Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich?
Diskutiere Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen,
ich habe eine Slim 120GB und möchte heute eine 500GB intern einsetzen.
Ich möchte allerdings meine derzeitige FW 3.55 behalten und...
Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich? Beitrag #1
Powertom
Punkte Reaktionen
6
Hallo zusammen,
ich habe eine Slim 120GB und möchte heute eine 500GB intern einsetzen.
Ich möchte allerdings meine derzeitige FW 3.55 behalten und nicht updaten. Kann ich die 120er nicht einfach am PC mit der 500er klonen oder spiegeln, sprich den gesamten Inhalt 1:1 kopieren?
Wie muss ich beim Festplattenwechsel vorgehen ohne die FW 3.55 zu verlieren?
Gruß
Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich? Beitrag #2
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
Hi
Also erstmal die Platte auf keinen Fall an den Rechner anklemmen. Danach wird sie von der PS3 nämlich nicht mehr erkannt. Wenn du glück hast hab ich die FW 3.55 noch hier rumfliegen. Die haust dann einfach auf nen Usbstick und installierst die auf die neue platte.
Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich? Beitrag #3
Powertom
Punkte Reaktionen
6
Das wäre super wenn du die originale 3.55 noch hättest. Ich suche sie zwar schon im Netz, kann aber derzeit nix finden
Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich? Beitrag #4
B
Buuuh
Punkte Reaktionen
463
Also rein theoretisch müsste klonen klappen. Aber da du ne andere Größe hast und die PS3 sicher auch sowas wie Partitionen verwendet und diese beim Klonen ja mitkopiert werden, dürfte dein Klon dann leider auch nicht mehr Kapazität zur Verfügung stellen als deine alte Platte.
Interessante Frage allerdings. Ich denke, der vorgesehene Weg ist, ein Backup auf eine USB-Platte zu spielen und das dann wieder zurück auf die neue Platte zu spielen. Aber dabei wird die Firmware nicht mitgenommen, denke ich?
Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich? Beitrag #5
Nein!!! Definitiv sein lassen!!! Beim initialisieren der Platte unter Windows werden die Daten unbrauchbar gemacht, weil Windows mit dem Dateisystem nichts anfangen kann.
Thema:
Neue größere Festplatte in Slim einfach klonen/spiegeln möglich? - Ähnliche Themen
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...
Probleme mit dem System: Hallihallo :)
ich habe ein dickes Problem mit meiner PS3. Und zwar habe ich eine defekte alte PS3 Slim geschenkt bekommen, die ich nun versuche...