Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ?

Diskutiere Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo, ich hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich wohne jetzt im Wohnheim und komme mit meinem Laptop ins Internet indem ich die Wlan...
  • Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #1
B

BVB09fan

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Ich wohne jetzt im Wohnheim und komme mit meinem Laptop ins Internet indem ich die Wlan Vrbindung starte und die VPN Verbindung starte.
Nur mit der Wlan Verbindung geht es nicht.

D.H ich kann auch so einfach nicht mit der PS3 ins Internet.

Was kann ich tun ?
Ich habe nur EINE WlanKarte und auch keinen Wlan USB Stick oder ähnliches.

BS: Win7 32 Bit.

Gibt es rotzdem eine Möglichkeit ins Internet mit den Gegebenheiten zu kommen, ohne Router oder ähnliches zu kaufen ?

ICh hoffe, ihr wisst Rat.

Habe ich noch irgendwelche Informationen vergessen, die dafür benötigt werden ?

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #3
Hi,
danke für die shcnelle Antwort.
Ja die Anleitung habe ich gesehen. Aber ich möchte nicht per Handy rein und nen Wlan Stick habe ich ja auch nicht. Von daher hilft sie mir nicht oder ?

Ich hab versucht mit dem Programm - Connectify - meinen PC als Router zu machen aber der Verbindungstest scheitert bzw. ich kann keine Verb. mit dem PSN herstellen. Hatte als Verbindung die ich als Hotspot haben möchte einmal die VPn und einl auch die Drahtlose ausporbiert, bei beiden ging es nicht.

Das kann doch nicht so schwer sein oder :(

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #4
Ließ die Anleitung mal richtig ;). Auch wenn da was von Handy/WLAN-Stick steht, gehts um das gleiche Grundprinzip: Nämlich eine vorhandene Internetverbindung des PC's zu nutzen (zu "Sharen" auf neudeutsch). Aber wie gesagt, ob man auch ne VPN-Verbindung sharen kann, weiß ich nicht. Probier's einfach erstmal aus.

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #5
Ich werde es heute oder morgen spätestens nochmal probieren. Ansonsten melde ich mich morgen nochmal.

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #6
Also hab das mal ausprobiert:
Es funktioniert leider nicht. Es scheitert schon daran, dass ich die Verbindung nicht für alle freigeben kann. DA steht einmal was von der Ip die shcon vergeben ist irgendwie und einmal dass die VErbindung nicht dafür gemacht ist, man müsste ne neue anlegen, wenn ich die Benutzung bei der Erstellung freigebe kommt die Geschichte mit der IP...

Gibt es nicht Netzwerkkarten übern USB Anschluss ?
Funktioniert das dann auch ? Hab mal irgendwo gelesen, dass ed damit gehen soll, aber weiß nicht wie.

Aber wollte mir nicht unbedingt son Ding kaufen und funktioniert dann nur ganz vielleicht.
:S

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #7
Allgemeine PC-Hardware für den USB-Anschluß wirst Du nicht zum Laufen bringen, da es natürlich keine Treiber für die PS3 gibt.

Ich bin hier mit meinem Latein am Ende und würde mir nen Router kaufen, welcher VPN's unterstützt und den dann dazwischen schalten.
Aber vlt. meldet sich hier mal noch unser Netzwerkspezi Mimo84. Falls nicht, frag ihn mal per PM. Aber dann bitte die Ergebnisse hier mit posten, damit alle was davon haben.

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #8
Ok ich wart noch was ab und sonst schrieb ich ihm ne nachricht.

Mit netzwerkkarte über USB meinte ich, dass ich die an den Laptop anschließen wollte.
Angeblich soll das dann irgendwie funktionieren weil man den laptop dann als Router mahcne kann doer so ähnlich durch die 2. netzwerkkarte am laptop.

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #9
Man hat mich gerufen ;-)

Ich hatte früher im Studium ach so ein "VPN" Problem, von daher kenne ich die situation recht gut.

Vieleicht die Praktikabelste Lösung:
Installiere dir einen Proxyserver auf dem PC
Verbinde PS3 & Laptop per Lan Kabel (direkt, oder besser mit nem Router)
Proxy Server konfigurieren und starten
der PS3 beibringen das sie +über nen proxy online gehen soll
FERTIG

mögliche Probleme:
Wahrscheinlich nur NAT 3 (d.h. du wirst warscheinlich keine Spiele Hosten können und auch nicht mit jedem Spiel online zocken können)
Das ganze wird netzwerkteschnisch sehr komplex zum einrichten (Kiste Bier und Chips helfen da aber durch :) )

Gruß, mimo

edit:
Welchen VPN-Client benutzt du?

• Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? Beitrag #10
Hey Leute!

Hab genau das gleiche problem, dass ich mich jedes mal mit Cisco AnyConnect in den VPN Client einloggen muss um ins internet zu kommen !

Würde gerne das mit einem Proxy Server versuchen ! Gibts dafür eine gute Anleitung?

Thema:

Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ?

Uni Netzwerk mit VPN - trotzdem mit PS3 Online gehen, Wie ? - Ähnliche Themen

Probleme beim Online gehen mit der PS3: Und zwar habe ich seit ein paar Wochen Probleme mit meiner Ps3. Immer wenn ich diese starte hat sie normalerweise sofort mit dem Internet...
Cisco VPN und Internet: Hallo Community Ich habe mein Glück schon mit der Forensuche versucht aber keine Ergebnisse gefunden (habe vpn eingegeben). Ich hoffe ihr könnt...
PS TV: Großes FAQ: Das ultimative PlayStation TV – FAQ Da PlayStation TV am 14. November 2014 in Europa erscheint, möchten wir euch...
Router trennt sich sobald PS3 im Netzwerk online geht: Hey, habe folgendes Problem. Wollte mit meiner PS3 zuhause online gehen, wenn ich sie jedoch mit dem Netzwerk verbinde (habs per WLAN und Kabel...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
Oben