Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B)
Diskutiere Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Guten tag ,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen.
Habe mir das neue spiel homefront vorbestellt..
glücklich hab ich es...
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #1
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
Guten tag ,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen.
Habe mir das neue spiel homefront vorbestellt..
glücklich hab ich es in meiner ps3 reingehauen und wollte zocken..
hat auch alles geklappt bis dahin..spieldaten installiert(100%)..
kampange ausgewählt ..bis zum ersten trailer dann blieb die ps3 hängen...!!!!
Aus und wieder an gemacht ..versucht spiel zu öffen und es erscheint die fehlermeldung: 8001002B.
habe dann schonmal bisschen gegooglet und gelesen man sollte die ps3 formatieren ..hab ich gemacht (8std -.-') unnormal ...alle spielstände und so sind gelöscht ..nichts ist mehr auf der platte!
Spiel wieder in die ps3 ..wieder fehlermeldung 8001002B!!! (
was soll ich noch machen !?hat jemand eine idee?habe alles versucht!!
man muss dazu sagen ..alle anderen spiele von mir installiert und spielt er normal ab ..!
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #2
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
ps. muss dazu sagen spiel habe ich heute bei nemm kollegen reingehauen und funktioniert !also an der bd liegt es nicht!!
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #3
D
Dei
Punkte Reaktionen
0
Das selbe Problem hatte ich auch. Ka ob du das irgendwie reparieren kannst... ich hab sie eingeschickt
edit: wobei meine Ps3 dadurch kein einziges Spiel mehr abgespielt hat
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #4
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
doch alle anderen spiele wie beschrieben funktionieren 1a!
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #5
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
keiner ne idee??? (((
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #6
KÖNNTE (!!!!) am laser liegen ich kenn die fehlermeldungen nicht alle auswendig aber nen freund von mir hat auch z.B einen fehler der etwas verbreiteter ist, das NEUERE spiele (in seinem fall assasins creed brotherhood´s und need for speed HP) eine fehlermeldung abgeben und dieser hat mit dem laser zu tun ältere spiele jedoch laufen tadelos (neue auch der fehler kommt sehr willkürlich),
auf jeden fall passen deine probleme mit diesem überein; 1. spiel läuft bei nem freund und bei dir nicht 2. andere spiele laufen und ein neues frisch vom markt nicht.
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #7
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
ja hab heute mal erst bei SONY angerufen..der war der knaller der sagt wenn ichd as spiel nicht spielen kann soll ich einfach ein anderes spielen ..das der hammer und sowas arbeitet im support!!!
dann hab ich ne reperatur firma für ps3 angerufen die sagten au direkt ..laser wird kaputt sein!!!
nur komisch ist..ab und an erkennt er die cd im menü kann ich au auswählen..öffnet das spiel..wähle kampange aus ..dann kommt ne fehlermeldung ..spieldaten sind defekt neu installieren so in etwa..hab ich gemacht immer noch das gleiche !!!
habe echt kein rat mehr..mittlerweile habe ich mir 7 fehlercodes notiert ..echt der hammer!!!
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #8
A
argon
Punkte Reaktionen
0
Wenn nur das eine Spiel nicht geht, wirds wohl kaum an der PS3 liegen...
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #9
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
habe es ja bei nem kollegen getestet ..ist das neue homefront..nimmt cd sofort an ..installiert und game läuft ganz normal..bei mir macht der installation mittlerweile auch bei 97% bleibt der hängen..dann kommt fehlermeldung!!
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #10
B
bashx
Punkte Reaktionen
0
Welche Firmware 3.60? Bei der 3.56 hatte ich was ähnliches seitdem die 3.60 am Start ist rennt es ohne Probleme!
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #11
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
ne 3.60 hab ich au drauf..
gehe mal stark von aus das mein laser sich bald verabschiedet..aber komisch das es nur bei dem spiel so ist!!
habe die slim cech 2004A weiss jemand was für ein lasertyp(bezeichnung) ich brauche???
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #12
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
keiner ne ahnung?
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #13
ja hab heute mal erst bei SONY angerufen..der war der knaller der sagt wenn ichd as spiel nicht spielen kann soll ich einfach ein anderes spielen ..das der hammer und sowas arbeitet im support!!!
LOL!! "herr doktor wenn ich so mache tut´s weh," "dann machen sie nicht so!!" dem hätt ich was erzählt..
ich würde nochmal die support hotline anrufen, evtl hast du ja diesmal nen vernünftigen typ am telefon und dann würd ich da auch direkt nach dem lasertyp fragen die werden das ja wohl wissen
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #14
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
soooooooooo...ich hab die lösung
einfach playsi auseinander gebaut..laufwerk auseinander..alles gereinigt ..die zwei laser linsen ..zusammengebaut ..und siehe da ..es läuft wieder ))) 100 euro für neues laufwerk gespart ..
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #15
A
Appenzeller123
Punkte Reaktionen
0
jooo habe das selbe problem was meinst mit >die zwei laser linsen ..zusammengebaut> hast du neue eingebaut kann nur black ops zocken RDR geht garnicht homefront funst auch nicht und den sony sup... kann man richtig vergessen
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #16
B
bensen87
Punkte Reaktionen
0
kenn ich das prob
homefront wollte au nicht laufen bei mir..
also wie gesagt laufwerk ausbauen..deckel abschrauben vom laufwerk und dann halt die linse vom laser reinigen..!!ich habe zwei..habe die ps3 slim..laufwerkbezeichnung kem 450 AAA..weiß nicht welchen du hast !?!?
kann also sein das du nur eine linse hast..aufjedenfall reinigen
ps habe keinen neuen laser!!wurde mir zwar angeboten aber man muss nicht immer direkt alles neu kaufen
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) Beitrag #17
G
gamerps3
Gast
Habe die große ps3 mit Laufwerk zum aufschieben, bei mir war einfach der Laser und das Laufwerk verschmutzt, Reinigung ist auch mit Brillenreinigungsmittel möglich( Tuch, Reinigungslösung vom Optiker) ist für kleines Geld zu bekommen und bestimmt billiger als im Elektrofachmarkt!
Thema:
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B)
Ps3 öffnet spiel nicht (fehlermeldung 8001002B) - Ähnliche Themen
PS3 friert ein: Hallo liebe ps3 commounity
Ich habe folgendes Problem und zwar ..... Hatte vor einiegen tagen mal wieder Gran turismo 6 eingelegt und er hatte...
Sony Playstation 3 funktioniert nicht?: Hallo,
ich habe mir eine Playstation 3 gekauft über Ebay Kleinanzeige und wollte direkt los Spielen.
Als ich die Playstation 3 angemacht habe kam...
Problem mit PS3 60GB: Hallo erstmal,
Also... sehr langes Thema
Ich war gerade am GTA 5 online spielen als ich inaktiv in der Garage stand und das Telefon klingelte...
PS3 Slim schaltet sich direkt nach dem Einschalten wieder aus, + 8001050F: Hallo zusammen!
Da ich über Google leider nichts bahnbrechendes gefunden habe, habe ich beschlossen mein Problem hier zu äussern, in der Hoffnung...
PS3-Slim Festplatte getauscht: Mit meinem letzten Installierten Spiel -Sleeping Dogs- bin ich langsam an die Grenzen meiner 120Gb Slim gestoßen. Systeminformation sagt: noch 5...