Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt

Diskutiere Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; siehe weiter unten : http://www.ps3-forum.net/ps3-hardware-forum/41784-einzelne-blu-rays-kommen-ins-menue-abgespielt-videobeweis.html#post400002
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt

Anzeige

  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #2
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew

Hat ein wenig gedauert, aber ich kam leider nicht früher dazu meine 80er aus dem Schlafzimmer mit einem Update zu versorgen. Also aktuelle FW war drauf und ausprobiert habe ich "G.I. Joe" und "ZidZ II." Die laufen beide ohne Probleme. Teil 3 habe ich gar nicht mehr ausprobiert, da ich auch dort nichts anderes erwartet hätte, denn "ZidZ" habe ich vor kurzem ohne Probleme mit FW 3.55 auf meiner 60er komplett geschaut.
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #4
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew

Somit liegt es schon mal nicht an der PS3. Eventuell ein Handshake Problem!? Schon mal ein anderes HDMi Kabel probiert?

Übrigens haben alle genannten Filme eine 1080/24p Auflösung vorliegen.
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #5
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew

ja, ich habe drei verschiedene Kabel probiert.
Das was ich nicht verstehe ist, warum Teil 1 funktioniert, Teil 2+3 nicht.
Selbst bei einer Auflösung von 720p oder 1080i gehts nicht.
Meine Vermutung liegt eher auf dem Kopierschutz bzw. HDCP?
Teil 1 : (c) 1985 Universal Studions - funktioniert
Teil 2 : (c) 1989 Universal Studions AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!
Teil 3 : (c) 1990 Universal Studions AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #6
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew

Was passiert denn wenn Du bei der PS3 die Auflösung auf 720p fest stellst?
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #7
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew

Alle anderen TVs funktionieren, nur beim TV von Toshiba Regza Modell 42x3000P kommt die Blu ray nichts ins Abspielmenü!!
Egal bei welcher Auflösung (1080p, 1080i, 752p sowie 576p) über HDMI gibt es weiter keine Chance ins Abspielmenü zu kommen, habe auch schon drei verschiedene HDMI Kabel ausprobiert.
Genau das gleiche Problem gibt es mit den Philips 46PFL7605H/12
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #8
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew

Dann hat Dein Toshi ein Handshakeproblem. Kannst Du auf einen AVR zurückgreifen und den mal dazwischen schalten?
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #11
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew

Da es nicht an der Auflösung, am Kabel oder an der PS3 liegt, bleibt da nur noch die logische Folge, dass der TV die Fehlerquelle ist. Nimm doch mal mit Toshiba Kontakt auf.
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #14
PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!

Hallo Leute,
wir benutzen die PS3 oft als blue ray Player, bis jetzt gab es damit keine Probleme, aber :
letztes mal wollten wir eine blu ray anschauen (GI Joe, Death Race, Zurück in die Zukunft Teil 2+3 usw.) und die Ps3 kommt einfach nicht ins Abspielmenü rein!
Die Vorschau usw. funktioniert (siehe Video 1) - aber ins Menü kommt die blu ray nicht - wieso?
Habe die blu ray zum Nachbarn gebracht und dort funktioniert die auf seiner PS3 und seinen TV ...

Software der PS3 haben wir die neueste drauf,
Einstellungen haben wir alle ausprobiert :
benutzerdefiniert 1080i, 1080p, 720p usw.
Menüsprachen alles auf deutsch
Internetverbindung manuell ein und aus

keine Chance immer das selbe!

Nun habe ich gestern den 3er Pack Zurück in die Zukunft ausprobiert,
Teil I funktioniert, Teil II und Teil III nicht.
Ebenfalls kommt die PS3 nicht ins Menü.

Die Videos 2 und 3 zeigen euch das Problem. Dort kann man auch sehen, dass Teil I funktioniert und Teil II nicht!
Alles auf der selben PS3. Wir haben die fette 80 GB Version.

Spiele laufen alle, auch viele blu rays, nur eben diese nicht (GI Joe, Zurück in die Zukunft 2+3, Death Race, Mission Kingdom)

Kann es am Kopierschutz HDCP liegen?
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber auf der Packung steht :

Teil 1 : (c) 1985 Universal Studions - funktioniert
Teil 2 : (c) 1989 Universal Studions AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!
Teil 3 : (c) 1990 Universal Studions AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!

Ist nur eine Vermutung, ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies ein Zufall sein kann.

Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit blu rays, liegt es doch an einen Softwarebug seitens Sony (wohl eher) oder am TV?

Schritt 2 :
Die blu rays kommen über Scart ins Menü.

Bei einer Auflösung von 1080p, 1080i, 752p sowie 576p über HDMI gibt es weiter keine Chance
- und das bei den Toshiba Regza Modell 42x3000P!! »»
Auch beim Philips 46PFL7605H/12 ist genau das selbe Problem!!
»»

Bei bei den neueren Toshiba (HD Ready) Modell 42AV500P und einer Auflösung von 1080i usw. kommt die blu ray ins Menü zum abgespielen!!!
An einen uralten Fujitsu-Siemens über HDMI (PS3) » DVI (TV) Kabel kommt die blu ray auch ins Abspielmenü...

An 24p Wiedergabe und an der Auflösung kann es eigentlich nicht liegen, oder ist etwa Zurück in die Zukunft Teil 1 mit einer anderen Wiedergabe als Teil 2+3?!? Auf der Packung ist angegeben, dass alle drei blu rays das selbe Format haben : 1.85:1 Anamorph Widescreen
und laut Internetquelle gibt es keinen Unterschied zwischen Teil 1 und Teil 2 :


Liegt das Problem am TV?

Ich habe kein Reciever zum zwischenschalten, aber warum werden viele andere blu rays abgespielt?
Es ist so, dass nur einzelne nicht ins Menü kommen, gestern haben wir 2 von 3 blu rays ("death race" und "mission kingdom") nicht zum laufen gebracht. Die Legende von aang (avatar) lief problemlos.
Die ps3 haben wir dann wieder an den neueren Toshiba angeschlossen und mit 1080i liefen alle drei blu rays problemlos...

Wenn es tatsächlich ein Handshake Problem wäre, warum können die anderen blu rays abgespielt werden? Es dürften dann doch alle nicht laufen.
Bei allen blu rays kommt der vorspann, usw. nur ins Menü kommt die blu ray nicht.
Gibt der TV etwa an die PS3 ein Signal ab, dass der Kopierschutz nicht taugt, bzw. die Verschlüsselung verloren geht? Würde dann in diesen Fall der Film weiter laufen aber kein Bild kommen? die Sache ist ja, dass die blu ray einfach nicht weiter ins Menü springt und auch nicht weiter läuft.

Habe nun alle HDMI Kabel und Buchsen (2 Stück) ausprobiert und trotzdem geht nichts.

In naher Zuunft werde ich einen externen blu ray Player mal dran anschließen und wenn dann immernoch nichts gehts werde ich den TV aus dem Fenster schmeißen. Ist doch nen Fake, dass der TV auf einmal keine blu rays mehr abspielen will.
Eine Firmware bekomme ich auch nicht drauf, da kein USB oder Netzwerkanschluss vorhaben...
Nach Jahren solch eine Enttäuschung von Toshiba, echt.
Soll ich mir nun echt ein neues TV Gerät kaufen, nee dafür haben wir das Geld nicht.
Wir haben vor Jahren viel Geld für den Toshiba investiert und nun ist es fast für den Ars**.


Schritt 3 :

ja die sind gut von toshiba!
Es gibt kein firmware Update, und am TV liegt es sowieso nicht. Wenn überhaupt, dann ist die PS3 schuld, oder das HDMI Kabel oder die verschiedenen HDMI Stecker usw. Alle sind schuld außer toshiba... Die gute Dame wollte mir einreden, ich sollte doch ein Update von der PS3 machen, und das ich keine blu rays schauen kann ist kein Fehler oder Defekt, sondern ein Problem von den HDMI Standarts.
Auf mein Anliegen, dass ich schon 3 verschiedene Kabel Probiert habe und verschiedene TVs war ihr egal, dass die PS3 die blu rays auf den anderen Toshiba abspielt, war ihr auch egal...
Es gibt keine Updates von Toshiba und wird es in Zukunft auch nie geben!
Als ich sagte, dass andere Firmen dies anders handhaben und Firmware Updates für fast alle Modelle herausgeben, sagte sie nur, ja das machen andere, wir aber nicht.
Toshiba handhabt es so, dass man ein Gerät kauft und nach 2-3 Jahren einfach Pech hat und ein neues TV kaufen muss! - aber nicht mit mir.
Ihr war auch egal, dass ich sagte, dass ich nie wieder ein Toshiba kaufen werde, und sie sagte, dann machen sie es doch und legte einfach auf!

Ja jetzt ist klar, nie wieder toshiba !!!!!!
Ich werde noch ein externen blu ray Player anschließen und schauen ob es klappt, falls nicht liegt es definitiv am TV und wir kaufen uns wohl einen neuen, war eh für das Jahr so geplant, aber mit Sicherheit nicht von toshiba.
Ich kann an dieser Stelle folgendes für alle Interessenten von Toshiba sagen :
Kauft euch keinen, der Kundenservice ist grottenschlecht und denen sind die Bestandkunden total egal. Von Kundenbindung haben die keine Ahnung!

Philips haben einen viel viel besseren Kundenservice, zumindest als unser Staubsauger defekt war, wenn ich mich entscheiden sollte, dann gehe ich zu Philips.

Schritt 4 :

so nun haben wir (fast) die Lösung :
Es liegt wahrscheinlich an der PS3!!!!!
Wir haben vor ein paar Tagen einen neuen Philips TV ( 46PFL7605H/12 ) bekommen, und die große Enttäuschung war da, als die "Problem blu rays" auch hier nicht abgespielt werden konnen!!
Firmware auf den Philips ist die neueste drauf... Das Bild ist wirklich super bei den blu rays die auch abgespielt werden können.
Bei "Avatar - Die Legende von Aang" muss man allerdings die Internetverbindung abschalten, damit die blu ray läuft, bei den anderen TVs lief diese auch mit Internetverbindung, schon komisch.

Nun haben wir als Test einen externen bluray player (Philips) an die nicht funktionierenden TVs angeschlossen und alle "Problem blu rays" liefen ohne Probleme.

Das bedeutet wohl, dass unsere fette 80 GB PS3 nicht mit allen TVs umgehen kann, nur bestimmte Modelle annimmt, oder? » Die PS3 ist wohl an den Problemen schuld!!!

Bei Sony wussten die Leute sowieso nichts, wir könnten unsere PS3 zu ihnen schicken und für 170 EUR eine "neue" bekommen, nee danke Leute, da kaufe ich mir lieber einen externen blu ray player...

Hat jemand von euch auch solche Probleme gehabt?


Hier die Videos zum Abspielproblem :





 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #15
AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!

hey habe das gleiche problem bei meinem philips! schon bei zurück in die zukunft 1 (bluray) geht er nicht ins menü und man sieht nur ein schwarzes bild xD aber meist geht es nach mehreren startversuchen. nerven tut es aber aufs übelste!!!!! hey teil zwei und drei hatte ich noch nicht drinnen du machst mir sorgen ;-) teste ich auch mal und gebe bescheid wies aussieht. mein philips hat auch das neueste update drauf.
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #16
AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!

Und warum machst Du dafür ein neues Thema auf? Hätte das nicht auch in Deinem bestehenden Thread Platz gefunden?
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #17
AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!

also teil eins und zwei liefen sofort und ohne probleme! ich habe einen tipp für dich. vielleicht hilft das ja. ich gehe davon aus, dass du den fernseher immer in den standby ausschaltest wenn du auf dem kanal der ps3 bist. (hatte ich immer so). aber es soll helfen, den fernseher bei einer anderen quelle (zB HDMI 1 wo dein receiver angeschlossen ist) auszuschalten. wenn du dann anmachst und dann erst auf die ps3 wechselst sollte es weniger probleme geben ;-) aber ob es 100 pro hilft kann ich nicht versprechen
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #18
AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!

nein, das hilft auch nicht. habe aber auch nicht immer die ps3 als letzte Instanz, wenn ich den TV ausschalte.
welches Modell hast du (Ps3 und TV?)
Wir müsssen mal schauen, ob wir eine andere PS3 ausgeliehen bekommen und schließen diese dann am den TVs an. Wenn es dann nicht funktioniert, dann liegt es generell an der PS3, wenn es mit einer anderen PS3 funktioniert, dann liegt es wohl an unseren Modell oder an unserer individuellen...
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #19
AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!

ich habe die limitierte große ps3 mit 160 gb (CECHPxx). und der philips (37PFL5405H12) also 100 hz 94 cm bildschirmdiagonale. ich denke es liegt eher am tv... weil bei meinem vorherigen (toshiba 80 cm) war das nie der fall.
 
  • Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #20
AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!

Ich habe über 550 BDs und zwei PS3. Alle BDs werden über die Konsolen abgespielt und laufen. Zuspielen tue ich an einen 37" Toshiba HD-ready, an einen 50" Pana FHD und an einen Epson FHD Beamer. Grundsätzlich ist die neueste FW drauf und die Internetverbindung ist bei den PS3 immer an.
 
Thema:

Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt

Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt - Ähnliche Themen

PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
Komme nicht mehr aus dem recovery menü heraus (Downgrader 9.99): Hallo, Ich habe vor längerer Zeit eine PS3 3.55 von einem Freund schenken bekommen, da er sie nimma gebraucht hat. Beim starten der PS3 landete...
Update Fehler 80710723 PS3. Update 1.26 für GTA V IP Fragmente: Hey, seit langem wollte ich heute mal wieder auf der PS3 zocken. Dabei kam mir GTA V in den Sinn, da ich dieses bisher zwar gekauft, aber noch...
Verkaufe Verkaufe viele Blu-Rays und DVDs: Verkaufe viele Filme aus meiner Sammlung! Alle die unten angegeben sind,bei Preisen bitte PN und dann wird verhandelt! Ein paar zeigen einzelne...
Verkaufe /TAUSCHE! Games, Blu-Rays, DVDs, GTA5 Lösungsbuch: Verkaufe folgende Games, Blu's und DVDs oder tausche gegen PS4 Spiele! Preise per PN! PS3 Games: Batman Arkham City (Steelbox), Skyrim, Injustice...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben