AMG Fahrschule

Diskutiere AMG Fahrschule im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hi, kann mir jemand Tips geben wie ich die AMG Fahrschule für Anfänger mindestens in Silber schaffe? Das letzte Renne, die komplette Runde macht...
  • AMG Fahrschule Beitrag #1
M

mckird

Punkte Reaktionen
0
Hi, kann mir jemand Tips geben wie ich die AMG Fahrschule für Anfänger mindestens in Silber schaffe? Das letzte Renne, die komplette Runde macht mir da Schwierigkeiten. Na ja ich zähle schon 46 Länze, bin also nicht mehr der Jüngste, habe aber trotzdem spaß an GT5.würde gern die Orte für den Fotomodus freischalten und da brauche ich eben noch silber und eigentlich auch gold.
danke

• AMG Fahrschule Beitrag #2
Also ich hab' die komplette AMG-Schule auf Gold (das schwierigste war das zweite mit dem 300 SL) und kann dir nur sagen...üben! :D Das mit dem SLS auf trockener Strecke ist z.B ein Kinderspiel :) An den Fahroptionen hab' ich auch nicht weiter rumgespielt...hab's so gelassen wie es war

• AMG Fahrschule Beitrag #3
@Tigerente
Dass du die schon alle auf Gold hast, macht mich ein wenig neidisch. :eek:
Hast Du schon alle Lizenzen in gold? Ich schon. :D

Was mich an der AMG-Schule wundert: Die Gold-Zeiten für die komplette Strecke sind geringer, als die Summe der Gold-Zeiten der einzelnen Sektoren und das obwohl man ja noch Autos überholen muss!! :mad:

@mckrid
Fährst du mit Pad oder Lenkrad? Mir schmiert im Nassen die Karre immer so schnell weg. Silber zu holen fand ich relativ leicht. Ich bin auch kein Jungspund mehr, aber hab dafür alle GT-Titel auf der PS2 hinter mir, also reichtlich Übung.

• AMG Fahrschule Beitrag #4
Also bei mir wurde es bei der AMG Fahrschule besser nachdem ich mir angewöhnt habe etwas vorsichtiger mit gas und Lenkung umzugehen, jedoch wie schon geschrieben wurde ist die Übung das wichtigste damit Du die Strecke kennen lernst und ein Gefühl für den Wagen bekommst.

• AMG Fahrschule Beitrag #5
AlexEden schrieb:
@Tigerente
Dass du die schon alle auf Gold hast, macht mich ein wenig neidisch. :eek:
Hast Du schon alle Lizenzen in gold? Ich schon. :D

Jop, alle Lizenzen hab' ich auch auf Gold, das einzige was ich nicht auf Gold habe sind ein paar Rally-Events und natürlich die X1-Challenge :D (B-Spec und Langstrecken mache ich nicht)

• AMG Fahrschule Beitrag #6
Bei der AMG Fahrschule bin ich umgestiegen auf die Lenkungskreuztasten am Controler, und nicht mehr den linken Steuerknüppel...und siehe da Silber war kein Problem mehr, da mir die Dosierung bzw. das bessere "Gefühl" zum lenken vorallem bei der zweiten Etappe wesentlich besser von der Hand ging.

Mache ich seitdem immer wenn ich irgendwo "hängen bleibe" und selbst nach diversen Versuchen keinen Fortschritt habe ;-)

• AMG Fahrschule Beitrag #7
TigerenteMitReis schrieb:
Jop, alle Lizenzen hab' ich auch auf Gold, das einzige was ich nicht auf Gold habe sind ein paar Rally-Events und natürlich die X1-Challenge :D (B-Spec und Langstrecken mache ich nicht)

Ich bin B-Spec seit gestern auf Level 40. Dass Du B-Spec nicht fährst bzw., man muss korrekterweise sagen, fahren lässt, finde ich konsequent und trotzdem absolut richtig! B-Spec ist das dümmste was mir in meiner langen Spielerkarriere JE IN EINEM SPIEL untergekommen ist! Dümmer geht's nimmer! Die sollen das in GT6 wieder so machen wie in GT4. Falls nicht, dann kauf ich das Dingens nicht und gehe vielleicht sogar fremd! *haha*

Die Rallye-Events hab ich alle auf Gold, aber die Grand Tour, AMG (wie bereits gesagt) und NATÜRLICH den Red Bullshit Wettbewerb auch nicht und DEN werde ich auch niemals in Gold schaffen. Dazu müsste ich erstmal auf Lenkrad umschulen, mir das positronische Gehirn von Data und die Augen vom Terminator einpflanzen lassen. Seit ich GT spiele, also seit GT3, habe ich noch NIE einen Wettbewerb erlebt, bei dem ich STUNDENLANG üben musste, um wenigsten BRONZE zu bekommen! Selbst jetzt, nachdem die Bronze-Zeiten ein paar Sekunden verlängert wurden, ist das noch immer bollenschwer! Interessant finde ich auch, dass in dem Demo- bzw. Anleitungsvideo noch nicht einmal die Silber-Zeit erreicht wird! Die haben das bestimmt von der KI fahren lassen und die, obwohl von Abkürzungsmöglichkeiten (exzessives Fahren weit über die Randsteine) reger Gebrauch gemacht wird, wird nicht mal die Silber-Zeit erreicht! Aber der Mensch, der soll das können! Ja ich weiß... es gibt Leute die schaffen das, hab die Videos auf youtube gesehen. Aber ich glaub 999 von 1000 werden das Dingens nie auf Gold schaffen.

JAAAA ich geb's zu! Ich bin zu blöd die Karre auf der Strecke zu halten. Ich weiß nicht, ob ich es nicht auf der Strecke halten kann, weil es mir keinen Spaß macht, oder ob es mir keinen Spaß macht, weil ich es nicht auf der Strecke halten kann. Klingt komisch, ist aber so! :)

DAS X2010 hat in GT nix zu suchen. In Wipeout wäre ES besser aufgehoben, oder wenn die Flügel für Auf- statt Abtrieb sorgen würden, dann in einem Flugsimulator. Das Ding gibt es in der Realität nicht und wird es in dieser Form auch nie geben. Wobei ich damit nicht die äußere Form meine. Bauen kann man sowas natürlich, damit es optisch genauso aussieht und es würde auch fahren können, aber NIEMALS wird man derart unrealistische Rundenzeiten auf Monza oder Suzuka (oder Nürburgring) damit fahren, nicht mal wenn es von einem Roboter gesteuert würde. Und ein Mensch wäre spätestens nach der zweiten Kurve ohnmächtig und das Teil würde im Reifenstapel oder an der Mauer landen. Auch ein Druckanzug, die Piloten in einem Kampfjet tragen, würde hier gar nichts bringen, weil die Fliehkraft in eine andere Richtung, nämlich seitlich wirkt. Schließlich kann sich der X2010 nicht wie ein Kampfjet "in die Kurve legen".

Red Bullshit X2010 -> Gran Turismo goes Arcade

PS.: Sorry an alle Österreicher hier wegen dem "Red Bullshit". Ich will damit nicht eure Gefühle beleidigen. Ich verwende die Begrifflichkeit ausschließlich seit und in Zusammenhang mit dieser "Karre" und dem Wettbewerb. Ich mag zwar das Getränk nicht, habe aber dennoch Hochachtung vor den unternehmerischen Leistungen des Firmengründers und der Firma und ich schau auch gern Servus TV in HD. :)

• AMG Fahrschule Beitrag #8
Hi mckird

Die Fahrschule, oder besser gesagt die Nordschleife, bereiteten mir auch große Probleme. Nachdem ich mich mühsam hochgelevelt habe und die 4 h Nordschleife schon öfters gefahren bin (M3 Race Car) habe ich die Fahrschule erneut absolviert. Silber war mit beiden Autos sowohl im trockenem und nassem kein Problem mehr (fahre mit Pad). Das geheimniss ist Übung und im nassem viel Gefühl im "Gasfuß".

Gib nicht auf, ich glaub an dich.

Locke

• AMG Fahrschule Beitrag #9
AlexEden, du sprichst mir aus der Seele! :D Der X2010 ist wirklich das aller Letzte, ich hasse das Ding, das macht absolut keinen Spass das Teil zu fahren....das Spiel ist eine Simulation für Motorsportbegeisterte und Autoliebhaber, und der X2010 hat für mich nichts mehr damit zu tun, da fahr' ich lieber meinen Nardo oder meinen SL 600! :D

• AMG Fahrschule Beitrag #10
Danke Tigerente! Freut mich, dass ich mit meiner Haltung bzgl. des X2010 nicht allein bin. Wegen diesem "Ding" brach eine regelrechte Hysterie aus, was für mich gar nicht nachvollziehbar war. Überall las man von Leuten, die das Teil unbedingt haben wollten (vor dem Update). Dabei bekommt man es früher oder später ja sowieso 2 mal, wenn man auch den Wettbewerb noch macht.

Ich finde es auch fast schon peinlich, dass es davon auch noch einen Prototyp gibt! *lach* Das Ding existiert nur auf dem "Papier" und als 1:1 Modell und dennoch gibt es einen Prototypen und quasi ein Serien- oder Rennmodell! Da könnt ich mich beömmeln. :-D

Meines Wissens gab es in GT noch nie ein Auto, dass man real noch nie gebaut hatte. Zumindest gab es von jeder Karre wenigstens eine Studie/Concept Car auf einer Messe.

Ich glaub den GT by Citroen gibt es in echt auch nicht. Bin mir da nicht sicher. Aber im Gegensatz zum X2010 wirkt das Teil realistisch.

• AMG Fahrschule Beitrag #12
Danke für den Link! Supergeile Karre und hammermäßiger Sound! Im Spiel hört er sich tatsächlich genauso an. Besonders geil ist, wenn man ihn in der Garage startet.

Dann ist der X2010 doch die einzige Karre, die es nicht gibt. *haha*

• AMG Fahrschule Beitrag #13
Ich halte auch nix von dem X2010. Wenn man den verkaufen könnte, was leider nicht geht, würd ich das tun.
So lass ich die Karre in der Garage vor sich hin rosten. Is wohl eher ein Wagen für Kids!

• AMG Fahrschule Beitrag #14
So sieht es aus, ein Wagen für Kids :) Ich hab 2 davon :-/

• AMG Fahrschule Beitrag #15
coastguard und Tigerente: Willkommen im Club! ;)
Es freut mich, dass die Anti-X2010-Bewegung neue Mitglieder gewonnen hat. :D

Etwas positives kann ich dem X2010 doch abgewinnen: Er eignet sich hervorragend als Rennhure im B-Spec! Man muss nie Ölwechsel machen und nie den Motor überholen und trotzdem fährt er, dass man denkt die anderen bewegen sich in Zeitlupe.

Ich hab schon mal probiert mit dem Teil rückwärts zu fahren. Echt supi! Man schafft 190 km/h im Rückwärtsgang! *haha* Hab damit mal den Sunday-Cup bestritten, in dem ich alle anderen locker rückwärts fahrend überholt habe. Madrid Mini geht ziemlich gut, weil es da nicht so viele Kurven hat. Wenn man in den Getriebe-Einstellungen den "Höchsten Gang" justiert (ich glaub das ist ein Bug, ich glaub viel eher, dass das der Rückwärtsgang ist!?!?), schafft man vielleicht noch mehr. Ich würde so gern ein Video machen und es bei youtube einstellen.

• AMG Fahrschule Beitrag #16
Das stimmt schon, er hat nicht nur negative Seiten, wenn man mal eben schnell 70.000 haben will fährt man die zweite Like the Wind Strecke eben mal in 2:30

• AMG Fahrschule Beitrag #17
So kann man sogar noch an dem X2010 was gutes finden.
Und er hat sogar noch was gutes. Man kommt den 1000 Wagen in der Garage näher, ohne Cr auszugeben zu müßen. :D

• AMG Fahrschule Beitrag #18
Hi, bin neu hier im Forum, aber wollte direkt mal hier antworten.
Ich habe mit dem Pad die AMG challenge auch nur in Silber eingefahren, jetzt mit dem Logitech DFP lieg ich immer deutlich unter der Gold Zeit. Mein Rezept war einfach, den Track auswendig kennen (kenn ich seit Jahren aus diversen Rennspielen) und dann eben an jeder Kurve arbeiten, dann ist es garkein Problem mehr!

--> und bei Vettel´s Challenge: da hab ich Silber / Gold / Silber - war hardcore und mehr geschwitzt habeich noch nie, weiß aber im moment nicht, wie ich jetzt nochmal ne Sekunde schneller werden soll!

• AMG Fahrschule Beitrag #19
ich hab die auch alle in gold (amg fahrschule komplett), persönlich fand ich s nicht sonderlich schwer... habs zum teil 2 sek unter der zeit geschafft, beim ERSTEN anlauf! mit pad (steuerkreuztasten, X und VIERECK) muss allerdings dazu sagen das ich die nordschleife (touri-variante) ungelogen bstimmt schon gute 1.800 mal absolviert habe. davon geschätzte 1.400 - 1.500 noch in gt4... (aber strecke is ja gleich^^) fahre bei gt5 eigentlcih auch nur noch die nordschleife auf zeit und ab und an mal nen saison-rennen. bin bei a-spec 28 und hab kein bock mehr zu leveln. finds auch net schlimm, hab ja den ring und viele schnelle autos, das reicht mir.

mein tipp an dich: brems immer früh genug, vernünftig aus den kurven zu beschleunigen ist alles!!! das a und o bei gt5 besonders am ring. wenn du die strecke sauber und sicher drinn hast versuch die bremspunkte zu optimieren! also immer nen zacken später... und am besten diese blöde ideallinie aus, zumindest auf der nordschleife, da irritiert die mich nur!

• AMG Fahrschule Beitrag #20
Mich hat die Handschaltung deutlich nach vorne gebracht, vor allem bei nasser Strecke. Auch ohne Lenkrad kann man Gold holen, aber das bedarf Geduld un Training ;).

Thema:

AMG Fahrschule

AMG Fahrschule - Ähnliche Themen

Warum ich das PlayStation Portal jetzt feier: PlayStation Portal – das Comeback, das niemand erwartet hat Lass mal ganz ehrlich sein: Als Sony das PlayStation Portal angekündigt hat, dachten...
PS5-Games unter 5 Euro: Mehr Fun geht nicht!: Zock dich arm – aber nur beim Preis Mal ehrlich, bei den Preisen im PS Store denkst du spätestens an der Kasse oft: "Bro, da kauf ich lieber 20...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
F1 2017 Online Liga: F1 2017 WM PS4 & PC - F1RC (Onlineliga) - noch freie Cockpits Auch in diesem Jahr geht es bei uns in F1 2017 natürlich wieder rund und nachdem wir...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben