Für Kinder geeignet? // Online-Part

Diskutiere Für Kinder geeignet? // Online-Part im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo, ich möchte für meinen Sohn (5) ein Autorennspiel besorgen und bin am Überlegen, GT5 zu nehmen. Ist die Steuerung simpel genug? Er braucht...
  • Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #1
mfk

mfk

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte für meinen Sohn (5) ein Autorennspiel besorgen und bin am Überlegen, GT5 zu nehmen. Ist die Steuerung simpel genug? Er braucht eigentlich nur Gas geben, bremsen und Lenken. Dabei geht es natürlich nur um den Spaß, es ist nicht geplant, dass er eine ernsthafte Online-Rennkarriere beginnt. Und nein, er sitzt auch nicht den ganzen Tag vor der Playstation, da ich die die meiste Zeit brauche :)

Natürlich möchte ich - wenn das Spiel dann eh schon da ist :) - das Ganze auch mal ausprobieren. Wie sieht insbesondere der Online-Part aus? Kann man gegen bzw. mit Leuten aus seiner Freundesliste fahren? Wie läuft das dann ab? Kann man sich gegenseitig einladen, wie z.B. bei Battlefield?

Vielen Dank!

mfg

Michael

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #2
Zu dem Online:

Du kannst jerderzeit der Lobby beitreten in dem sich ein Freund befindet und umgekehrt, das ist alles ganz gut gemacht

Das Spiel ist aber definitiv NICHTS für Kinder, nur Gas geben und bremsen ist das nicht....

Für den Spielspass würde ich eher sowas nie TDU2, NFSHP, etc... empfehlen

Ist definitiv nichts für 5 Jährige das Spiel

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #3
Mein Sohn(7) spielt hin und auch GT5 und kommt damit nicht wirklich zurecht. Es erfordert halt doch ein bisschen Wissen/Können mit GT5 zufahren. Meistens ist er nach zwei drei Runden frustriert weil er ständig irgendwo reinkracht.

Von Rennspielen spielt er am liebsten Burnout Paradies. Das Game ist ab 12 oder ab 16 aber ich finde da jetzt nichts dran weswegen es mein Kleiner nicht spielen könnte.

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #4
GT5 Ist ja ne Simulation also ist es bestimmt nichts für kleinere ich bin selbst 16 (fast 17) und ich mag es auch nicht weil mir da halt die Action fehlt und das ist oft auch bei Kindern so... Aber wenn du ihn Auto fahren mit 5 beibringen willst kauf dir ein Lenkrad und lass ihn Spielen :D

Ne aufjedenfall also wenn Rennspiel dann würd ich dir zur verfügung stellen :

Burnout Paradise

Need For Speed aber ich würd dir auch Undercover empfehlen da die Steurung nicht soo Schwer ist wie in Hot Pursuit aber natürlich ist HP auch sehr Geiles spiel aber die Steurung für Kinder naja mein kleiner Couseng spielt es abundzu und das macht ihm nach 10 minuten kein spass mehr... Mit Fallen und soo und NFS Shift... ist halt auch so wie GT5 auf strecken aber nur mit Arcade style halt...

Da gibts noch Split Second aber wenn du willst das dein Kind kein Amoklauf plant dann lass es ich kenn die Frust von Jebemliga ;)

Dann gibts noch Blur und Midnight Club, Midnight Club ist sehr schönes spiel ist nicht schwer zu steuern kann man Krass Tunen und soo

Von mir würd ich Sagen... Entweder NFS Undercover oder Midnight Club Los Angeles sind beides Spiele die du in Media Markt für 20€ Kriegst...

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #5
Ich schließe mich allen meinen Vorrednern an und möchte nochmal
betonen: Gran Turismo 5 ist ne Rennsimulation!
Ich will jetzt pauschal nich zu weit argumentieren, aber ich
glaube, alleine die Menüführung und die Sache mit den ganzen
verschiedenen Fahrzeugen, die man kaufen und beherrschen muss,
überfordert einen Fünfjährigen.
Da würde ich tatsächlich eher zu Arcadetiteln greifen, die eher
für Kinder geeignet sind...

lg, pyja!

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #6
Naja es gibt ja bei GT noch den Arcade Modus wo die Menüführung einfacher ist. Aber das Fahren der Kisten ist nicht einfach.

Burnout ist da wirklich die beste alternative. Vorallem wenn dein Sohn seine Kiste zusammenlegt wird er begeistert sein;)

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #7
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten

Burnout Paradise sieht ja schon mal nicht schlecht aus :)

Letzte Frage: Wie verhält es sich mit Colin McRae Rallye 2? Auch zu schwer oder machbar?

Vielen Dank!

Michael

Edit: ich meinte natürlich DIRT 2 :)

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #8
Schwierig aber einfacher als GT5.

Habe den ersten Teil und meiner kommt einigermaßen damit zurecht.

Aber Burnout ist einfach nur geil. Wird dir auch ziemlich gut gefallen.

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #9
Burnout ist zu empfehlen aber für nen 5 Jährigen...ich weiß nicht so recht, ob da überhaupt angebrachte Rennspiele außer Cars oder so existieren.

Der Sohn eines Bekannten hat bei mir auch öfter Burnout gespielt (der ist auch 5) es hat dem zwar Spaß gemacht, aber seine Finger waren zu kurz, um beide Sticks auf einmal zu bedienen :D Dadurch isser nur im Kreis bzw. an der Leitplanke gefahren. Und insgesamt hat er es auch nicht wirklich verstanden.

Ich tendiere eher zu Spielen, die von der Aufmachung her auch wirklich Kinder ansprechen. Wie oben erwähnt: Cars oder Mod Nation Racers z.B

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #10
es hat dem zwar Spaß gemacht, aber seine Finger waren zu kurz, um beide Sticks auf einmal zu bedienen :D Dadurch isser nur im Kreis bzw. an der Leitplanke gefahren.

Hehe, geil :D

Modnation Racers kann ich durchaus weiterempfehlen...!
Das hat auch tatsächlich eine sehr kindgerechte Aufmachung, ist ein
Fun-Racer und erfordert dementsprechend nicht zwangsläufig
eine lange Einarbeitung und Auseinandersetzung mit der Steuerung
oder dem Tuning und hat obendrein noch eine sehr große kreative
Gewichtung...Man kann also seine (comicartige) Figur, das Kart und
auch eigene Strecken freimütig Entwerfen und der Kreativität freien
Lauf lassen...
Hier hastu auch mal einen ausführlicheren Test, den ich geschrieben habe,
falls es Dich interessieren sollte:

lg, pyja!

• Für Kinder geeignet? // Online-Part Beitrag #11
Ich kann ja nur mitteilen was ich so an Erfahrung bei meinem Sohn gesammelt habe. Und der kommt sehr wohl mit Burnout zurecht.

An Cars hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ist für Kids auch super.

Aber Burnout gefällt halt auch Daddy;)

Thema:

Für Kinder geeignet? // Online-Part

Für Kinder geeignet? // Online-Part - Ähnliche Themen

Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben