Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hdmi
Diskutiere Hdmi im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; moin moin
wenn es der falsche bereich is tut es mir leid wusste nicht genau wo ich es posten soll :)
und zwar ich möchte gerne über hdmi kabel...
Hdmi Beitrag #1
M
Mercedes
Punkte Reaktionen
0
moin moin
wenn es der falsche bereich is tut es mir leid wusste nicht genau wo ich es posten soll
und zwar ich möchte gerne über hdmi kabel spielen habe dazu also das hdmi kabel von der kinoanlage meines vaters genommen ja schön und gut nur funktioniert es irgendwie nicht das bild bleibt schwarz bei hdmi 1 und hdmi 2 passiert einfach nichts kann mir jemand helfen
Du musst deinen fernseher auch auf "HDMI" stellen
Es gibt ja diese ganzen Kategorieren: TV, SCART, GVA, etc. Einfach dann auf HDMI stellen über die Fernbedienug.
aber weißt du es hätte nicht geschadet wenn du die SuFu benutzt hättest ich wette es gibt so einen thread schon
MFG
Hdmi Beitrag #3
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Hast du vorher mit Scart gespielt?
Wenn ja musst die Bild Einstellungs Reset machen, indem du solange auf dem On/Off Knopf bleibt bis sie 2 mal piept
Es gibt in den Turtorials auch eine Anleitung dazu
Hdmi Beitrag #5
M
Mercedes
Punkte Reaktionen
0
das problem meine fernbedienung lebt nicht mehr die is im arsch^^
Hdmi Beitrag #6
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
na mit fernbedienung hat das nix zu tun. du musst an der ps3 selber den on/off knopf vorne am cd-einschub solange festhalten bis sie 2mal gepiept hat und dann wieder loslassen. das stellt die video-einstellungen auf standard und das gute stück dürfte dann auch bild über hdmi liefern.
mfg
Hdmi Beitrag #7
M
Mercedes
Punkte Reaktionen
0
ja aber da oben wurde geschrieben das ich mein fernseher irgendwie auch auf hdmi stellen soll :S
Hdmi Beitrag #8
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
jo klar... musst dem ja auch mitteilen wo er sein signal hernehmen soll... bei mir kann man das aber auch am fernseher selber einstellen, also ohne fernbedienung. müsste eig bei den meissten modellen funktionieren, gibt ja immer irgendwo ne versteckte klappe oder wie bei mir berührungssensoren.
Hdmi Beitrag #9
M
Mercedes
Punkte Reaktionen
0
so habe das mit den on/off knopf jetzt gemacht ging aber nur als die playse aus war hab gedrückt gehalten es hat 2 mal gepiept so aber kann trozdem noch nicht auf hdmi spielen^^
Hdmi Beitrag #10
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
na wie gesagt du musst am tv auch noch auf den hdmi-eingang umschalten, in etwa dasselbe prozedere wie vorher da musstest du ja wahrscheinlich auch erst auf AV oder 0 umschalten damit der tv das bild der ps3 gezeigt hat
Hdmi Beitrag #11
M
Mercedes
Punkte Reaktionen
0
bmwe34 schrieb:
jo klar... musst dem ja auch mitteilen wo er sein signal hernehmen soll... bei mir kann man das aber auch am fernseher selber einstellen, also ohne fernbedienung. müsste eig bei den meissten modellen funktionieren, gibt ja immer irgendwo ne versteckte klappe oder wie bei mir berührungssensoren.
joa ich kann bei mir mit den tasten am fernseher zwar ins menü muss aber für diese einstellungen 2 mal nach links zu diesen einstellungen kann aber nur mit den programm tasten nach oben und unten und mit den lautstärke tasten müsste ich eigentlich nach links und nach rechts klicken können geht aber nicht^^
Hdmi Beitrag #12
P
pyja8
Gast
das problem meine fernbedienung lebt nicht mehr die is im arsch^^
Wenn Du nicht auf die entsprechenden Eingangskanäle navigieren
kannst, dann macht das alles natürlich wenig Sinn...Dazu braucht's
wohl keine umfangreiche Beratung in nem Forum
Insofern es keine Knöpfchen am TV selbst gibt um auf HDMI zu schalten,
musst Du dir wohl oder übel ne kompatible Fernbedienung zulegen...!
lg, pyja!
Hdmi Beitrag #13
M
Mercedes
Punkte Reaktionen
0
bmwe34 schrieb:
na wie gesagt du musst am tv auch noch auf den hdmi-eingang umschalten, in etwa dasselbe prozedere wie vorher da musstest du ja wahrscheinlich auch erst auf AV oder 0 umschalten damit der tv das bild der ps3 gezeigt hat
achsoooooooooooooooo das meinst du ja das mache ich ja die ganze zeit auf hdmi1 und hdmi2 funktioniert es nicht bildschrim schwarz^^
Hdmi Beitrag #14
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
naja...aufgrund der fülle an verschiedenen fernsehmodellen verzeihst du mir hoffentlich wenn ich nicht weiss welchen fernseher du hast, geschweige denn wie man ihn bedient ....
Hdmi Beitrag #15
M
Mercedes
Punkte Reaktionen
0
so jetzt hats geklappt da steht aber nur av1 eingang und av2 eingang da steht nichts von hdmi
Hdmi Beitrag #16
Nuxxer
Punkte Reaktionen
6
Poste mal das Model von deinem TV bitte.
Hdmi Beitrag #17
bmwe34
Punkte Reaktionen
0
einfach mal alles durchschalten... wenn die ps3 mittels hdmi an den tv angeschlossen ist gehe ich davon aus das am tv auch ein hdmi-port vorhanden ist. wie der dann intern im tv-menü heisst ist ja irrelevant.
PS4 Pro, kein Bild und kein Ton mehr: Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen, ich bin ratlos und sehr traurig. :-(
Meine PS4 Pro zeigt kein Bild mehr und keinen Ton. Liegt weder am...
PS5 Pro bekommt krassen Performance-Boost: Der PS5 Pro-Mythos: Alles nur Hype oder endlich Realität?
Du hast es sicher mitbekommen: Die PS5 Pro sollte DER Gamechanger von Sony werden...
Bloodborne-Fans müssen stark bleiben: Was geht eigentlich mit Bloodborne auf der PS5?
Du hast Bock auf ein Bloodborne-Remake für die PS5? Dann nimm erst mal Platz – es sieht gerade...
PS5 am Beamer mit Bildaussetzern: Hallo zusammen,
Ich hoffe ich bin hier richtig und jemand kann helfen.
Ich habe eine PS5 über ein kurzes normales HDMI Kabel über ein HDMI Switch...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab?
Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...