PS3-Festplatte über PC klonen

Diskutiere PS3-Festplatte über PC klonen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen! Ich brauch ganz dringend eure Hilfe! Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, da das Problem wohl etwas speziel ist. Ich...
  • PS3-Festplatte über PC klonen Beitrag #1
G

GCSkipper

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich brauch ganz dringend eure Hilfe!
Ich habe über die Suchfunktion nichts gefunden, da das Problem wohl etwas speziel ist.

Ich habe eine PS3 (die alte, nicht die Slim-Version) mit einer 40GB Festplatte.
Ich wollte nun eine neue Festplatte einbauen, da die 40GB nun voll sind.

Ein Freund hat mir empfohlen, dass ich meine Daten nicht direkt über die PS3 sichern soll, sondern einen anderen Weg gehen soll, der laut seiner Aussage viel leichter und schneller gehen soll.

Ich bin LEIDER seinem Rad gefolgt und scheine dadurch meine Festplatte gekillt zu haben.
Er empfahl mir, die Festplatte auszubauen, sie an den Computer anzuschließen und sie einfach auf die neue Frestplatte zu klonen.
Also habe ich meine Festplatte aus der PS3 ausgebaut und sie an den Computer angeschlossen. Dieser hat sie jedoch nicht erkannt.
Nun wollte ich den richtigen weg gehen und eine Datensicherung über die PS3 machen. Nach dem wiedereinbau in die PS3 erkennt diese aber die Festplatte nicht mehr. Es wird sofort angezeigt das die Festplatte formatiert werden muss.
Anscheinend hat Windows irgendwas mit der Festplatte angestellt, dass diese nicht mehr von der PS3 erkannt wird!

Nun meine Frage: Kann ich meine Spielstände noch irgendwie retten?

Hilfe wäre wirklich nett! :)

• PS3-Festplatte über PC klonen

Anzeige

• PS3-Festplatte über PC klonen Beitrag #2
AW: Hilfe - Problem mit PS3 Festplatte!

Dieses an-den-computer-anschließen läuft nicht, da Windows sie formatiert aufgrund des FAT32 Systems. Deine Daten sind auf jeden Fall weg.

• PS3-Festplatte über PC klonen Beitrag #3

Aber Windows hat die Festplatte nicht einmal erkannt. Hatte die Platte vielleicht 1 Minute am PC angeschlossen!
So schnell kann die doch nicht formatiert werden?!

• PS3-Festplatte über PC klonen Beitrag #4

GCSkipper schrieb:
Aber Windows hat die Festplatte nicht einmal erkannt. Hatte die Platte vielleicht 1 Minute am PC angeschlossen!
So schnell kann die doch nicht formatiert werden?!

Das nicht. Aber ich denke das Dateisystem wurde zumindest "zerstört".

• PS3-Festplatte über PC klonen Beitrag #5

mmmhhh ... ärgerlich!
Gut die Spielstände sind ja im Prinzip egal! Aber wie sieht das mit Downloadinhalten aus!
Hab z.B. die Limit Edition von Red Dead Redemption. Komm ich den an die Downloadinhalte noch einmal dran?
In der Downloadliste meines Store-Accounts sind die nämlich nicht aufgeführt?

• PS3-Festplatte über PC klonen Beitrag #6

GCSkipper schrieb:
mmmhhh ... ärgerlich!
Gut die Spielstände sind ja im Prinzip egal! Aber wie sieht das mit Downloadinhalten aus!
Hab z.B. die Limit Edition von Red Dead Redemption. Komm ich den an die Downloadinhalte noch einmal dran?
In der Downloadliste meines Store-Accounts sind die nämlich nicht aufgeführt?

Also die solltest du eigentlich ganz normal im Store nochmal runterladen können.

• PS3-Festplatte über PC klonen Beitrag #7

Werd das mal versuchen! Danke schon einmal für deine Hilfe! :)

Thema:

PS3-Festplatte über PC klonen

PS3-Festplatte über PC klonen - Ähnliche Themen

PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr

Neueste Beiträge

Oben