Sourround vom PS3 über TV zur Anlage

Diskutiere Sourround vom PS3 über TV zur Anlage im HiFi-Anlagen Forum im Bereich Audio und Video; Hallo zusammen Ich habe mir die PS3 inkl. TV und Soundanlage zugelegt. Nun weiss ich aber nicht wie ich es hinkriege das ich beim Spielen mein...
  • Sourround vom PS3 über TV zur Anlage Beitrag #1
B

Black Rider

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe mir die PS3 inkl. TV und Soundanlage zugelegt. Nun weiss ich aber nicht wie ich es hinkriege das ich beim Spielen mein 5.1 System nutzen kann.

Infos:
Playstation 3 Slim
TV:
Anlage:

Anschluss:
PS3 > TV: HDMI Kabel
TV > Anlage: Toslink

Ich bin jetzt also in den Soundeinstellungen von der PS3 auf Sound über HDMI, dann auf manuelle Einstellungen, da stehen ja jetzt verschiedenen Codec zur Auswahl. Lineare PCM 2K 44.1 Mhz ist fest angewählt. Was muss ich noch anwählen damit ich 5.1 Sound habe?

MfG Black Rider

• Sourround vom PS3 über TV zur Anlage Beitrag #2
Black Rider schrieb:
Ich bin jetzt also in den Soundeinstellungen von der PS3 auf Sound über HDMI, dann auf manuelle Einstellungen, da stehen ja jetzt verschiedenen Codec zur Auswahl. Lineare PCM 2K 44.1 Mhz ist fest angewählt. Was muss ich noch anwählen damit ich 5.1 Sound habe?
Also wenn ich mich recht erinnere, musst du auf der PS3 schon Dolby Digital 5.1 oder sowas auswählen, Linear PCM ist (menies Wissens nach) kein Sourroundsound.

Ansonsten ist eher die Frage, ob dein PC den Sourroundstream von HDMI an den optischen Ausgang weitergeben kann, oder mit welchen Formaten er da klar kommt. Kann mir gut vorstellen, dass da nicht jede Kombination funktioniert.
Ich denke also viel mehr, dass dein TV das "Problem" ist, nicht die PS3.

• Sourround vom PS3 über TV zur Anlage Beitrag #3
hi...

ich muss mich jetz hier auch mal einklinken...und zwar wollte ich auch meine PS3 über meine DVD heimkino anlage laufen lassen so das ich wenn ich zocke 5.1 sound habe und HD halt!

hab mir dann halt ein toslink kabel zugeleget, angeschlossen aber es kommt kein sound?! kann mir jemand sagen was ich machen muss, bzw. wie ich weiter vorgehen muss? ich hab auch noch den receiver von T-Home dazwischen, hat es vielleicht damit was zu tun?

paar daten:

PS3 slim
DVD heimkino: Universum DVD DR 4028 ling füg ich noch dazu
TV: LG 42" genaue beschreibung weiss ich leider nich

• Sourround vom PS3 über TV zur Anlage Beitrag #4
Hallo erstmal!

Ich hab am anfang das selbe problem mit meinem Z-5500 gehabt.

Die Lösung war ein Optisches oder auch Toslink Kabel vom Z-5500 direkt an die PS3 und die wiederum mit hdmi an den fernseher.

Dann nur noch beim Z-5500 Eingang Optical Wählen bei der PS3 unter Sound Einstellungen-Audio Ausgangs Einstellungen-Optisch Digital wählen und dann noch Dolby Digital 5.1 und DTS 5.1 anklicken, und alles passt.

Selbes gilt natürlich auch für Heimkino DVD System

Hoffe das ich Helfen konnte.

• Sourround vom PS3 über TV zur Anlage Beitrag #5
danke für die antwort, aber es funktioniert nich :(

bin deiner anleitung gefolgt aber ton kommt immer noch nich... ich weiss auch nich so wirklich auf was ich bei meinem heimkino schalten muss...AUX oder was?

kann mir denn keiner weiterhelfen???

weiss denn jemand wie ich mein heimkino "universum DVD DR 4028" auf optical umstelle? hab leider die anleitung nich mehr! so das ich PS3 über HD und 5.1 spielen kann?!

Thema:

Sourround vom PS3 über TV zur Anlage

Sourround vom PS3 über TV zur Anlage - Ähnliche Themen

Kein Surround Sound über HDMI: Hallo, ich habe eigenartiger weise kein Surround Sound über die PS3. Anschluss: PS3 -> per HDMI an TV -> TV per Toslink an Surround-Anlage Der...
AV-Receiver gibt kein Dolby Digital, DTS etc. über die PS4 aus: Servus PS4 Forum, habe seit ~ 5 Jahren einen Onkyo TX-SR508, an dem ein 40 Zoll Philips LED TV per HDMI hängt, Sound über 5.1 Canton...
PS3 FAT 80GB und Amazon Prime Video Soundprobleme: Moin Moin Ich denke mal dieses Thema gab es schon zu oft aber auch ich muß da nochmal mitmischen. Ich habe eine PS3 FAT 80GB und einen Grundig...
PS3 an 5.1 Anlage anschließen?: Hallo, ich habe gerade schonmal hier um forum nachgeschaut aber nichts brauchbares für mich gefunden. also erstmal ich habe die anlage: Sony...
PS3 an Anlage anschließen über Scart Verteiler?: Hallo alle zusammen! Ich habe bereits duzende Beiträge zum Thema "PS an Anlage anschließen" durchgearbeitet...bisher ohne Erfolgserlebnis! Meine...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• Bebiekatze
    Bebiekatze
    Administratorin

Zurzeit aktive Besucher

• Bebiekatze
  • TammiDedma
  • Martillo
Oben