Laufwerk Kaputt?

Diskutiere Laufwerk Kaputt? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Servus, Also ich weis nicht, wo ich dass hier schreiben sollte, also habe ich es mal hier gemacht ^^ Also ich habe folgendes Problem: Wenn ich...
  • Laufwerk Kaputt? Beitrag #1
B

Balou007

Punkte Reaktionen
0
Servus,

Also ich weis nicht, wo ich dass hier schreiben sollte, also habe ich es mal hier gemacht ^^

Also ich habe folgendes Problem:

Wenn ich zb Fifa 11 anmache, dann ist alles normal, wenn ich ein Spiel spiele, dann ist es auch noch normal, aber dann kommt es irgendwann vor, dass die Kommentatoren aufeinmal nicht mehr reden, alles leise ist.
Wenn dass vor der Halbzeitpause passiert, dann hängt sich dass Spiel wärend der Halbzeit auf, oder halt am Ende des Spiels...
Wenn ich die Konsole dann neustarten will, bzw ausmachen will, ist der Bildschirm nur noch schwarz und die Konsole geht von alleine aus bzw wieder an, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

Es kam auch mal die Fehlermeldung, die eigentlich bedeutet, dass das Laufwerk kaputt ist. Aber dann frage ich mich, wieso liest er dann dass Spiel ?

Also ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil 169 euro an Sony für eine gebrauchte/neue abzudrücken habe ich eigentlich keine lust zu...

Gruß Balou007

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #2
Dir dabei zu helfen ist sehr schwierig.
Ich kenne diese Problematik. Jedoch gibt es dafür keinerlei Lösung.
Mit ist es persönlich auch bereits 2mal passiert.
Aber nur bei FIFA. Behalte das ganze mal im Auge. Wenn die Kiste öfters abschmiert hast du wohl ein Problem.

Datensicherung machen ;)

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #3
Hey,
Danke schonmal für die Antwort.
Wie meinst du dass es bei dir schon 2x passiert ist ?
Musstest du die Konsole einschicken?

Ich weis echt nicht mehr weiter...

Gruß Balou007

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #4
Hat denn niemand noch ne Idee?

Gruß

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #5
Hey ho,
Also ich habe dass nochmal probiert... Beim 1. Fifa Spiel geht es meistens noch, aber ab dem 2. hängt er sich auf...
Hatte ein anderes Spiel mal reingemacht, dass hängt sich beim Laden auf...

Gruß Balou007

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #6
ich erklär mir das so:

EA Games...

die haben bestimmt n vertrag mit sony, das die spiele bauen das es die ps3 beim spiel zerstört.

z.b. sehr viel EA Games laufen unsauber und machen sehr viel lärm im laufwerk...

z.b. ich hatte ein laufwerkschaden durch NFS! fahr gemütlich 1 runde fertig, anfangs 2. runde freezebild motorsound auf volltouren, alles mögliche probiert nach 5min das system neu gestartet durch hauptschalterbetätigung...

ende vom lied: meine ps3 hat das laufwerk nichtmehr erkannt, ob bluray, dvd oder cd... > wechsel laufwerk....

nennt es verschwörungstheorie oder sonst was... meine ps3 läuft nur noch ohne EA Games (hab ich für mich selber beschlossen)

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #7
megabassmaschine schrieb:
ich erklär mir das so:

EA Games...

die haben bestimmt n vertrag mit sony, das die spiele bauen das es die ps3 beim spiel zerstört.

z.b. sehr viel EA Games laufen unsauber und machen sehr viel lärm im laufwerk...

z.b. ich hatte ein laufwerkschaden durch NFS! fahr gemütlich 1 runde fertig, anfangs 2. runde freezebild motorsound auf volltouren, alles mögliche probiert nach 5min das system neu gestartet durch hauptschalterbetätigung...

ende vom lied: meine ps3 hat das laufwerk nichtmehr erkannt, ob bluray, dvd oder cd... > wechsel laufwerk....

nennt es verschwörungstheorie oder sonst was... meine ps3 läuft nur noch ohne EA Games (hab ich für mich selber beschlossen)

Blödsinnigster Beitrag, den ich je in diesem Forum gelesen habe!

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #8

>>>>>ist tatsache<<<<<

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #9
Ja Servus Leute !
Schön, dass wenigstens jetzt mal jemand schreibt...
Also dass mit den EA Games find ich auch "schwachsinn"... sry.
Ich habe die PS3 jetzt knapp 3 Jahre und sie hatte nie was !

Also nochmal:
Ich mach Playsi an, geht auch nicht mehr über den Knopf am Kontroller...
Dann geh ich auf Fifa, und fang an ein Spiel zu spielen ( Online ).
Irgendwann hören die Kommentatoren auf zu reden und zur Halbzeit hängt sich dass Spiel auf.
Dann will ich Fifa schließen, Bildschirm bleibt schwarz, PS3 pipt einmal und bleibt schwarz...
Nach ein paar Minuten startet sie wieder, aber im Hauptmenü sehe ich kein Fifa mehr!

Fifa CD raus, wieder rein, aber sie liest die CD nicht mehr.

Joa, so ist dass.
Aber was ich komisch finde, die Demos kann ich ohne Probleme spielen...

Gruß Balou007

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #10
bekommst du das laufwerk noch angezeigt?

wenn nein:

laufwerkwechsel!
cd`s werden noch ganz normal eingezogen aber sie werden nicht mehr von der software erkannt.

alles was du über psn gekauft/gedownloadet hast läuft!

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #11
Ja, aber dass laufwerk an sich kann man nicht wechseln oder ?

Gruß Balou007

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #13
Lass den Scheiß mit dem Laufwerkswechsel. Es reicht wenn man den Laser im Laufwerk austauscht. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick ist das kein Thema.

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #14
Ist glaub aber nicht so billig. Wie laufen denn die anderen spiele. Oder hängen die auch?

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #15
Servus!
Wie kann man denn den Laser austauschen???
Also die anderen Spiele hängen sich auch alle auf, oder beim laden bleibt es einfach stehen...
Wenn ich es länger an lasse, dann erkennt das Laufwerk auch die Spiele nicht mehr...

Gruß Balou007

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #16
Du musst nur das Laufwerk aufschrauben und den Laser inkl. Mechanik austauschen. Ist ein bisschen mehr Aufwand aber wahrscheinlich billiger als das Laufwerk.

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #18
Hey,
Also selber mach ich da nix dran...
Hab ne Seite gefunden, wo die dass für 120 euro machen und ich habe 2 Jahre Garantie!

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #19
Dir ist klar, dass du aber bei TVS für 170€ ne komplette Austauschkonsole mit einem Jahr Garantie bekommst?
Die 2 Jahre bei deiner Seite sind mit Sicherheit nur auf den Laser. Und 120€ ist nicht wenig. Wenn du es selber machst kostet es ca. die Hälfte.

• Laufwerk Kaputt? Beitrag #20
hallo leute,
ich habe das gleiche problem aber nur bei Fifa 11habe am we stundenlang COD 2 und Blackops im multiplayermodus gespielt keine probleme immer nur FIFA 11 hängt sich auf ( Anzeige weg, Kommentator aus aber immer erst beim 2 oder 3 spiel) habe Fifa 11 ausgetauscht hat nichts gebracht. Mir haben sie beim Game Stop gesagt es kann an der neuen firrmware liegen die ich runter geladen habe. Kann das sein ???? vielen dank für die Hilfe.

P.S. Habe die alte PS3 40 GB

Thema:

Laufwerk Kaputt?

Laufwerk Kaputt? - Ähnliche Themen

PS5: Disc-Games sind praktisch extinct: Der physische Hype ist vorbei Klartext: Kaum noch jemand auf PlayStation 5 holt sich Games auf Disc. Digital ist sowas von das neue Normal. Sony...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Grafiken laden ziemlich langsam nach. Festplatte kaputt?: Hi! Ich zocke aktuell gerade ein Spiel, bei dem ich das Gefühl habe, dass die Grafik irgendwie ziemlich stark "nachlädt". Ich weiß nicht, wie ich...
PS3 Laufwerk kaputt: Hi Leute, bin ein neues Forumsmitglied, deswegen verzeiht mir wenn ich ein bereits besprochenes Thema eröffne. Habe die SuFu benutzt habe aber...
Nach Anzeigeproblem während dem Spielen, geht nichts mehr!: erst Anzeigeprobleme während dem Spielen, dann geht nichts mehr Hi zusammen, ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem: Die Probleme sind...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben