicht vergessen, dass das nur die theoretische Leistung des WLANs ist, in der Praxis wird unter guten Umständen meistens gerade mal die Hälfte erreicht. Kommen dann noch störende Kollisionen hinzu, sinkt die Datenrate weiter. Die Wahrscheinlichkeit das Kollisionen entstehen steigt linear mit der Anzahl der Clients. Viel schlimmer an Kollisionen ist aber, dass sie nicht nur die effektive Datenrate reduzieren, sondern die ganze Verbindung instabil machen. Da kann es leicht zu Verbindungsabbrüchen kommen.

Hängen noch andere Geräte im WLAN (Handys, andere PCs, etc), verschlechtert das die Situation weiter. Haben dann noch 2 Nachbarn WLAN in deiner Reichweite stört das noch zusätzlich.
Man sieht also, 54MBit WLAN kann bei mehreren Clients schon eng werden, weniger wegen der Bandbreite, sondern eher wegen der Stabilität.
Also nächstes mal einfach wieder Kabel einpacken, damit sollte es keine Probleme geben.

• ps3 online lan party Beitrag #4
Also eher eine WAN-Party als eine LAN-Party :D

• ps3 online lan party Beitrag #5
  • ps3 online lan party Beitrag #6
Jo, da wollte das L nicht so ganz mitspielen :D

• ps3 online lan party Beitrag #7
also sind gerade dabei es zu versuchen und irgendwie können wir uns zu dritt nicht in cod black ops online einloggen kurtz vor dem spielstart fliegen wir wieder raus.
Ist vieleicht noch jemand da der helfen kann

• ps3 online lan party Beitrag #8
Jetzt mit Kabel oder immernoch mit WLAN?

• ps3 online lan party Beitrag #9
ja mit kabel aber irgendwie kann jeder einzeln online spielen aber zusammen in einem team klappt es nicht.

• ps3 online lan party Beitrag #10
Jeder in einem eigenen Spiel, aber gleichzeitig alle über das selbe WLAN? Das ist dann in der Tat seltsam...

• ps3 online lan party Beitrag #11
Ja also wie gesagt einzeln klappt es aber sobald wir uns zu dritt in einem Spiel einlochen wollen klappt Es nicht

Thema:

ps3 online lan party

ps3 online lan party - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 friert beim online Multiplayer beim Host ein: Hallo liebe Community, seit Jahren spielen meine Freunde und ich Borderlance 2 online im Multiplayermodus. Nach nun ca. einem haben Jahr Pause...
Kann seit paar Tagen kein Spiel mehr online spielen: Also das Problem mal Geschildert . Ich habe eine PS4 bin bei Kabel BW habe eine 100k leitung und es kommen auch 104 k im Download am pc an ...
Probleme bei Systemaktualisierung: Hallo Schön, das es dieses Forum hier gibt..Habe gegoogelt und gegoogelt, aber leider nicht wirklich Hilfe gefunden. Es geht um die PS3 meines...
Headset Probleme bei Online-Gaming: Grüß euch, ich habe mir seit vorgestern eine PS4 zugelegt und seitdem immer wieder Probleme mit meinem Headset. Modell ist das Pulse Modell für...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben