Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt
Diskutiere Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!
hmm... also wenn ich deine aufnahmen jetzt so anschaue...
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #21
erdollowicz
Punkte Reaktionen
1
AW: PS3 inkompatibel zu blu rays und TVs !!! Nicht als blu ray Player zu gebrauchen!
hmm... also wenn ich deine aufnahmen jetzt so anschaue, denke ich es liegt doch an der ps3! ich dachte es wäre so wie bei mir manchmal, dass das bild komplett schwarz ist, aber du kannst ja noch das menü aufrufen. also liegt es hundert pro an der ps3 die kommt da nicht mehr weiter. schick sie ein. ist natürlich scheisse weil die geier von sony noch schön kohle dafür nehmen... ruf erstmal bei sony an und erkundige dich doch mal wie teuer das ist. bei meiner ps 2 damals (die ich immer gut behandelte ;-) ) musste ich 75 € blechen. habe sie viermal hingeschickt, ne frechheit war das...
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #22
moto2009x
Punkte Reaktionen
0
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew
wie schon geschrieben, haben wir bei Sony angerufen und die wusste auch nicht weiter, wir könnten die Ps3 einschicken und würden eine "neue" bekommen, ob es aber mit dieser läuft konnte der Typ auch nicht sagen. Kosten würde das ganze ca. 160 EUR, sorry nicht mit mir.
Wir werden versuchen und eine andere PS3 auszuleihen und anzuschließen, sollte es dann laufen liegt es an unserer PS3, sollte es NICHT laufen an der Software von Sony.
Da kaufe ich mir lieber einen neuen blu ray player, oder verkaufe die PS3 und hole mir eine komplett neue im Angebot.
Wer geht schon auf das Angebot von Sony ein? Vor allem hat man dann KEINE Garantie mehr, weil die "neue" PS3 eine überholte alte aus rückläufen ist...
Es erklärt allerdings nicht warum dieselbe PS3 mit den gleichen Einstellungen bei den neueren Toshiba (HD Ready) Modell 42AV500P und einer Auflösung von 1080i usw. trotzdem läuft. Die blu ray kommt einfach ins Menü zum abgespielen - ohne Probleme!!! Ich verstehe nicht warum bei den Toshiba alles funktioniert und bei den anderen TVs nicht.
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #23
erdollowicz
Punkte Reaktionen
1
AW: EINZELNE blu rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt! mit Videobew
ja hast schon recht, ist beschiss was die da treiben. aber ich glaube ein jahr garantie hat man oder ein halbes? aber lohnt sich nicht. hol dir lieber ne neue. also warum das bei anderen tv s geht kann ich mir nicht erklären... ein fall für mulder und scully... aber mach das nochmal mit ner anderen ps3 von deinem kumpel. vielleicht bringt das licht ins dunkel ;-) viel glück noch
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #24
Es kann ja nur am Handshake zwischen PS3 und TV liegen, alles andere kann doch mittlerweile echt ausgeschlossen werden.
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #25
moto2009x
Punkte Reaktionen
0
Ja, aber vom wem geht das Problem aus?
Die PS3 kann diese Problem bds an 2 von 4 Tvs abspielen,
der externe blu ray Player kann an allen TVs die blu rays abspielen,
ABER warum kann die PS3 nicht mit den neuen Philips TV umgehen? Da ist die neueste Firmware drauf, habe ich selber draufgezogen.
Wenn es nur an der PS3 liegen würde, dann dürften diese blu rays ja an gar keinen TV laufen, oder?
An eine Ps3 komme ich nicht so schnell dran, der Nachbar ist jetzt für längere Zeit nicht da.
Sind wir wirklich die einzigen die solch ein Problem haben?
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #26
Du bist sicher, dass es nicht an den Einstellungen liegt? 24p erzwingen oder sowas? Resetten brachte auch nichts?
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #27
moto2009x
Punkte Reaktionen
0
ja, einstellungen habe ich alle ausprobiert, es bringt uns keinen schritt weiter.
Ich habe die PS3 auf die Standart-Einstellungen zurückgebracht, aber auch keine Besserung.
Eigentlich müsste ich die PS3 mal formartieren und dann schauen, aber das ist wirklich der letzte Schritt, davor warte ich noch auf eine andere PS3.
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #28
moto2009x
Punkte Reaktionen
0
So nun sind wir einen weiteren Schritt weiter :
Die PS3 vom Nachbarn konnte auf unseren Philips TV die Problem blu rays abspielen - es liegt demnach an unserer PS3 oder an den Modell.
Die Ps3 vom Nachbarn war eine neuere Version.
Bleibt nun nichts anderes übrig als die PS3 zu verkaufen und eine neue zu besorgen, oder?
Hat jemand von euch schon etwas davon gehört, dass die "älteren" PS3 Systeme nicht mehr zu 100% blu ray tauglich sind?
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #29
moto2009x
Punkte Reaktionen
0
DIE LÖSUNG :
Nachdem ich das PS3 System auf Werkseinstellung versetzt habe konnte ich die Filme schauen.
Hm, komisch dachte ich.
Als alles wieder eingerichtet war, kam das Problem wieder!!
Es liegt an den USB-Sticks und Karten welche über einen USB-Hub an der PS3 angeschlossen sind!
Nachdem ich alle rausgenommen hatte konnte man wieder alle blue rays abspielen!
Die Ps3 hat ja ein Limit, wenn man mehr als 4 USB Speicher anschließt, kommt eine Fehlermeldung, dass alles voll ist und man einen USB Platz frei machen soll.
Nun habe ich 3 Speicher angeschlossen und kam auch ins blue ray Menü hinein.
Als ich dann bei laufenden Menü den 4 Speicher angeschlossen habe kam wieder die Meldung, dass man einen USB Platz frei machen soll.
Sprich : Der Kopierschutz auf einzelnen blu rays nistet sich irgendwie als USB Speicher ein (evtl. für die blue ray live Optionen usw.)
Wenn man nun ein Ps3 System wie wir mit den maximalen 4 USB Speichern bestückt hat möchte die blu ray bzw. der Kopierschutz vor dem Menü sich irgendwie als ein USB Speichermendium einnisten und es geht halt nicht. Jetzt sollte die PS3 eine Fehlermeldung raushauen (sieh oben) doch anstatt dies zu tun kommt einfach nichts.
Also man kann einige blu rays nur schauen, wenn man nicht mehr als 3 USB Sticks angeschlossen hat oder zur Sicherheit alle USB Spechermediums raushauen!
Die von Sony hatten von diesen Problem nie etwas gehört und haben sowieso keine Ahnung die Deppen. Stattdessen wollen die die Kunden einreden die PS3 wäre defekt und man sollte diese einschicken und für ca. 170 EUR eine reparierte zurück bekommen....
Nun ja, ich denke das Problem ist gelöst und könnte anderen auch weiterhelfen!
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #30
F
Foxhunter
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist leider das selbe Problem. Soweit mir aufgefallen ist, handelt es sich dabei um Bly-ray's von Universal Studios (unter anderem Child of Men, Mamma Mia, Wanted, Inglourious Basterds). Wanted und Inglourious Basterds habe ich aber vor längerer Zeit schon mal über die PS3 und dem bestehenden Fernseher (Sharp LC37 XE20) gesehen.
Aber im Gegensatz zu dir, habe ich nichts über USB an der PS3 angeschlossen.
Ich habe bereits mit den diversen Einstellungen herum probiert und auch die Video-Einstellungen, durch langes drücken der Einschltetaste, wieder zurückgestellt. Leider bin ich bis jetzt erfolglos geblieben.
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #31
moto2009x
Punkte Reaktionen
0
Hast du schon die Internetverbindung deaktiviert? Da hatten wir mit zwei blu Rays Probleme. Als die Internetverbindung deaktiviert war, ging es.
Kommt die Blu ray ins Menü oder gibt die PS3 schon vorher den Geist auf?
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #32
F
Foxhunter
Punkte Reaktionen
0
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #33
F
Foxhunter
Punkte Reaktionen
0
So ich hab jetzt weiter experimentiert:
1. PS3 an einem anderen Fernseher angeschlossen, das Problem ist geblieben.
2. PS3 mit SCART-Stecker angeschlossen, leider ist auch hier das Problem geblieben.
Jetzt hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Bin für jeden Tip dankbar!!
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #34
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
Weiss nicht genau ob es was damit zu tun haben könnte aber probieren geht ja bekanntlich über studieren...
Und zwar gibt es in den Einstellungen unter Kindersicherung o.ä. noch ein paar Eintragungen mit denen ich mal rumexperimentieren würde, vllt. der Ländercode oder die Kindersicherung von (bei mir standard 9) an auf aus stellen.
mfg
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt Beitrag #35
F
Foxhunter
Punkte Reaktionen
0
Leider hat sich mein Problem erweitert.
Jetzt kann ich auch keine Filme mehr von 20th Century Fox abspielen. Es kommt immer das Bild, dass ich meinen Blu-Ray Player updaten soll (PS3 hat aber die aktuellste FW).
Hab mal aus Interesse meine original 60GB-Platte wieder eingebaut und siehe da, es werden wieder alle Blue-Rays abgespielt. Nachdem ich wieder meine 320GB-Platte eingebaut habe, war wieder das Problem da. Hab die Werkseinstellungen noch mals probiert (hat nicht geholfen) und auch die selben Einstellungen wie bei der 60GB-Platte (hat auch nichts geholfen).
Der einzige Unterschied ist, dass bei der 60GB-Platte noch nie die USB-Kamera und Move angeschlossen war.Kann das etwas damit zu tun haben??
Bin für jeden Tip dankbar!
Thema:
Einzelne Blu-rays kommen nicht ins Menü und werden nicht abgespielt - Ähnliche Themen
Komme nicht mehr aus dem recovery menü heraus (Downgrader 9.99): Hallo,
Ich habe vor längerer Zeit eine PS3 3.55 von einem Freund schenken bekommen, da er sie nimma gebraucht hat. Beim starten der PS3 landete...
Update Fehler 80710723 PS3. Update 1.26 für GTA V IP Fragmente: Hey,
seit langem wollte ich heute mal wieder auf der PS3 zocken. Dabei kam mir GTA V in den Sinn, da ich dieses bisher zwar gekauft, aber noch...
Verkaufe Verkaufe viele Blu-Rays und DVDs: Verkaufe viele Filme aus meiner Sammlung! Alle die unten angegeben sind,bei Preisen bitte PN und dann wird verhandelt! Ein paar zeigen einzelne...
Verkaufe /TAUSCHE! Games, Blu-Rays, DVDs, GTA5 Lösungsbuch: Verkaufe folgende Games, Blu's und DVDs oder tausche gegen PS4 Spiele!
Preise per PN!
PS3 Games:
Batman Arkham City (Steelbox), Skyrim, Injustice...