PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!
Hallo Leute,
wir benutzen die PS3 oft als blue ray Player, bis jetzt gab es damit keine Probleme, aber :
letztes mal wollten wir eine blu ray anschauen (GI Joe, Death Race, Zurück in die Zukunft Teil 2+3 usw.) und die Ps3 kommt einfach nicht ins Abspielmenü rein!
Die Vorschau usw. funktioniert (siehe Video 1) - aber ins Menü kommt die blu ray nicht - wieso?
Habe die blu ray zum Nachbarn gebracht und dort funktioniert die auf seiner PS3 und seinen TV ...
Software der PS3 haben wir die neueste drauf,
Einstellungen haben wir alle ausprobiert :
benutzerdefiniert 1080i, 1080p, 720p usw.
Menüsprachen alles auf deutsch
Internetverbindung manuell ein und aus
keine Chance immer das selbe!
Nun habe ich gestern den 3er Pack Zurück in die Zukunft ausprobiert,
Teil I funktioniert, Teil II und Teil III
nicht.
Ebenfalls kommt die PS3 nicht ins Menü.
Die Videos 2 und 3 zeigen euch das Problem. Dort kann man auch sehen, dass Teil I funktioniert und Teil II nicht!
Alles auf der selben PS3. Wir haben die fette 80 GB Version.
Spiele laufen alle, auch viele blu rays, nur eben diese nicht (GI Joe, Zurück in die Zukunft 2+3, Death Race, Mission Kingdom)
Kann es am Kopierschutz HDCP liegen?
Ich kenn mich da nicht so gut aus, aber auf der Packung steht :
Teil 1 : (c) 1985 Universal Studions - funktioniert
Teil 2 : (c) 1989 Universal Studions
AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!
Teil 3 : (c) 1990 Universal Studions
AND U-Drive Produktions - kommt nicht ins Menü!
Ist nur eine Vermutung, ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies ein Zufall sein kann.
Bis jetzt hatten wir noch nie Probleme mit blu rays, liegt es doch an einen Softwarebug seitens Sony (wohl eher) oder am TV?
Schritt 2 :
Die blu rays kommen über Scart ins Menü.
Bei einer Auflösung von 1080p, 1080i, 752p sowie 576p über HDMI gibt es weiter keine Chance
- und das bei den Toshiba Regza Modell 42x3000P!! »»
http://www.prad.de/pdf/toshiba_42x3000p.pdf
Auch beim Philips 46PFL7605H/12 ist genau das selbe Problem!!
»»
Philips - 7000er Serie LED-Fernseher 117 cm Fernseher mit DVB-T/C, Full HD 1080p - 46PFL7605H/12 - 7000-Serie - Fernseher - Klang und Bild
Bei bei den neueren Toshiba (HD Ready) Modell 42AV500P und einer Auflösung von 1080i usw. kommt die blu ray ins Menü zum abgespielen!!!
An einen uralten Fujitsu-Siemens über HDMI (PS3) » DVI (TV) Kabel kommt die blu ray auch ins Abspielmenü...
An 24p Wiedergabe und an der Auflösung kann es eigentlich nicht liegen, oder ist etwa Zurück in die Zukunft Teil 1 mit einer anderen Wiedergabe als Teil 2+3?!? Auf der Packung ist angegeben, dass alle drei blu rays das selbe Format haben : 1.85:1 Anamorph Widescreen
und laut Internetquelle gibt es keinen Unterschied zwischen Teil 1 und Teil 2 :
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...e-blu-ray-disc
Liegt das Problem am TV?
Ich habe kein Reciever zum zwischenschalten, aber warum werden viele andere blu rays abgespielt?
Es ist so, dass nur einzelne nicht ins Menü kommen, gestern haben wir 2 von 3 blu rays ("death race" und "mission kingdom") nicht zum laufen gebracht. Die Legende von aang (avatar) lief problemlos.
Die ps3 haben wir dann wieder an den neueren Toshiba angeschlossen und mit 1080i liefen alle drei blu rays problemlos...
Wenn es tatsächlich ein Handshake Problem wäre, warum können die anderen blu rays abgespielt werden? Es dürften dann doch alle nicht laufen.
Bei allen blu rays kommt der vorspann, usw. nur ins Menü kommt die blu ray nicht.
Gibt der TV etwa an die PS3 ein Signal ab, dass der Kopierschutz nicht taugt, bzw. die Verschlüsselung verloren geht? Würde dann in diesen Fall der Film weiter laufen aber kein Bild kommen? die Sache ist ja, dass die blu ray einfach nicht weiter ins Menü springt und auch nicht weiter läuft.
Habe nun alle HDMI Kabel und Buchsen (2 Stück) ausprobiert und trotzdem geht nichts.
In naher Zuunft werde ich einen externen blu ray Player mal dran anschließen und wenn dann immernoch nichts gehts werde ich den TV aus dem Fenster schmeißen. Ist doch nen Fake, dass der TV auf einmal keine blu rays mehr abspielen will.
Eine Firmware bekomme ich auch nicht drauf, da kein USB oder Netzwerkanschluss vorhaben...
Nach Jahren solch eine Enttäuschung von Toshiba, echt.
Soll ich mir nun echt ein neues TV Gerät kaufen, nee dafür haben wir das Geld nicht.
Wir haben vor Jahren viel Geld für den Toshiba investiert und nun ist es fast für den Ars**.
Schritt 3 :
ja die sind gut von toshiba!
Es gibt kein firmware Update, und am TV liegt es sowieso nicht. Wenn überhaupt, dann ist die PS3 schuld, oder das HDMI Kabel oder die verschiedenen HDMI Stecker usw. Alle sind schuld außer toshiba... Die gute Dame wollte mir einreden, ich sollte doch ein Update von der PS3 machen, und das ich keine blu rays schauen kann ist kein Fehler oder Defekt, sondern ein Problem von den HDMI Standarts.
Auf mein Anliegen, dass ich schon 3 verschiedene Kabel Probiert habe und verschiedene TVs war ihr egal, dass die PS3 die blu rays auf den anderen Toshiba abspielt, war ihr auch egal...
Es gibt keine Updates von Toshiba und wird es in Zukunft auch nie geben!
Als ich sagte, dass andere Firmen dies anders handhaben und Firmware Updates für fast alle Modelle herausgeben, sagte sie nur, ja das machen andere, wir aber nicht.
Toshiba handhabt es so, dass man ein Gerät kauft und nach 2-3 Jahren einfach Pech hat und ein neues TV kaufen muss! - aber nicht mit mir.
Ihr war auch egal, dass ich sagte, dass ich nie wieder ein Toshiba kaufen werde, und sie sagte, dann machen sie es doch und legte einfach auf!
Ja jetzt ist klar, nie wieder toshiba !!!!!!
Ich werde noch ein externen blu ray Player anschließen und schauen ob es klappt, falls nicht liegt es definitiv am TV und wir kaufen uns wohl einen neuen, war eh für das Jahr so geplant, aber mit Sicherheit nicht von toshiba.
Ich kann an dieser Stelle folgendes für alle Interessenten von Toshiba sagen :
Kauft euch keinen, der Kundenservice ist grottenschlecht und denen sind die Bestandkunden total egal. Von Kundenbindung haben die keine Ahnung!
Philips haben einen viel viel besseren Kundenservice, zumindest als unser Staubsauger defekt war, wenn ich mich entscheiden sollte, dann gehe ich zu Philips.
Schritt 4 :
so nun haben wir (fast) die Lösung :
Es liegt wahrscheinlich an der PS3!!!!!
Wir haben vor ein paar Tagen einen neuen Philips TV ( 46PFL7605H/12 ) bekommen, und die große Enttäuschung war da, als die "Problem blu rays" auch hier nicht abgespielt werden konnen!!
Firmware auf den Philips ist die neueste drauf... Das Bild ist wirklich super bei den blu rays die auch abgespielt werden können.
Bei "Avatar - Die Legende von Aang" muss man allerdings die Internetverbindung abschalten, damit die blu ray läuft, bei den anderen TVs lief diese auch mit Internetverbindung, schon komisch.
Nun haben wir als Test einen externen bluray player (Philips) an die nicht funktionierenden TVs angeschlossen und alle "Problem blu rays" liefen ohne Probleme.
Das bedeutet wohl, dass unsere fette 80 GB PS3 nicht mit allen TVs umgehen kann, nur bestimmte Modelle annimmt, oder? » Die PS3 ist wohl an den Problemen schuld!!!
Bei Sony wussten die Leute sowieso nichts, wir könnten unsere PS3 zu ihnen schicken und für 170 EUR eine "neue" bekommen, nee danke Leute, da kaufe ich mir lieber einen externen blu ray player...
Hat jemand von euch auch solche Probleme gehabt?
Hier die Videos zum Abspielproblem :
YouTube - PS3 bd_kommt nicht ins Menü (GI_JOE)
YouTube - PS3 spielt blu ray nicht ab ~ kommt nichts ins Menü!! Kopierschutz oder Softwarebug?
YouTube - PS3 spielt blu ray nicht ab ~ Teil I funktioniert, Teil II nicht