[PS3] Wahrsch. Linse defekt

Diskutiere [PS3] Wahrsch. Linse defekt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Huhu, ich glaube, dass an meiner mittlerweile gut 4 jahre alten PS3 die Linse kaputt geht. Das äußerst sich darin, dass immer mal wieder Filme...
  • [PS3] Wahrsch. Linse defekt Beitrag #1
P

pstar1988

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

ich glaube, dass an meiner mittlerweile gut 4 jahre alten PS3 die Linse kaputt geht.

Das äußerst sich darin, dass immer mal wieder Filme, egal ob DVD oder Blueray an einer stelle stocken und ich dann ins nächste kapitel switchen muss, es nach kurzer zeit von selbst weitergeht, oder ich nur eine sekunden vorspulen muss.

Das komische ist:

- es passiert nicht bei spielen
- wenn ich zurückspule, hängt es an exakt der selben stelle im film wieder.
(ich glaube aber nicht, dass es am film liegt weil a) die Scheiben glasklar und kratzerfrei sind und b) es bei zu vielen filmen vorkommt.

Die Konsole ist staubfrei, wird nicht sehr heiß und wie gesagt, in Spielen funzt alles prima...

Kleine Diagnose eurerseits?

Zweite Frage:

Da ich logischerweise keine Garantie mehr habe, wüsst ich gerne mal, WER mir im Falle eines kompletten defektes die Linse repariert/reparieren kann und wie viel sowas circa kostet?

MfG

• [PS3] Wahrsch. Linse defekt

Anzeige

• [PS3] Wahrsch. Linse defekt Beitrag #2
Was du meinst ist wahrscheinlich der Laser Austausch. Das machen viele Firmen. TVS ist der offizielle Logistik Partner von Sony. Bei denen bekommst du für 170 € ein Austauschmodell mit einem Jahr Garantie.
Ich hab damals einen YLOD bei konsolentuning.de reparieren lassen. Die machen auch den Laser Tausch. Allerdings für 120 €.

Thema:

[PS3] Wahrsch. Linse defekt

[PS3] Wahrsch. Linse defekt - Ähnliche Themen

PS3 - Wahrscheinlich ist die Linse defekt: Huhu, ich glaube, dass an meiner mittlerweile gut 4 jahre alten PS3 die Linse kaputt geht. Das äußerst sich darin, dass immer mal wieder Filme...
PS3 60GB defekt - Reperatur steht bevor: Hi, ich habe mir vor einigen Monaten eine PS3 60GB auf Ebay ersteigert. Diese lief eine Weile prima, dann hatte sie den bekannten YLOD-Fehler...

Zurzeit aktive Besucher

• GeorgusDrofs
  • JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben