Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GT5 hängt
Diskutiere GT5 hängt im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Undzwar hab ich folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich versuche den GT-Modus zu starten hängt sich meine Playstation auf, keine Musik läuft, die...
GT5 hängt Beitrag #1
Ingo3000
Punkte Reaktionen
34
Undzwar hab ich folgendes Problem:
Jedes mal wenn ich versuche den GT-Modus zu starten hängt sich meine Playstation auf, keine Musik läuft, die PS-Taste lässt sich auch nicht bedienen, also der komplette Absturz
Ich hab das Gerät seit ca. 2 Monaten und hatte bis heute keine Probleme, das Spiel ist auf einmal im Menü hängen geblieben und seitdem hab ich diesen Fehler...
Habe ein ähnliches Problem. Bei mir hilft es da die Auswurf Taste für die CD zu drücken. Das Spiel ist dann trotzdem weg nur das sich nicht das ganze System aufhängt.
GT5 hängt Beitrag #3
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Hast vielleicht mal die PS3 ausgeschaltet, während gerade gespeichert wurde? (Wackelkontakt, Stromausfall, etc)
Wenn du den GT Modus wählst, wird dein Savegame geladen, könnte mir also vorstellen, dass der Absturz dadurch entsteht, dass dein Savegame schrott ist.
Ob man sich das GT-Savegame backupen kann, wenn man nichtmehr in GT reinkommt, weiß ich nicht. Guck da am besten mal im Speicherdatendienstprogramm nach.
Ansonsten, Spielstand backupen, Spielstand auf der PS3 löschen und dann nochmal versuchen. So würds ich zumindest erstmal versuchen.
GT5 hängt Beitrag #4
N
ndjenny
Punkte Reaktionen
0
Laut myGranturismo.net soll es ein problem geben wenn das Savegame File eine gewisse Größe überschreitet (>4000KB)
GT5 hängt Beitrag #5
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das Problem tritt ab 4165KB auf und wird am 18. Februar gepatcht.
Savegamegröße checken, ansonsten BackUp wie Buuuh bereits beschrieben hat. (Einfach das Savegame über USB-Stick kopieren)
Ob es was bringt, ein defektes Savegame zu "sichern", is ne andere Geschichte...
Andernfalls würd ich mal das komplette Spiel löschen und neu installieren. (Nur das Spiel, nicht das Savegame!) Wenn man die lange Installationszeit in kauf nimmt....
Edit: Erst mal die Größe des Savegames checken! Aufs Savegame, dann :dreieck: und Informationen
GT5 hängt Beitrag #6
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Jebemliga schrieb:
Savegamegröße checken, ansonsten BackUp wie Buuuh bereits beschrieben hat. (Einfach das Savegame über USB-Stick kopieren)
Ob es was bringt, ein defektes Savegame zu "sichern", is ne andere Geschichte...
Die Idee bei dem Backup war nur, dass das Savegame nachher nicht weg ist, falls man dann feststellt, dass es doch nicht am Savegame lag
GT5 hängt Beitrag #7
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
@Buuuh
Hast vielleicht mal die PS3 ausgeschaltet, während gerade gespeichert wurde?
Nein meines Wissens nicht.
Ich habe mehre Accounts mit denen ich GT5 spiele. Und bei allen kommt es ähnlich häufig vor das die PS3 nicht mehr weiter läd.
Ich werde nachher mal mal die Savegame Größe prüfen.
Edit 2:
Habe jetzt Deinstalliert.
Und Neu Installation abgeschlossen.
Jetzt mal sehe was passiert ...
GT5 hängt Beitrag #8
Ingo3000
Punkte Reaktionen
34
Vielen Dank für die guten Ratschläge aber ich konnte das Problem auf eine ander Art lösen...
Ich hatte vergessen, dass ich einen Tag zuvor einige Lieder von meiner Festplatte zur Playlist in GT hinzugefügt hatte. Ich wollte diese dann im Menü wieder herausnehmen aber so weit bin ich nie gekommen bevor das gute Stück sich festgefahren hatte. Hab dann einfach sämtliche Musik von der Playstation gelöscht (,da ich nicht mehr genau wusste welche Songs ich genau hinzugefügt hatte) und jetzt läuft das Ganze wieder reibungslos...
Nochmals vielen Dank füe eure Hilfe und keep racing
GT5 hängt Beitrag #9
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
Nach der Neu Installation ist es jetzt noch schlimmer geworden.
Ich komm nur noch bis zum GT5 logo.
Danach nur noch Schwarzer Bildschirm.
GT5 hängt Beitrag #10
megabassmaschine
Punkte Reaktionen
0
probier mal ohne beim psn angemeldet zu sein...
offline sozusagen...
war bei mir mal ne zeitlang so, später im spiel dann einfach anmelden
GT5 hängt Beitrag #11
K
koga
Punkte Reaktionen
0
Eigene Musik bei GT5 führte auch bei mir zu Abstürzen (Freeze). Nach Abschalten der eigenen Musik wieder alles o.k.
GT5 hängt Beitrag #12
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Seit dem 1.05er Update krieg ich absolut nichtmehr hin, dass meine eigene Musik verwendet wird, egal ob ich die Einstellung über das Einstellungsmenü von GT5 mache, oder ob ich sie im Musikdings da auswähle (is ja auch schonmal ein GAU der Benutzerfreundlichkeit, die gleiche Einstellung über 2 völlig unabhängige Menüs anzubieten). Hat vorher ohne Probleme funktioniert, war die erste Einstellung die ich in GT5 gemacht hatte.
Vielleicht bessert sich das ja mit dem nächsten Patch wieder.
GT5 hängt Beitrag #13
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
Ich habe die ganze Musik von der PS3 gelöscht.
Online / Offline ist kein unterschied zu bemerken.
Merkwürdig ist halt das es am Anfang gut ging.
Dann ab und zu Abstürzte.
Und jetzt gar nicht mehr startet.
Edit:
GTA 4 oder God of War II laufen Fehler frei...
Auf der CD ist eine milchiger rand zu sehen der an einer stelle unterbrochen ist.
Kann das was zu bedeuten haben?
GT5 hängt Beitrag #14
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Jonny_F schrieb:
Auf der CD ist eine milchiger rand zu sehen der an einer stelle unterbrochen ist.
Kann das was zu bedeuten haben?
Das ist absolut nicht normal!! Sieht wie ein Kratzer aus... Wegpolieren lässt sichs wohl nicht? (Microfasertuch)
Sowas passiert, wenn man die XBox bei laufendem Betrieb bewegt! Ist bei der PS3 aber nicht so. Kenne sehr viele die das schon getestet haben. (Konsole stark gerüttelt, wobei sie gelaufen ist)
Dein Game ist wohl hinüber...imo
GT5 hängt Beitrag #15
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
Ich habe die Service Hotline mal angerufen. Die kennen den fehler aber auch nicht.
Da ich auch noch kein Kassenbeleg mehr hab.
Kann ich das Game nicht mal einschicken.
GT5 hängt Beitrag #16
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Ha, ich hab das jetzt nochmal mit der eigenen Renn-HGM versucht und dabei entdeckt, dass der Ordner zwei "Defekte Daten" beinhaltete. Vermutlich ging deswegen die eigene HGM nichtmehr. Hab die 2 Dateien jetzt gelöscht und jetzt kommt auch wieder meine eigene HGM... Ziemlich doof umgesetzt in GT5, dann soll er doch diese beiden Dateien einfach ignorieren oder wenigstens ne Fehlermeldung bringen. Aber warum überrascht mich das bei GT5 eigentlich gar nicht mehr...
GT5 hängt Beitrag #17
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Buuuh schrieb:
und dabei entdeckt, dass der Ordner zwei "Defekte Daten" beinhaltete. Vermutlich ging deswegen die eigene HGM nichtmehr. Hab die 2 Dateien jetzt gelöscht und jetzt kommt auch wieder meine eigene HGM...
Das weiss ich leider nicht. Mir ist das Ding erst aufgefallen als es nicht mehr ging.
Aber meine PS3 liest jetzt gar keine Spiele mehr. Und wird Freitag zur Reparatur abgeholt.
GT5 hängt Beitrag #19
Jebemliga
Punkte Reaktionen
138
Das bedeutet nach der Neuinstallation von GT5 ist dir dieser Streifen erst aufgefallen?
GT5 hängt Beitrag #20
J
Jonny_F
Punkte Reaktionen
22
Jебeмлигa;398175 schrieb:
Das bedeutet nach der Neuinstallation von GT5 ist dir dieser Streifen erst aufgefallen?
Ja nach der Neuinstallation von GT5 ist mir dieser Streifen erst aufgefallen.
Vorher gab es ja eigentlich kein Grund die Unterseite einer BR zu bestaunen.
Edit:
Habe Heute ein neues Laufwerk eingebaut bekommen.
Der Streifen auf der BR haben die mir auch weg Poliert.
Der Streifen ist durch das Defekte Laufwerk entstanden.
Ich hoffe jetzt ist alles wieder gut, bin gerade am installieren von GT5 ...
Cloud Streaming auf dem PlayStation Portal jetzt am Start: Cloud Gaming wird auf dem PlayStation Portal Realität
Du bist unterwegs, sitzt im Bus, hangst von WLAN zu WLAN und plötzlich hast du Bock auf ein...
PS5 zu langsam? Cache schnell löschen!: Warum hängt deine PS5 manchmal einfach?
Dir kommt deine PS5 plötzlich langsam vor? Du schaltest sie an, willst zocken, aber alles wirkt...
Kommt jetzt endlich ein echtes PS5-Handheld?: PS5 und Power Saver Mode – was geht da ab?
Sony droppt gerade fresh ein Update für die PS5: Der sogenannte Power Saver Mode kündigt sich an...
PS5 will keine PS5 Spiele herunterladen!: Hallo,
ich besitze seit einigen Wochen eine PS5 Digital Edition.
Leider habe ich Probleme beim herunterladen von gekauften Spielen oder Apps...
PS4 hängt bei Start kommt Fehler CE-36329-3: Hallo zusammen
Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich die PS4 starte und im Menü bin bleibt sie sehr oft hängen und es dauert ca. 1-2 min bis ich...