Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Tuning Reihenfolge ?
Diskutiere Tuning Reihenfolge ? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Moin moin
wollt mal eure meinung zum thema tuning reihenfolge hören, hatte so im hinterkopf noch das auf der ps2 die reihenfolge nachher auch die...
Tuning Reihenfolge ? Beitrag #1
F
flipmo
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Moin moin
wollt mal eure meinung zum thema tuning reihenfolge hören, hatte so im hinterkopf noch das auf der ps2 die reihenfolge nachher auch die kW/ps beeinflusste!
Jo - dass ist natürlich auch richtig. Aber ich mach Aerodynamik zu erst weil dies Billger ist als Motor ( Motorupgrade, Ansaugstutze, Kompressor, Trubolader )
Tuning Reihenfolge ? Beitrag #7
Freerase
Dabei seit
16.10.2010
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Es ist nur entscheident, dass du erst deinem Auto die großen Upgrades (Motor, Turbo/Kompressor, Aerodynamik etc.) einbaust und dann einen Ölwechsel machst den 5% Mehrleistung von 200kw sind weniger als 5% Mehrleistung von 390kw. Dass ist das einzige was du beobachten musst. UND wenn du eine Rennmodifikation machen willst brauchst du vorher nicht Fahrwerk und Getriebe auszutauschen dass wird im Verlauf der Modifikation von selbst eingebaut
Ah ok... Ich mache bei meinen Kisten eh immer eine Vollaustattung ausser Leder und Navi
Das mit dem Ölwechsel muss ich auch mal versuchen.
Tuning Reihenfolge ? Beitrag #9
Locke13
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2
Wie jetzt, hast du an deinen Kisten noch keinen Ölwechsel gemacht? Na die 250 was auch immer, habe ich nach jedem rennen übrig, bzw nach jeder Meisterschaft. Bei dem letzterem ist meistens eine Motorüberholung fällig, natürlich wird diese bei Kosten bis 50 tausend sofort erledigt.
Locke
Tuning Reihenfolge ? Beitrag #10
B
Buuuh
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
2.607
Punkte Reaktionen
463
Also ich hab auch bei alten GT Teilen keine Unterschiede in der letztendlichen Spitzenleistung abhängig von der Tuningreihenfolge erkennen können.
Wenn du z.B. ein Auto mit 200kW (Serie, ohne jegliches Tuning) nimmst und da nen Turbo reinbaust, bringt der Turbo z.B. +30kW.
Wenn du in deinem Auto vorher Motortuning gemacht hast und so schon auf z.B. 220kW bist und dann noch nen Turbo draufsetzt, bringt der Turbo evtl +33kW, weil ja von vornherein schon mehr Leistung da war.
Wenn dus umgekehrt machst, bringt der Turbo nur +30kW, dafür aber das Motortuning +23kW (weil ja schon ein Turbo da ist).
Am Ende hast du dann aber immer 243kW.
Im Endeffekt ändert die Reihenfolge nichts, die Tuningteile beeinflussen sich allerdings gegenseitig.
Oder mit anderen Worten, ein Tuningteil bringt nicht unbedingt feste +30kW, sondern +10% Leistung.
Hab mich schon ewig gefragt, aber nie überprüft: Erhöht z.B. ne Domstrebe, Diff, etc. eigentlich das Fahrzeuggewicht wieder? Die wiegen ja auch schnell mal ein paar kg.
Spiel gesucht: Basis Bau und RPG: Moin liebe PS Community,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Spiel. Dabei soll es auf der einen Seite typische RPG Elemente haben, wie skills...
Programmierbare Paddles: Hallo zusammen,
ich wollte an meinem Controller programmierbare Paddles anbringen. Bei dem Remapper handelt es sich lt. Anbieter um die fertig...
PS4-Spiele für Einsteiger: Hi Leute,
ich brauche mal eure geschätzte Meinung. Ich möchte gerne für mich und meinen Freund zu Weihnachten ein PS4-Spiel kaufen, welches für...
Far Cry 5: Moin Community,
als großer Far-Cry-Liebhaber seit Teil 1 (Primal dabei ausdrücklich außen vor... Gott, war das öde) bin ich hinsichtlich Teil 5...
Frage zur PSN Online ID - Bitte um Meinungen: Hallo zusammen! :flagge:
Ich habe mir vor einer Woche zum ersten Mal eine PS4 gekauft, alles eingerichtet mit PS Plus usw.
Nun musste man sich ja...